Sheridan ist richtig, By Any Means Necessary ist falsch.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
B5 - Zitatequiz
Einklappen
X
-
Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigenBy Any Means Necessary ist falsch.
And Now For a Word/36 Stunden auf Babylon 5?
Kommentar
-
Also, es muss auf jeden Fall nach der Unabhängigkeitserklärung von Babylon 5 sein, also nach der Folge "Severed Dreams".
Kommt mir aber nicht so vor, als käme aus einer der Serienfolgen...
Ich tippe auf "Thirdspace""Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen" (George Orwell)
Kommentar
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenAnd Now For a Word/36 Stunden auf Babylon 5?
Ich hätte nicht gedacht, daß da so schnell einer draufkommt.
@ Laserfrankie:
Sheridan meinte mit "we" ausnahmsweise mal nicht B5, sondern die Erdallianz.The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)
Kommentar
-
Klang halt so, als ob Sheridan irgendjemand in seinen "Rechten" einschränkt, weil er halt hier das sagen hat. Und das macht er im allgemeinen nur, wenn irgendeine Gefahr für die Station vorliegt. Da lag der Gedanke an die Waffenlieferungen recht nahe *g*
Wer, in welcher Folge und welche Schiffe?
A: That's a lot of ships.
B: That's a bloody awful lot of ships!
Kommentar
-
@Darth Maniac:
Vir sagt das zu Londo.
Ich kann mich aber nicht spontan daran erinnern, in welcher Folge das war... und bin jetzt leider auch zu faul nachzuschauen
Wars zufällig in den Traumsequenzen von "The very long Night of Londo Mollari"?
Live long and prosper!
UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!
Kommentar
-
@wannabe:
Du hast hundertprozentig recht, die Folge stimmt auch.
Du bist dran!
@Ajimari: Oh, ja tut mir leid. Seit ich die B5 -Boxen auf DVD hab, hab ich die Serie nie mehr auf deutsch gesehen sondern nur im O-Ton. Und die deutsche Version kenn ich nur aus der Pro Sieben -Ausstrahlung und die ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr an alles erinnern kann (zum Glück? ), was im deutschen gesagt wurde. Ich kann jedem aber nur empfehlen, sich B5 im O-Ton anzuschauen!
Werde mich aber bemühen, hin und wieder auch deutsche Zitate zu nehmen, damit alle mitmachen können."To strive, to seek, to find and not to yield."
Kommentar
-
Wieso kein Hindernis? Wenn ich ein bestimmtes Zitat im Kopf habe, muß ich für die deutsche Version extra die DVD rausholen, nur um dann festzustellen, daß die Übersetzung das Zitat völlig ruiniert. Wenn jemand ein deutsches Zitat posten kann und will, gerne. Dir sollte aber trotzdem klar sein, daß in diesem Fall ich nicht die gleichen Chancen habe, d.h. allen kann man es nicht Recht machen.
Kommentar
Kommentar