If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Sorry Data komme erst jetzt wieder zum Forumlesen. gestern war da noch keine Frage nach einem Tipp...
Also 48 Stunden sind falsch.... (Ich sagte doch wirklich <g>
Zum Tipp:
Held und ein eiskalter Wind im schönenn New York teilen sich den Namen...(wird so auch gesagt)
Es geht um den Stein der Weisen, auch wenn er hier nicht so genannt wird...
Hilfft das weiter?
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Mein Film spielt zum Großteil in Italien und einer gewissen Enklave darin....
Und es gibt jemanden, der im Gefängnis war, und einen guten Freund und eine ganze Menge üble Schurken, die ihnen und ihrer neuesten Freundin ans Leder wollen...
Und denk an den Stein der Weisen....was bezeichnet man üblicherweise so?
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Originalnachricht erstellt von Zefram Also dieser Film ist entweder total unbekannt, oder der Charakter heißt nicht "Snake Plissken"!!!
Snake Plissken kommt nur in den Filmen "Escape from L.A." und dem Vorgänger dieses Films vor!
Nein Du, da haste Dich geirrt!
Der gute Sternengucker hat nur Datas Frage auseinandergenommen.
Zum Film: Papillon?
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Nein Du, da haste Dich geirrt!
Der gute Sternengucker hat nur Datas Frage auseinandergenommen.
Danke, notsch....
SO war es gedacht...
Zum Film: Papillon?
Nein, das wäre dann doch eine Stufe zu Anspruchsvoll.
Obwohl Steve-McQueen auch ein er Schauspieler ist!
Nur spielt Papillon in Südamerika und nicht in Italien / der Vatikanstadt.
Und es gibt IMO auch keine Verflechtung mit Leonardo daVinci (uups, schon wieder ein Tipp)
Wirds jetzt einfacher? Der Film ist eine Komödie und eher phantastisch, nicht SF....
- aber ein Wind der "Hudson" oder "Hawk" heißt??? (ok, da kenn ich mich aber nicht so gut aus, habe aber gestern das Netz nach einem Wind gleichen Namens durchsucht... )
- "Hudson Hawk" wurde 1991 gedreht - und Sternengucker sagte, der Film wäre in einem andern Jahrhundert als "Flucht aus L.A." (1996) gedreht worden - das heißt, es muß sich um einen Film handeln, der im Jahre 2000 oder 2001 gedreht wurde...
- In "Hudson Hawk" geht es AFAIK nicht um den "Stein der Weisen" - oder doch?! Schon ne Weile her, daß ich den Film gesehen habe...
- Die neuen Tips passen dafür natürlich haargenau auf "Hudson Hawk" - hmm...
Mann, das Rätsel ist sch... schwer!
Viele Grüße,
Data
P.S.: Kann mich mal jemand aufklären, was genau der "Stein der Weisen" ist? Was ich bisher so gefunden habe, läßt nämlich darauf schließen, daß das eigentlich niemand weiß...
"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
Nein, Nein HUdson Hawk ist schon richtig....BRuce Willis erklärt seinen NAmen selbst so, daß es ein kalter Wind am Hudson River sei!
Und der Film spielt in einem anderen Jahrhundert als Escape 1 & 2
Der Stein der Weisen ist das Instrument mit dem man Blei zu Gold machen kann, wie anders würdet ihr den Kristall DaVincis umschreiben? bis auf den Namen ist das doch korrekt...und da schrieb ich "er wird nicht so genannt"
Originalnachricht erstellt von Sternengucker Und der Film spielt in einem anderen Jahrhundert als Escape 1 & 2
Öh - nein! "Escape from New York" spielt im Jahre 1997...
Naja - egal...
Ich ärgere mich nur, daß ich stundenlang das Netz nach einem Film durchstöbere, den ich aus o.g. eigentlich schon abgehakt hatte...
Dabei war B. Willis sogar meine erste "Anlaufstelle" (Stichwort: )...
Zum Thema "Stein der Weisen":
Habe bisher gefunden:
- Er hat "unsichbare" Energien - in welcher Form auch immer...
- Er macht unsterblich...
- Er ist ein Runenstein...
"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
Und ich war mir sicher daß Manhattan erst 99 zum Gefängnis würde.....
Beim Stein der Weisen kannst Du mir vertrauen.... Vor Harry Potter war das der Traum jedes Alchemisten....... Aber außerhalb des Films wurde er nie - nachweisbar - gefunden...
Außer bei HP habe ich noch nie von einer "lebensverlängernden" Wirkung gehört....
Und außerdem...sowas mußt du nachschlagen, ESCAPE kennst Du aber auswendig??? Ich bin erschüttert <g>
*g* "Escape" kennei ch nicht auswendig - den ersten Teil gar nicht, um ehrlich zu sein...
Aber hier noch das beste Zitat, was ich zum Thema "Stein der Weisen" im Netz gefunden habe:
"Der Stein der Weisen ist eine ganz besondere Energie-Form. Diese Energie kann Wasser wieder energetisieren. Diese Energie kann Sie zu Ihrer Lebensaufgabe führen. Diese Energie kann Ihnen Glück und Erfolg bringen. Diese Energie kann Ihnen helfen bedingungslos lieben zu lernen." (!!!)
ein Stein, der nach der Lehre der Alchemie alle Krankheiten heilen und Metalle, besonders Blei, in Gold verwandeln soll.
Das ist der Eintrag bei Wissen.de HAst Du mit einer Suchmaschine gesucht??? NAchschlagen wäre einfacher gewesen
Kommentar