If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Naja, wenn die Frau jede halbe Stunde eine Tasse Tee braucht, dann müßte ja schon etwas aus der Kanne fehlen. Und da nichts fehlt, ist nicht nur die Kanne sondern auch der Tee gestohlen.
Thomas "cptza"
"Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.
Seit wann gibt es denn in einem Supermarkt fertigen Tee zum Klauen?
Ich glaube eher, die haben die Thermoskanne vielleicht einem andern Kunden geklaut.
Vielleicht hat die Frau auch schon Tee getrunken und dann hat sie irgendetwas anderes gestohlen. Das hat sie dann in die Teekanne gesteckt, das würde erklären weshalb die Kanne voll ist. Dann rief die Kassiererin die Polizei, weil sie das Diebesgut in dem Tee schwimmen sieht.
tschuldigung, wenn es so lange dauerte, aber ich hab den thread nicht wieder gefunden.
ich dachte zu erst, hier würde tatsächlich jemand richtig liegen auf anhieb. wohl falsch gedacht.
die wahrscheinlichkeit, dass jemand eine volle klauen kann, ist wie antona unwahrscheinlich. aber sie wurde auch nicht von einem anderen kunden geklaut. auch kann man bei einem tee unten in der thermoskanne irgend etwas sehen. das wäre zu auffällig.
die ansätze sind aber schon gut.
Die Frau muss jede halbe Stunde Tee trinken. Die Kanne ist aber noch voll, dass heißt die Kanne hat einen doppelten Boden und unter diesem Boden ist das Diebesgut versteckt. Deshalb ist die Kanne auch noch voll, weil man diesen Boden beliebig verschieben kann.
das mit dem doppelten boden ist auch nicht richtig.
ich verbessere noch eine aussage von mir:
der tee ist undurchsichtig.
dem nach reicht eigentlich deine aussage schon.
wenn dieses päärchen schon einige zeit dort sind, dann müsste die frau öfters etwas getrunken haben. dann dürfte aber die kanne nicht noch voll sein. hat sie doch nichts davon getrunken? oder was ist da denn jetzt noch drin?
das diebesgut war der schmuck aus der vitrine in der schmuckabteilung.
Aber deine Antwort war falsch, weil du nicht die Tochter von Frau Hein meintest sondern Frau Hein selbst. Die richtige Anwortet lautet aber die Tochter, also die Tochter von Frau Hein.
Originalnachricht erstellt von deac mein ich doch! sie selbst, also die garade auf das foto zeigt.
aber ich lasse kamin vortritt, da mir sowieso kein rätsel einfällt.;_)
wenn er nicht auch keins hat.
Nein deac, dass ist immer noch falsch. Es ist nicht die Frau die auf das Bild zeigt die auf ihm zu sehen ist, sondern ihre Tochter ist auf dem Bild zu sehen!
Kommentar