Zitatenrätsel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitatenrätsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

»Deus vult« - Gott will es. »Gott will es!« Der Mönch Peter
    von Amiens rief 1095 zum ersten Kreuzzug auf
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

und worauf warten wir noch... lasst uns endlich losziehen...
      Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

@sternengucker: Nicht GANZ richtig.
        Ich kann mich aber auch täuschen. Soweit ich weiß, kam der Spruch von Papst Urban II. (Odo von Ostia): "Deus Lo Volt" / Sollte ich hier falschliegen, kläre ich mich auf.

Dem zufolge stammt der Spruch von Urban, aber ich lege nicht die Hand ins Feuer dafür, dass Urban den nicht selbst übernommen haben könnte. So tief stecke im Thema nicht drin. (edit: habe aber nochmal nachgeguckt - es war Urban II.)

Du bist dran.

endar
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von endar
          Mensch, notsch

Das war doch der gute alte Elbert Hubbard, der das sagte! Das wußtest du nicht?
          Ich auch nicht , habe aber mal im Net gesucht.

Nun fehlt nur noch die Aufklärung, wer das denn nun war...

endar

ich vermag nicht zu sagen, ob Hubbard dies auch sagte,
          ich kenne dieses Zitat von Oscar Wilde,

da der Server des Internetcafe in dem ich gestern war, einfach versagte, konnte ich nicht reagieren,
          gerade als ich auf "Antwort" klickte, stürzten alle Rechner ab.

und endar schon eine neue Frage gestellt hat, ist dies OK.
          t´bel

Kommentar

Arrghh! Asche auf mein Haupt.
            *mitdemfingerzeigaufbastard": "Der hat mit überreeedet!"

plink plink plink...
            aber so ist das mit den Zitaten. Gute Sprüche haben mehrerer Urheber, die schlechten haben gar keinen.

endar

Kommentar

Arrghh! Asche auf mein Haupt.

Du hast dir jetzt dein Haupt beschmutzt,...
              wenn gleich ich den Sinn dieser Aktion nicht .........ganz...verstehe.

Wer stellt jetzt die nächste Frage?
              Hat Sternengucker recht oder nicht, oder darf er trotzdem oder nicht?

Oder wartest du wieder auf The_Bastard,...
              damit er dich "überreeedet!".

lebe lange und in Frieden
              t´bel

Kommentar

Naja, wenn sternengucker nicht auftaucht, muß jemand anderes weitermachen.
                Denke ich mal so.

endar

Kommentar

Also nach dem t`bel sagt sie kennt es von Wilde habe ich hier nachgeschaut.

Ergebniss:
                  Gesucht wurde in den Themen: '', nach Texten die 'Eine Maschine kann die Arbeit von 50' enthalten.
                  Es konnten 1 Treffer aus 40000 Datensätzen für Sie ermittelt werden.

Eine Maschine kann die Arbeit von fünfzig Menschen leisten, aber sie kann nicht einen einzigen außergewöhnlichen ersetzen.

Elbert G. Hubbart (1859 auf der Lusitania - 1915), US-amerikanischer Essayist
                  Also eine bessere Seite mit Zitaten kenne ich nicht aber gut t`bel wenn du meinst werde ich jetzt 100 mal schreiben "Ich werde nie wieder endar zu was überreden".
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                  Member der No - Connection

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The Bastard
                    Also nach dem t`bel sagt sie kennt es von Wilde habe ich

Also eine bessere Seite mit Zitaten kenne ich nicht aber gut t`bel wenn du meinst werde ich jetzt 100 mal schreiben "Ich werde nie wieder endar zu was überreden".

Ich habe dieses Zitat aus einem Buch über Zitate von Essayisten, deshalb schrieb ich ja, ich weiß nicht , ob Hubbard dies auchsagte.

Es ist denkbar, dass der eine vom anderen abschrieb, dass sich der Autor meines Buches irrte,....da gibt es viele denkbare Möglichkeiten.

... und außerdem - wenn schon---
                    dann solltest nicht du diesen Satz schreiben
                    "Ich werde nie wieder endar zu was überreden",

sondern wenn,
                    ...aber nur WENN,
                    dann müßte endar schreiben: Nie wieder lasse ich mich von The_Bastard zu etwas überreden.

und wer sollte weitermachen?
                    magst du nicht du eine neue Frage stellen, endar?

lebt lange und in Frieden
                    t´bel

Kommentar

*lach* hey...manche Leute leben auch mal OFFlien...war seit 11 gestern Abend off, bin erst jetzt wieder ins Netz....aber keine Angst ich hätte eh nicht gewußt, was ich fragen sollte...

zu Urban...hmmm ich habs aber genau so im Netz gefunden....

http://www.sonntagsblatt.de/artikel/2000/11/11-s8.htm

lasse mich also gerne zu einer andren Antwort überreden...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@sternengucker: Du kannst uns doch nicht so hängen lassen? Und was ist das für ein Off-Life??? Nie gehört!

dein Link: Ah so verhält sich das. Da ist dem Autor aber ein dicker Schnitzer unterlaufen.
                        Ich habs ja extra nochmal überprüft:
                        Der Papst rief zu den Kreuzzügen auf und das war Odo von Ostia (Urban II. 1088-1099), Papst zur Hochzeit des Investiturstreites, der sich hier zur Spitze der Christenheit erkor und Heinrich IV. von der geistigen Führung des Abendlandes ausschloß (laber modus aus)
                        Peter von Amiens war lediglich ein Teilnehmer des Ersten Kreuzzuges, der den Spruch sicherlich wiederholt hat und auf seinem Zug nach Jerusalem "Anhänger" um sich scharte.
                        Ich kann auch Quellen angeben:
                        Schimmelpfennig, Bernhard, Das Papstum. Darmstadt 1996, S. 160
                        Seibt, Ferdinand, Glanz und Elend des Mittelalters. Eine endliche Geschichte, Berlin 1987, S. 121

endar

Frage? Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Kommentar

Frage? Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

wer sagte dies:

Dort, wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.
                          t´bel

Kommentar

@sternengucker: Du kannst uns doch nicht so hängen lassen? Und was ist das für ein Off-Life??? Nie gehört!
                            Hey, ihr habt noch nicht einmal eine PN versucht *schmoll*
                            Off-Life: ist ein höchst experimentelles Konzept, das unter Zuhilfenahme deer Deassimilierungsprizedur, die zuerst an Locutus und später an 7 of 9 erprobt wurden, die Operative Entfernung von Usern aus dem Weltweiten Datennetz zum Ziel hat. Erfolgsquote: bisher nahe Null, da es zu üeraus heftigen Rückfällen kommt.

@ "Wer zuerst kommt mahlt zuerst" sollte das jetzt die Frage sein oder hat es T'Bel wieder korrekt verstanden

Kommentar

@sternengucker: t'bel hat das ganz richtig verstanden.

Kommentar

Heinrich Heine

Aber mach ruhig weiter... Mir gehen zur Zeit schöne Zitate ab

Kommentar

Lädt...
                                X