Geschichtsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichtsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na ja, da nun schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr ne Frage stellt, wag ich mal mein Glück.
    Welche Person ist das?
    - Entertainer der in den 50-iger Jahren (20. Jahrhundert) eine Show unter eigenem Namen besaß
    - US-Amerikaner mit Eltern polnischer und italienischer Abstammung
    - war unheimlich beliebt bei Frauen in mittleren Jahren
    - war bekannt für seine ungewöhnlichen Kostüme und seine Selbstironie
    "Jedem Erfinder gehört die Erfindung jedem Finder gehört der Finderlohn Nur der Entdecker geht leer aus Sobald er sie entdeckt hat, gehört sie allen oder keinem" Jean-Paul Sartre

"Bitten sind noch schlimmer als Befehle" aus einfach göttlich von Terry Pratchett

Kommentar

Dean Martin? Mir fällt da echt da kein anderer ein. Jedenfalls hat der einen italienischen Vater. Ob die Mutti aus Polen kommt, habe ich jetzt aber nicht weiter ergoogelt.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

ne leider nicht, die "Dean Martin Show" ist auch eher ein Relikt aus den sechzigern.

Noch ein Hinweis, die Person ist eine Art "Prototyp" auf deren Kosten in den Medien (Radio, Fernsehen, Film) der Vereinigten Staaten auch heute noch humoristisch gemeinte Äuserungen gemacht werden.

Als kleines Beispiel, ich selbst habe mir ein Bild von der Person gemacht aus Äußerungen aus amerikanischen Serien und Filmen wusste aber bis vor kurzem eigentlich nie wirklich wer die Person war, noch wie sie aussah. Ich kannte nur den Namen. Auf alle Fälle war der Mensch sehr schillernd und auch heute noch sehen einige Leute im Unterhaltungsbereich (Musik- und Unterhltungsindustrie) in der Person einen beeinflussenden Faktor für die eigene Karriere.
        "Jedem Erfinder gehört die Erfindung jedem Finder gehört der Finderlohn Nur der Entdecker geht leer aus Sobald er sie entdeckt hat, gehört sie allen oder keinem" Jean-Paul Sartre

"Bitten sind noch schlimmer als Befehle" aus einfach göttlich von Terry Pratchett

Kommentar

Liberace.

Kommentar

Jupp und sogar noch richtig geschrieben, ich hab ne halbe Stunde gebraucht um die richtige Schreibweise zu finden.

Kommentar

Gut, dann bin ich wieder dran. Dann aus aktuellem Anlass: wer gilt als Gründer der modernen schwulen Emanziapationsbewegung und hieß die von ihm gegründete Organisation?

Kommentar

Also der Beginn der organisierten, schwulen Emanzipationsbewegung wird im Allgemeinen mit der Gründung des Wissenschaftlich-humanitären Komitees (WhK) durch den Berliner Arzt Magnus Hirschfeld im Jahr 1897 angesetzt. Ich denke mal, den meinst Du auch, da ich mich hier nur auf Deutschland bezogen habe...

Kommentar

Jo. Nächstes Mal gibt's wieder was, wo google nicht hilft.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Jo. Nächstes Mal gibt's wieder was, wo google nicht hilft.
                    Yo...so wie meins:

Als Cortés um 1519 eine eigene Kolonie gründete, tat er etwas, dass seine Männer motivierte und den König von Spanien erzürnte, obwohl dieser ein Rechtfertigungsschreiben und wertvolle Schätze erhielt...was war es?

Kommentar

Er liess die Schiffe verbrennen.

Kommentar

Zitat von Sorcerer Beitrag anzeigen
                        Er liess die Schiffe verbrennen.
                        Sehr richtig...wie hast du es herausgefunden?

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          Wahrscheinlich spielt er/ sie gerade von "Age of Empires II" die Conquerers Expansion.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

Kommentar

Öchm: free for all!
                            Möp!

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              Ferngesehen. Auf phoenix oder dem ZDF-Dokukanal lief letztens eine sehr gute Dokumentation.

Meine Frage: Welcher Adlige starb am 17. Juni 1815 an den Folgen einer Schussverletzung?

Kommentar

Zitat von Sorcerer Beitrag anzeigen
                                Ferngesehen. Auf phoenix oder dem ZDF-Dokukanal lief letztens eine sehr gute Dokumentation.

Meine Frage: Welcher Adlige starb am 17. Juni 1815 an den Folgen einer Schussverletzung?
                                war es ein berühmtes Duell mit einem Rivalen? Ging es um eine Frau?

Kommentar

Lädt...
                                X