Geschichtsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichtsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aehh, nein...

Aber keines der oben genannten ist historisch wirklich wichtig.

Aber trotzdem gebe ich mal einen Tipp: Das gesuchte Ereignis hat was mit Utah, Gold und einem Schwert zu tun (Ein bisschen querdenken, bitte!)
    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
    2009: Machariel (EvE Online)
    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Die Landung in der Normandie, auch bekannt als der längste Tag, D-Day usw.

Kommentar

Richtig, die Landung der Alliierten in der Normandie an den Straenden Utah, Omaha, Gold, Juno und Sword am D-Day, dem 6. Juni 1944...

@Sorcerer:
        Du bist dran...

Kommentar

Okay, dann mal wieder weg aus der neueren Geschichte.

Warum durfte Henry VIII eigentlich seine erste Frau nicht heiraten?

Kommentar

Tchuldigung habe irgendwie auf die falsche Seite geantwortet, jetzt kann mans nicht mehr löschen
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Ich glaube in der Bibel steht irgendwo, dass eine Frau nicht den Ehemann der verstorbenen Schwester heiraten darf. Oder so ähnlich.

Wenn man nun die Geschlechter auswechselt heißt das, dass ein Mann nicht die Frau seines Bruders heiraten darf.
              Die erste Frau von Heinrich VIII (Katharina von Aragón) war aber mit seinem älteren Bruder Arthur verheiratet gewesen. Dieser starb aber recht jung.
              Nun hat man sich darum gestritten, ob er Katharina von Aragón heiraten darf oder nicht, da sie ja bereits mit seinem Bruder verheiratet war.

Deswegen war dann auch der Papst mit in die Sache verwickelt. Man zweifelte wegen des jungen Alters von Arthur auch an ob er die Ehe mit Katharina vollzogen hat. Allerdings soll er eines Tages gesagt haben "Heute Nacht war ich in Spanien".
              Nachdem dann doch der Segen des Papstes kam durfte Heinrich seine "Schwägerin" heiraten.
              Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
              "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
              „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Da is ne Menge passiert, aber ich gehe mal von der Landung der Allierten in der Normandie (D-Day) aus.
                Möp!

Kommentar

Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                  Da is ne Menge passiert, aber ich gehe mal von der Landung der Allierten in der Normandie (D-Day) aus.
                  Ein bissl spaet, oder?

Kommentar

Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
                    Ein bissl spaet, oder?
                    Oja, irgendiwe wurden mir die letzten Posts nicht angezeigt....
                    Möp!

Kommentar

Zitat von Esquilax Beitrag anzeigen
                      Ich glaube in der Bibel steht [snip], dass ein Mann nicht die Frau seines [verstorbenen] Bruders heiraten darf.
                      Die erste Frau von Heinrich VIII (Katharina von Aragón) war aber mit seinem älteren Bruder Arthur verheiratet gewesen. Dieser starb aber recht jung.
                      Nun hat man sich darum gestritten, ob er Katharina von Aragón heiraten darf oder nicht, da sie ja bereits mit seinem Bruder verheiratet war.

Deswegen war dann auch der Papst mit in die Sache verwickelt. Man zweifelte wegen des jungen Alters von Arthur auch an ob er die Ehe mit Katharina vollzogen hat. Allerdings soll er eines Tages gesagt haben "Heute Nacht war ich in Spanien".
                      Nachdem dann doch der Segen des Papstes kam durfte Heinrich seine "Schwägerin" heiraten.
                      Das ist so richtig. Lustig wurde es, als er später diese Ehe durch den Papst scheiden lassen wollte, weil sie ja nach der Bibel nicht hätte sein dürfen...

Du bist dran.

Kommentar

Ein weltberühmtes Buch hat vor und während das amerikanischen Bürgerkriegs die Einstellung vieler Leute zur Sklaverei stark beinflußt.

Wie ist der Name der Autorin des Buches?
                        Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                        "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."

Kommentar

Das Buch dürfte "Onkel Toms Hütte" sein von Harriet Beecher-Stowe
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ja so ist es.

Kommentar

Was waren die 7 freien Künste?
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Astronomie, Geometrie, Arithmetik, Musik, Rhetorik, Dialektik Grammatik

Sieben Freie Künste Beschreibung in Library - Definition und Buch-Tipp.
                                Lang lebe das Reich!

Kommentar

Lädt...
                                X