Geschichtsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichtsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alles klar, einen Tipp habe ich noch und zwar Horatio Gates. Es gibt Gates County in den USA und auch Gatesville. Wo auch die Countyverwaltung von Gates County liegt.
    Schlachten bringe ich mit ihm zwei in Verbindung, eine erfolgreiche (Saratoga) und eine bittere Niederlage (Camden).
    Ich bin mir auch sicher das er in der Politik war. Aber ich kann nicht sagen ob er es bis zum Senator gebracht hat.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Nönö. Der auch nicht.

Nach dem gesuchten sind mehrere County im Süden bennant. Ich habe insgesamt 4 Counties in 4 verschiedenen Südstaaten gefunden.
      Sein Geburtsstaat war im Bürgerkrieg auch einer der Konföderierten.

Edit:
      Zitat von Esquilax Beitrag anzeigen
      Einer dieser Plätze/Orte wurde durch ein Gefecht während des amerikanischen Bürgerkriegs sehr berühmt.
      Wenn ich den Ort verrate, ist es zu einfach.
      Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
      "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
      „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Das Vorbild zu Mel Gibbsons "Patriot" mit dem Namen Francis Marion
        "Jedem Erfinder gehört die Erfindung jedem Finder gehört der Finderlohn Nur der Entdecker geht leer aus Sobald er sie entdeckt hat, gehört sie allen oder keinem" Jean-Paul Sartre

"Bitten sind noch schlimmer als Befehle" aus einfach göttlich von Terry Pratchett

Kommentar

Der fikiven Figur Benjamin Martin in "The Patriot" werden die Verdienste vieler Revolutionärer zugeschrieben. Einer ist Francis Marion ein anderer ist unser gesuchter Mann.

Noch ein Tipp?
          Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
          "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."

Kommentar

O.K. noch einer auf den deine Beschreibung passt ist Thomas Sumter.
            "Jedem Erfinder gehört die Erfindung jedem Finder gehört der Finderlohn Nur der Entdecker geht leer aus Sobald er sie entdeckt hat, gehört sie allen oder keinem" Jean-Paul Sartre

"Bitten sind noch schlimmer als Befehle" aus einfach göttlich von Terry Pratchett

Kommentar

Das ist richtig.

Kommentar

Welches ist der älteste unabhängige Staat Afrikas?

Kommentar

Ich mein das ist Liberia (1847)
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Äthopien, seit dem 1. Jahrhundert nach Christus ein unabhängiges Königreich.
                    Möp!

Kommentar

so sei es

Kommentar

Wo wurde erstmals weltweit das Frauenwahlrecht eingeführt und wann geschah dies?
                        Möp!

Kommentar

Wie weltweit? In manchen Staaten gibt es heute noch kein Frauenwahlrecht.

Kommentar

Zitat von Inquisitor Beitrag anzeigen
                            Wie weltweit? In manchen Staaten gibt es heute noch kein Frauenwahlrecht.
                            In welchem Staat, welcher Stadt oder wo auch immer.

@Cu Chulainn

Das wäre übrigens meine Frage. Meinst du in welchem Staat?

Der erste neuzeitliche Staat wäre Australien (1902), da bin ich mir ziemlich sicher. Doch während der Kolonialzeit gab es auch schon in Südaustralien das aktive und passive Wahlrecht (ab 1894) und in Wyoming wurde das aktive Wahlrecht für Frauen 1869 eingeführt.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

Kommentar

Achso, in New Jersey wurde es 1776 eingeführt. Dann jedoch widerrufen, weil sie mitgekriegt haben, dass Frauen bei politischen Entscheidungen doch sowieso nichts verloren haben

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen

.... und in Wyoming wurde das aktive Wahlrecht für Frauen 1869 eingeführt.
                                Jupp
                                Möp!

Kommentar

Lädt...
                                X