Ich denk eher, er meint Kamakura. Es wurde zum Mittelpunkt Japans, weil der Minamoto-Klan den Taira-Klan besiegt hat und daraufhin den Samurai-Staat bzw. das Kamakura-Shogunat gründete.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Geschichtsquiz
Einklappen
X
-
jupp Kamakura isr richtig und die Begründung auch. Kyoto war zwar der Kaisersitz, aber da der Kaiser faktisch keine militärische Macht ausgeübt hat, war das Machtzentrum und die eben faktische Hauptstadt die Heimatstadt der Familie des Shoguhns und das war Kamakura."Jedem Erfinder gehört die Erfindung jedem Finder gehört der Finderlohn Nur der Entdecker geht leer aus Sobald er sie entdeckt hat, gehört sie allen oder keinem" Jean-Paul Sartre
"Bitten sind noch schlimmer als Befehle" aus einfach göttlich von Terry Pratchett
Kommentar
-
Ok, dann stell ich auch mal eine.
Im Sommer 1942 bestieg eine Gruppe deutscher Gebirgsjäger der Hochgebirgskompanie einen weit über 5000 Meter hohen Gipfel in der damaligen Sowjetunion und hisste darauf die Reichskriegsflagge. Diese Meldung ging über Rundfunk durch die ganze Welt und Hitler bekam einen mehrere Stunden andauernden Tobsuchtanfall, nach welchem er Generalfeldmarschall List von seinem Posten absetzte.
Die Frage lautet nun folgende: Wann genau wurde welcher Gipfel bestiegen?
Kommentar
-
Der etwas höhere Westgipfel des Elbrus am 21 August 1942."Jedem Erfinder gehört die Erfindung jedem Finder gehört der Finderlohn Nur der Entdecker geht leer aus Sobald er sie entdeckt hat, gehört sie allen oder keinem" Jean-Paul Sartre
"Bitten sind noch schlimmer als Befehle" aus einfach göttlich von Terry Pratchett
Kommentar
-
Welche beiden Katastrophen trafen die Stadt London (England) in den Jahren 1665 und 1666."Jedem Erfinder gehört die Erfindung jedem Finder gehört der Finderlohn Nur der Entdecker geht leer aus Sobald er sie entdeckt hat, gehört sie allen oder keinem" Jean-Paul Sartre
Kommentar
-
Die Große Pest von London 1665
Der Große Brand von London 1666Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
"Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."„Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“
Kommentar
-
And the Oscar for "the right answer" goes to Esquilax."Jedem Erfinder gehört die Erfindung jedem Finder gehört der Finderlohn Nur der Entdecker geht leer aus Sobald er sie entdeckt hat, gehört sie allen oder keinem" Jean-Paul Sartre
Kommentar
-
Welche Person ist gesucht?
Er war General im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und nahm an mehreren Schlachten teil.
Er war lange Mitglied des Repräsentantenhauses und später auch Senator.
Nach ihm wurden Bezirke (County), eine Stadt, sowie viele weiter Plätze und Orte benannt.
Einer dieser Plätze/Orte wurde durch ein Gefecht während des amerikanischen Bürgerkriegs sehr berühmt.Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
"Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."„Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“
Kommentar
-
Ich versuche es einfach mal mit George Washington. Doch das wäre wohl zu einfach.
Aber zumindest wurde Wahington und Washington D.C nach ihm benannt und er war zusammen mit dem Franzosen Comte de Rochambeau Befehlshaber der französisch-amerikanischen Truppen bei der entscheidenden Schlacht von Yorktown (die deutsche Schlacht)."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Nein der war es nicht.
Die Person war niemals Präsident.
Er war hauptsächlich in den südlichen Kolonien aktiv.Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
Kommentar
-
Ich sag mal Henry Knox, wobei der aber soweit ich weiss nie Senator war, aber vielleicht stimmts ja trotzdem."Jedem Erfinder gehört die Erfindung jedem Finder gehört der Finderlohn Nur der Entdecker geht leer aus Sobald er sie entdeckt hat, gehört sie allen oder keinem" Jean-Paul Sartre
Kommentar
-
Nein das stimmt auch nicht.Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
Kommentar
-
Nein der auch nicht.Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
Kommentar
Kommentar