If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
auf welche Art und Weise wurde mit dem Leichnam
des ersten paraguayischen Staatsführers
nach dessen hinscheiden
verfahren?
"Jedem Erfinder gehört die Erfindung jedem Finder gehört der Finderlohn Nur der Entdecker geht leer aus Sobald er sie entdeckt hat, gehört sie allen oder keinem" Jean-Paul Sartre
"Bitten sind noch schlimmer als Befehle" aus einfach göttlich von Terry Pratchett
vielleicht hätte ich die Frage genauer formulieren sollen, aber
da ich das leider nicht gemacht habe
Bingo die Antwort ist richtig
Ich wünsch dir ne bessere Frage als meine (Auf details achten, die sind scheinbar echt wichtig)
"Jedem Erfinder gehört die Erfindung jedem Finder gehört der Finderlohn Nur der Entdecker geht leer aus Sobald er sie entdeckt hat, gehört sie allen oder keinem" Jean-Paul Sartre
"Bitten sind noch schlimmer als Befehle" aus einfach göttlich von Terry Pratchett
das Attentat auf den österreichisch-ungarischen Thronfolger Franz Ferdinand in Sarajewo. denke ich mal
Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Der Auslöser war die Ermordung des österreichischen Thronfolgerpaares
Franz Ferdinand von Österreich-Este und seiner Gattin in Sarajewo und die daraus resultierenden Ultimaten, Allianzen und Beistandpaktierereien.
ups 2 Minuten zu spät
Schade
Naja, ob die ermordung die richtige antwort ist wär ich mir nicht so sicher, denn die war nur anlass. da gilt es unterschiede zu machen!
Die Gründe sind vielschichtig:
Bedrohung des Westens durch Panslawismus, Feindschaft D-F, dreistaatenbündnis E-F-Rus, kolonialbestreben der deutschen und und und
Ok, da wir schon bei Weltkriegen sind, nochmal was einfaches:
Mit welcher Aktion wollte Hitler den Krieg gegen Polen rechtfertigen?
Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Ja, das ist natürlich ein Grund, doch ich meine noch etwas anderes. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben kann, ohne zuviel zuverraten. Also, die Deutschen haben etwas getan, womit sie den Angriff auf Polen rechtfertigen können. Es handelt sich wirklich um eine Aktion, nicht um etwas, das gesagt wurde oder so.
Der Überfall auf den Sender in Gleiwitz galt als Rechtfertigung.
Dabei wurden einige SD-Männer in polnische Uniformen gesteckt und haben einen Überfall auf den Radiosender in Gleiwitz vorgetäuscht. Und damit es echt wirkt, haben sie noch ein oder zwei KZ-Insassen dort erschossen und liegenlassen.
Genau das meinte ich. Dann mach mal weiter, Endar.
Kommentar