If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Cool! Dann mal eine Frage... das ist fast schon schwerer wie das Lösen!
Wann wurde ENIGMA zum ersten mal geknackt?
Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it. Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Jo, wenn ich das nächste mal Antworte, werde ich mir vorher eine kniffligere Frage überlegt haben.
Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it. Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Ach, dann muss ich ja wieder was überlegen.
In der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts wurde Polen unter den Mächten Preußen, Österreich und Rußland schrittweise aufgeteilt. Die österreichische Kaiserin Maria Theresia hegte Bedenken gegen eine völlig Aufteilung Polens, beteiligte sich aber dennoch an den Teilungen. Mit welchen Worten würdigte Friedrich II. von Preußen ihr Verhalten bei den polnischen Teilungen?
„Sie hat geweint, aber sie hat’s genommen.“ (oder: doch sie hat´s genommen.)
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Aber es ist natürlich richtig! Das hat aber lange gedauert!
Finde ich auch, war aber auch hart. puuhh
Da seine Rivalen, die Wittelsbacher, die Krone in München behielten, suchte Karl IV. nach einem anderen Weg seinen Herrschaftsanspruch zu untermauern.
Wodurch wollte Karl IV. seine Krönung zum Kaiser des heiligen Deutschen Reiches deshalb legitimieren? Was ihm dann auch gelang.
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
@Spocky
Mit dem falschen Waldemar/ Woldemar, einem angeblichen Nachfahren der Aksaner, schwächte er die Wittelsbacher nur.
Aber was "entdeckte er wieder", um den Nichterhalt der Krone von den Wittelsbachern auszugleichen und damit seine Macht beim Volk und der Kirche zu legitimieren?
Ist glücklicherweise nicht überall zu finden, obwohl es schon lange ein historischer Fakt ist.
ein "kleiner" Tipp, damit es weitergeht. Beim Gesuchten handelt es sich um ein Objekt.
Kommentar