Zitat von Shana
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Geschichtsquiz
Einklappen
X
-
Zitat von Cu ChulainnBraun war richtig, aber weder Stegerwald noch Dölfchen waren seine Nachfolger. Ich wollte nur den Namen Von Papen hören.
Dann muss ich mir ja jetzt wieder was ausdenken.
Grummel...
In welchem Buch fasste Thomas Mann seine konservative Weltsicht noch einmal zusammen, um danach zu einem Demokraten zu werden?Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Ok, ich probier´s mal... Er wird - glaube ich - dieses Jahr zum 100. Mal verliehen an bisher 102 Preisträger, was heißt, dass er 2 x geteilt wurde. 1917 teilten ihn sich Gjellerup und Pontoppidan und 1966 teilten ihn sich Agnon und Sachs.
Abgelehnt wurde er meines Wissens nur von Sartre. Er wollte nicht, zumindest ist das die offizielle Version, zum Monument werden.
Pasternak gab ihn auf Druck der sowjetischen Regierung zurück (also quasi auch abgelehnt)...
Kommentar
-
Zitat von ShanaOk, ich probier´s mal... Er wird - glaube ich - dieses Jahr zum 100. Mal verliehen an bisher 102 Preisträger, was heißt, dass er 2 x geteilt wurde. 1917 teilten ihn sich Gjellerup und Pontoppidan und 1966 teilten ihn sich Agnon und Sachs.
Abgelehnt wurde er meines Wissens nur von Sartre. Er wollte nicht, zumindest ist das die offizielle Version, zum Monument werden.
Pasternak gab ihn auf Druck der sowjetischen Regierung zurück (also quasi auch abgelehnt)...
Es ist alles wahr
Alles! Hörst du?Vertraue niemandemNur Wahrheit schafft Unsterblichkeit
Kommentar
Kommentar