Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Geschichtsquiz
Einklappen
X
-
»Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)
-
Zitat von Viola Beitrag anzeigenBeziehst Du Dich auf ein Ereignis aus dem englischen Bürgerkrieg?
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch beziehe mich auf diese Inschrift. Aber das ist ein Zitat. Die Frage war worauf sich das Original zu dieser Inschrift bezieht.„Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“
Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“
Kommentar
-
Zitat von Nilani Beitrag anzeigenJetzt bin ich aber neugierig: Wie lautet denn das Original?
Eigentlich dachte ich, dass das jeder kennt. Ist quasi aus der Mutter der Motivationsreden.
Henry V - Speech - Eve of Saint Crispin's Day - HD - YouTube
Kommentar
-
Ich kenn leider nur die Werke zu den Heinrichen IV und VIII
Allerdings sagt mir das Zitat auch was.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Sagt mir was. Hätte ich aber nicht mit der Schlacht von Azincourt in Verbindung gebracht. Na ja, Shakespeare war noch nie mein Ding.
Na gut, bleiben wir bei England:
Gut 10 Jahre war England ohne König und offiziell eine Republik. Wann war das, und wer führte das Reich zu dieser Zeit?„Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“
Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“
Kommentar
-
Zitat von Nilani Beitrag anzeigenSagt mir was. Hätte ich aber nicht mit der Schlacht von Azincourt in Verbindung gebracht. Na ja, Shakespeare war noch nie mein Ding.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenIch kenn leider nur die Werke zu den Heinrichen IV und VIII
Allerdings sagt mir das Zitat auch was.
Kommentar
-
Zitat von Nilani Beitrag anzeigenNa gut, bleiben wir bei England:
Gut 10 Jahre war England ohne König und offiziell eine Republik. Wann war das, und wer führte das Reich zu dieser Zeit?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
@Tibo:
Ich stehe immer noch auf der Leitung. Inwiefern bezieht sich die RAF-Gedenkschrift auf die Schlacht von Azincourt (von "Battle of…" mal abgesehen)? Es sei denn, Du hast Dich auf eine Inschrift des ursprünglichen, im Bombenhagel zerstörten, Fensters bezogen, aber dazu habe ich nichts gefunden.»Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)
Kommentar
-
Zitat von Viola Beitrag anzeigen@Tibo:
Ich stehe immer noch auf der Leitung. Inwiefern bezieht sich die RAF-Gedenkschrift auf die Schlacht von Azincourt (von "Battle of…" mal abgesehen)? Es sei denn, Du hast Dich auf eine Inschrift des ursprünglichen, im Bombenhagel zerstörten, Fensters bezogen, aber dazu habe ich nichts gefunden.
Ähnlich: Im Original bezieht sich "The undiscovered Land" der Titel des sechsten Star Trek Kinofilms auf den Tod. Im Film bezieht es sich aber auf den Frieden.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigen(Nicht die Gedenkschrift) bezieht sich auf die Schlacht von Azincourt sondern das Werk aus dem Text originär stammt. Daher auch die Frage: "Auf welches historische Ereignis bezieht sich der Text, der der RAF zu ehren auf einem Fenster der Westminster Abbey steht im Original?" Auf den Fenstern steht eine Abschrift bzw. ein Zitat der Sankt Crispians Rede.
Ich habe fast schon verzweifelt nach Fotos gesucht, auf denen man die Inschriften auf den einzelnen Fenstern entziffern kann, leider Fehlanzeige. Abschriften habe ich auch keine gefunden. Hast Du einen Link? Ich finde das Denkmal wunderschön.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenÄhnlich: Im Original bezieht sich "The undiscovered Land" der Titel des sechsten Star Trek Kinofilms auf den Tod. Im Film bezieht es sich aber auf den Frieden.Zuletzt geändert von Viola; 13.10.2014, 20:21.»Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)
Kommentar
-
Zitat von Viola Beitrag anzeigenIch hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt. Aus dieser Inschrift geht aber weder Text noch Werk hervor und da ich immer alles ganz genau wissen muss:
Ich habe fast schon verzweifelt nach Fotos gesucht, auf denen man die Inschriften auf den einzelnen Fenstern entziffern kann, leider Fehlanzeige. Abschriften habe ich auch keine gefunden. Hast Du einen Link? Ich finde das Denkmal wunderschön.
http://www.westminster-abbey.org/__d...ndow-key-1.jpg
Habe auch mal gehört die Piloten seien alle namentlich erwähnt.
Kommentar
Kommentar