If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also ich kenn nur den Amerikanischen Ureinwohner mit dem Namen und der Name bedeutet "Der Mann mit dem heiligen Namen", aber woher kommt der Ausruf? Ich kenn ja noch nicht mal den Ausruf
Der Ausruf (kommt hin und wieder mal in Filmen vor) bedeutet (angeblich) wie folgt:
◾Aus dem rebellischen Apachen-Häuptling wurde ein Mythos, der in vielen Büchern und Filmen wieder aufgenommen wurde.
◾Der Ausruf "Geronimo" kam von amerikanischen Fallschirmspringern aus dem 2. Weltkrieg. Diese sollen vor einem Gefecht den Film über Geronimo gesehen haben und ihn während des Sprunges ausgerufen haben.
◾So lässt sich auch erklären, warum dieser Ausruf auch heute noch Aktualität hat. Er drückt für den Ausrufenden Zuversicht und Siegeswille aus und stärkt ihn innerlich.
Unquote
Und damals gabs auch schon die erste Bodenseeschlacht.
Du bist
Da diese erste Seeschlacht der Eroberung des keltischen Territoriums um den Bodensee diente, müssten sinnvollerweise zuerst die kelten ne Flotte auf dem Bodensee gehabt haben oder?
"Der Begriff Flotte bezeichnet eine größere Anzahl von Schiffen" (Wiki)
1453
Ist das die Antwort? Sie haben zur Eroberung des Gebiets ne Seeschlacht gehabt. Da gehe ich davon aus, dass auch die Kelten ne größere Anzahl von Schiffen hatten. Sonst ist ja nix mit Seeschlacht. Da die Kelten die Verteidiger waren dürften sie auch zuerst ne Flotte auf dem Bodensee gehabt haben.
@ Tibo: Aber ein Gebiet, das kein Inselreich ist, eroberst du auch nicht mit einer Seeschlacht . Du kaannst auch das Versenken von Fischerbooten als Seeschlacht bezeichnen. Die Quelle gibt nicht an, was für Schiffe da besiegt wurden, aber sie werden in der Quelle nicht als Flotte bezeichnet.
Welche Zeitung des Vereinigten Königreiches berichtete als erstes von der Schlacht von Trafalgar (noch Tage, bevor der englische König davon erfuhr)?
Kommentar