Geschichtsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichtsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Takeda-Familie hat die Invasion der o.g. Provinzen durch die Truppen von Nobunaga nicht überlebt.

Kommentar

Wunderbar, perfekt beantwortet, dann bist wohl du nun dran!

Kommentar

Meldet sich Sorcerer hier auch mal wieder? Wäre schön wenn einer mal weiter macht.

MfG Marpfel
        "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
        "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Oh, Entschuldigung. Ein halbes Jahr verpennt.

Warum nahm der Herzog von Braunschweig nicht an der Schlacht bei Waterloo teil, obwohl ein größeres Kontingent Braunschweiger auf seiten der Briten kämpfte?

Kommentar

Er wurde zwei Tage vorher erschossen. Falls die Auflösung überhaupt noch interessiert. Die Frage scheint ja schon länger da zu stehn.
            Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

Kommentar

Richtig. Du bist dran.

Kommentar

Also gut. Ich mach es mal nicht so schwer:

am 14. Juli ist der französische Nationalfeiertag. Auf welche historischen Ereignisse ist das zurückzuführen bzw. warum der 14. Juli?
                Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

Kommentar

Der Französische NAtionalfeiertag am 14 Juli bezieht sich auf das Föderationsfest von 1790, das sich wiederum auf den Volksaufstand von 1789 bezog, welcher sich im Sturm auf die Bastille äußerte.
                  Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                  Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                  Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                  Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Dann bist du jetzt denk ich dran
                    ´´I will not say: do not weep.; for not all tears are an evil.´´- Gandalf; The Return Of The King

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                      Der Französische NAtionalfeiertag am 14 Juli bezieht sich auf das Föderationsfest von 1790, das sich wiederum auf den Volksaufstand von 1789 bezog, welcher sich im Sturm auf die Bastille äußerte.
                      Ja, genau das hab ich mir dabei gedacht. Du bist an der Reihe.
                      Hättest auch ruhig gleich eine neue Frage stellen können, die Antwort konnte man ja recht leicht noch mal per google verifizieren.

Kommentar

Wer konnte Europa aufgrund seiner mangelnden Reitkünste nicht erobern?

Kommentar

War das Zeus, bevor er sich in einen Stier verwandelte?

Kommentar

Ne

mit Europa is wirklich der Kontinent gemeint und es handelt sich im eine wahre Person.
                            Also keine Sage oder Mythos

Kommentar

Meinst du vielleicht Dschingis Khan?
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Jop den mein ich

Dschingis Khan führte schon erste Angriffe gegen die (heutige Sicht) Ukraine und Westrussland und der PLan zur Eroberung Europas war schon beschlossene Sache, als er nach einem erneuten raubzug vom Pferd fiel und daher an inneren Verletzungen starb.

Der Streit im die Nachfolge und der Reitfehler des lieben Herrn Kahn bewahrten Europa also vor der Eroberung durch die Mongolen.

Du bist dran

Kommentar

Lädt...
                                X