Geschichtsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichtsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Niederlande?

Kommentar

mwaap - war wohl zu einfach

du bist dran
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Was ist die Kalevala?

Kommentar

Ich kenne es als finnische Nationalsaga.

Kommentar

Hier geht es aber um Geschichte und nicht um Geschichten.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Sorcerer Beitrag anzeigen
              Ich kenne es als finnische Nationalsaga.
              Richtig.

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Hier geht es aber um Geschichte und nicht um Geschichten.
              Alte Geschichten.

Kommentar

Was ist mit Belgien und Kongo?
                "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

Kommentar

Wer war Captain Thomas Preston und welche historische Bedeutung hat er?

Kommentar

Ein englischer Entdecker im... ähm... 17. Jhd?
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Nein. Weder Entdecker, noch 17. Jahrhundert. Etwas später.

Kommentar

Ein US-amerikanischer Offizier aus dem 19 Jhd?
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Nein, Engländer war schon richtig, Offizier stimmt, 19. Jahrhundert ist zu spät.

Kommentar

Hatte der nicht gegen ende des 18. Jahrhunderts mit dem Bostonmassacker zu tun? Ich weiß es nimmer genau wann das war so um 1770 oder 1780 rum.

Ich weiß noch das er danach nach Irland ausgewandert ist, aber so genau komm ich nimmer drauf.

Kommentar

Boston Massacre reicht mir.

Genau, er war der Offizier, der für das Boston Massacre verantwortlich gemacht wurde.

Du bist.

Kommentar

Nun gut, was passierte im besagten Jahr in den besagten Provinzen und warum war dies für die Takeda Familie ein nicht gerade rosiger Tag?

1582 die Provinzen Shinano und Kai in Japan.

Kommentar

Lädt...
                                X