Geschichtsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichtsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm, könnte auch Lothar Meyer gewesen sein, afair 1870.
    "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Da hier schon so lange keiner mehr etwas geschrieben hat, wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben^^
      Die Vorläufer des modernen PSE wurden von Pettenkofer, Newlands und Chancourtois entwickelt. Diese scheinen auch relativ anerkannt gewesen zu sein (oder zumindestens den gleichem Grundgedanken gehabt zu haben), da sie ja später anscheinend "verschmolzen". (Ich glaub's zumindest ) Jahrezahlen kann ich dir nicht nennen.
      Um auf Mendelejew zu kommen, afair wird ihm von der Fachwelt die Ehre zugesprochen, da er ja auch einige Voraussagungen machen konnte bezüglich seines Systems und der Elemente. Das System stammt von 1869.

MfG Marpfel
      "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
      "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Seit einem halben Jahr keine Frage?

Dann werd ich einmal eine hervorkramen.. ich hoffe mal die hatten wir hier noch nicht.

Also: Welche britische Inselgruppe wurde während des Zweiten Weltkriegs von Deutschland besetzt?
        "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

Kommentar

Die Kanalinseln.

Kommentar

Zitat von Sorcerer Beitrag anzeigen
            Die Kanalinseln.
            Korrekt!
            "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

Kommentar

Gut, dann will ich mal meine Frage stellen:

Wer war Johann Elias Olfermann?

Kommentar

Na wenn kein anderer will, dann....dann.....dann antworte ich eben!
                Der Mann war ein Braunschweiger Gernalmajor der in den Befreiungskriegen, gegen Napoleon, einen Namen machte.
                Höhepunkte seiner Karriere waren wohl die Schlachten von Quatre-Bras und Waterloo

MfG Marpfel

Edit: Kurze Frage. Wie lange muss etwas her sein, damit man es hier im Geschichtsquiz als Frage nehmen kann? 1 Tag, 1 Monat? 1 Jahr? 10 Jahre?
                Zuletzt geändert von Marpfel; 09.07.2009, 21:09.
                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Richtig.

Kommentar

Ok. Mal sehen ob diese Frage euch ein bisschen zum Grübeln bringt:

In welcher Stadt/bzw direkte Umgebung landete Commodore Perry mit 300 seiner Männer 1853?

Meine Edit-Frage aus Post #772 besteht immer noch....nur so nebenbei xD

MfG Marpfel
                    Zuletzt geändert von Marpfel; 10.07.2009, 17:30.

Kommentar

1853: Niedergang der Tokugawa: Der US-amerikanische Commodore Matthew Perry dringt mit seinen Kriegsschiffen in die Bucht von Edo ein und erzwingt damit die Aufnahme diplomatischer Beziehungen mit Japan und das Ende des japanischen Isolationismus.

ich glaub das wars doch, oder?

Kommentar

Jaa...kann man so als richtig gelten lassen!.... Hättest du mir die Stadt genannt, dann wäre ich glücklicher^^

Du bist!

Meine Edit-Frage aus Post #772 besteht immer noch....nur so nebenbei xD

MfG Marpfel

Kommentar

es war der Hafen von Uraga nahe Edo (dem heutigen Tokio)

ok wann wurden die special lympics gegründet, und von wem???

Kommentar

wennd ue die special olympics meinst - und davon geh cih jetzt ma aus^^

wurden die wenn ich mich nicht irre 1968 von Eunice Kennedy Shriver ins leben gerufen
                            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

war wohl zu einfach. das ist absolut richtig. du bist.
                              Zuletzt geändert von Dani28; 10.07.2009, 23:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

welches kolonialland konte al einziges von sich behaupten, das die fläche der kolonien mehr als 4 mal so groß war als die der eigenen nation?
                                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Lädt...
                                X