Geschichtsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichtsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

na wiki hat ja immer recht
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Übernimm mal einer für mich. Mir fällt keine gute Frage ein. Meine wären in unter einer Stunde gelöst.
      "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
      "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leicht (wenn cih einfach die frage stellen würde, daher geb ich nur das stichwort):

little boy
        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Das war die erste (und hoffentlich die vorletzte) Atom-Bombe die jemals in einem Krieg zur "Anwendung" kam. ( der Satz ist irgendwie blöd ). Das Flugzeug, welche diese Waffe enfesselte, hieß Enola Gay.

Falls ich richtig liegen sollte, übernimm mal irgendwer.

Mfg Marpfel
          "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
          "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

ich ha doch gesagt: gaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach
            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Nach wem ist die Strasse benannt, die in Berlin vom Brandenburger Tor zum Potsdamer Platz führt?
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
                Nach wem ist die Strasse benannt, die in Berlin vom Brandenburger Tor zum Potsdamer Platz führt?
                nach diesem Poliker Friedrich Ebert?

Ich dachte erst an dei Karl Liebknecht Straße, aber der geht ja zum Alexanderplatz...

Kommentar

Kommentar

Welche Stadt erlitt überraschenderweise eine Niederlage im Peloponnesischen Krieg?

Kommentar

Athen! "Überraschend" War es wohl nur für die Athener und ihre Verbündeten. Für Die Spartaner eher weniger XD

Kommentar

Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                        Athen! "Überraschend" War es wohl nur für die Athener und ihre Verbündeten. Für Die Spartaner eher weniger XD
                        ja genau...diese Aktion erschütterte die von Athen angestrebte überregionale Reichsbildung nachhaltig...tja, die hatten gedacht, ihr Attischer Seebund würde ausreichen, alle Mächte abzuwehren...

Du bist dran...

Kommentar

ok...hab dann doch eine (hoffentlich) anständige und neue Frage für euch:
                          Wer wurde beim 2. Prager Fenstersturz aus dem Fenster geworfen?

Kommentar

ok...hab dann doch eine (hoffentlich) anständige und neue Frage für euch:
                            Wer wurde beim 2. Prager Fenstersturz aus dem Fenster geworfen?
                            ehrlich, ich musste nachschlagen...aber witzig war, dass die sogar den Schreiber Philip Fabricius hinterherwarfen nachdem sie den kaiserlichen Statthalter Jaroslav Borsita Graf von Martinitz und Wilhelm Slavata hinunterstürzen ließen...aber alle haben überlebt...

Kommentar

Hast Recht. Mach weiter ^^

Kommentar

Hast Recht. Mach weiter ^^
                                ok, jetzt kommt ne Frage, die ich mal in der Schule beantworten sollte, und ich lag komplett daneben. Mal sehen, ob ihr es schafft. (ok, hatte ne 3- in Geschichte... )

Wo genau landete Kolumbus, als er die neue Welt erblickte, statt nach Asien zu gelangen.

Kommentar

Lädt...
                                X