Wer war im März 1938 für einen (bzw. 2) Tage österreichischer Bundeskanzler?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Geschichtsquiz
Einklappen
X
-
Das war im Jahre 1740 durch Maria Theresia.
Da ihr Vater keine männlichen Nachkommen hatte, schloss er mit den anderen europäischen Staaten die sogenannte "Pragmatische Sanktion" ab, durch welche die anderen Staaten auch eine weibliche Thronfolge in Österrich-Ungarn akzeptierten (Diese Zusage musste sich eh teuer erkauft werden). Nach seinem Tod hielt sich aber nur England daran, die anderen Staaten (v.a. Preußen) stellten Erbansprüche, was zum österr. Erbfolgekrieg führte.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Kommt hier nochmal n neues?"Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."
Kommentar
-
Damit es hier mal weiter geht.
Welcher Krieg ist der kürzeste Krieg der Weltgeschichte?
Wie lange hat er ungefähr gedauert?Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
"Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."„Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“
Kommentar
-
Hmm, ich überlege gerade ob ich soll oder nicht.
Entscheide du Esquilax. Denn du weißt ja, das ich die Antwort kenne."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Es wäre ja witzlos wenn du antwortest. Wir haben über diesen Krieg ja schon gesprochen. Wenn sich innerhalb 1. Woche keiner meldet, kannst du ja auflösen.Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
"Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."„Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“
Kommentar
Kommentar