Geschichtsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichtsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alexander IV, Vertrag von Tordesillas, Auftrag zur Christianisierung, Linie mitten im Atlantik (Längengrade gabs dmals noch net)
    Möp!

Kommentar

Wie wärs noch mit dem Namen der Bulle?
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Meinst du "Aeterna Regis" oder "Inter caetera" ?
        "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

letzteres. Da Cus Vorarbeit die entscheidende war darf er entscheiden, ob er weitermachen möchte, oder du
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Hehe, ich mach natürlich selbst

Welcher indische militanter Widerständler lieferte die theoretische Grundlage der meisten heutigen hindu-nationalistischen Organisationen (BJP, RMS), und wie heißt diesese Theorie/ dieses Werk?
            Möp!

Kommentar

Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen

Welcher indische militanter Widerständler lieferte die theoretische Grundlage der meisten heutigen hindu-nationalistischen Organisationen (BJP, RMS), und wie heißt diesese Theorie/ dieses Werk?
              Meine Güte, da hat sich aber jemand auf seine Indienreise gut vorbereitet.
              Keine Ahnung btw.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen

Meinst Du
                Pandit Deendayal Upadhyayas "Intergraler Humanismus"?
                Molto bene!

Kommentar

äh..nein
                  Möp!

Kommentar

Na ich versuch mal mein Glück.

Ich denke die Gesuchte Person ist Aurobindo Ghose bzw. Sri Aurobindo und er
                    selbst bezeichnete seine Lehre als "integraler Yoga".
                    "Jedem Erfinder gehört die Erfindung jedem Finder gehört der Finderlohn Nur der Entdecker geht leer aus Sobald er sie entdeckt hat, gehört sie allen oder keinem" Jean-Paul Sartre

"Bitten sind noch schlimmer als Befehle" aus einfach göttlich von Terry Pratchett

Kommentar

ne, auch net.

Tip: die BJP möchte mit der Person und der Theorie, zumindest auf Unions-Ebene, gar net so gerne mehr in Verbindung gebracht werden.
                      Möp!

Kommentar

Auf ein neues und jetzt bin ich mir fast sicher.

Die Person heisst Vinayak Damodar Savarkar und selbige verfasste eine
                        Schrift mit dem Titel "Hindutva: Who is a Hindu?", wobei die Bezeichnung
                        Hindutva wiederum die Bezeichnung der so entstandenen Ideologie ist.

"Blut und Boden" für Hindus

Tja auch in Indien leben nicht nur nette Menschen
                        "Jedem Erfinder gehört die Erfindung jedem Finder gehört der Finderlohn Nur der Entdecker geht leer aus Sobald er sie entdeckt hat, gehört sie allen oder keinem" Jean-Paul Sartre

"Bitten sind noch schlimmer als Befehle" aus einfach göttlich von Terry Pratchett

Kommentar

Zitat von Veterano Beitrag anzeigen
                          Auf ein neues und jetzt bin ich mir fast sicher.

Die Person heisst Vinayak Damodar Savarkar und selbige verfasste eine
                          Schrift mit dem Titel "Hindutva: Who is a Hindu?", wobei die Bezeichnung
                          Hindutva wiederum die Bezeichnung der so entstandenen Ideologie ist.

"Blut und Boden" für Hindus

Tja auch in Indien leben nicht nur nette Menschen
                          Jo
                          Möp!

Kommentar

jutt, dann mal auf ein neues

Nach welcher Zeitrechnung (Benennung) befinden wir uns gegenwärtig im
                            Jahr 2045.
                            Anmerkung: diese Zeitrechnung wird nicht mehr aktiv verwendet und ist unter Historikern onehin sehr umstritten.

Kommentar

Ich rate einfach mal, der Julianische Kalender? (ist die einzige alternative Zeitrechnung die ich kenne)
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Nein leider nicht,

der julianische Kalender in seiner Form bezieht sich in erster Linie auf
                                die Einteilung der Jahre in 365 Tage + ein Tag alle vier Jahre. Die Jahreszahl
                                mit der er in Verbindung gebracht wird kann verschieden sein. (Gründung Roms,
                                Geburt Christi, usw.)

Kommentar

Lädt...
                                X