Geschichtsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichtsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum hast du es dann nicht gesagt ?
    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

weil habe die frage nich mitbekommen!!!
      war nicht online!

Kommentar

habe dir in der Richtung auch keinen Vorwurf gemacht
        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Ach, jetzt bin ich ja schon wieder dran.
          Naja, gut. Welches Lied der Gruppe Boney M setzte sich mit der Diktatur Frankos auseinander? Dann googelt mal schön...
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

El Lute
            Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
            "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
            „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Das stimmt natürlich, aber ich lasse das leider nur gelten, wenn du das ein bisschen genauer erläutern kannst.

Kommentar

Eleuterio Sánchez Rodríguez, genannt El Lute
                Ein zu Tode verurteilter Dieb, der von Franco zu lebenslanger Haft "begnadigt" wurde. Er war ein Gegner von Franco und protestierte gegen ihn.
                Ein Nationalheld wurde er durch seine zahlreichen und spektakulären Ausbrüche, durch die er die ganze spanische Polizei auf Trab hielt.
                Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."

Kommentar

Ja, dann lass dir mal eine neue Frage einfallen.

Kommentar

Wie ist der Name der Insel, die von den Engländern gegen die im niederländischen Besitz befindliche Insel Manhattan eingetauscht wurde.

Kommentar

Ist das ne Fangfrage? Die Briten eroberten Nieuw Amsterdam von den Holländern und benannten es in Manhattan um...
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Es ist keine Fangfrage.

Die Engländer haben Manhattan besetzt. Aber die Niederländer haben eine englische Insel besetzt. Nach dem Krieg wurde beschlossen, das diese Insel gegen Manhatten getauscht wird und die jeweilige Besatzungsmacht der neue Eigentümer wird.
                        Nieuw Amsterdam wurde in New York umbennant.
                        Manhattan hieß bei den Indianern „Manna-hatta“. Der Name ist nicht durch die Engländer entstanden.

Kommentar

Die Insel heisst Run.
                          "Jedem Erfinder gehört die Erfindung jedem Finder gehört der Finderlohn Nur der Entdecker geht leer aus Sobald er sie entdeckt hat, gehört sie allen oder keinem" Jean-Paul Sartre

"Bitten sind noch schlimmer als Befehle" aus einfach göttlich von Terry Pratchett

Kommentar

Das ist mir klar, dass du das weißt. Ich hatte das Buch ja auch von dir ausgeliehen.
                            Für alle anderen, Die das Buch Muskatnuß und Musketen. Der Kampf um das Gold Ostindiens nicht kennen.

Die Insel Run und die Inselgruppe der Banda-Inseln

Kommentar

Neue Frage neues Glück.

Wer ist die "Tart with the cart" und wie kam sie zu Ihrem Beinamen?

, dann ist der Weg nicht so weit
                              "Jedem Erfinder gehört die Erfindung jedem Finder gehört der Finderlohn Nur der Entdecker geht leer aus Sobald er sie entdeckt hat, gehört sie allen oder keinem" Jean-Paul Sartre

"Bitten sind noch schlimmer als Befehle" aus einfach göttlich von Terry Pratchett

Kommentar

Molly Malone, Fisch verkäuferin aus Dublin, Erlöß aus dem Fischverkauf reichte nicht===> Prostitution
                                Lang lebe das Reich!

Kommentar

Lädt...
                                X