Geschichtsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichtsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Veteranos Antwort ist richtig, nach dem sog. "munitiy" musste die EIC sich auflösen und die britische Krone übernahm ihre Terretorien.

your turn
    Möp!

Kommentar

O-kay,

auf welche Art und Weise wurde mit dem Leichnam
      des ersten paraguayischen Staatsführers
      nach dessen hinscheiden
      verfahren?
      "Jedem Erfinder gehört die Erfindung jedem Finder gehört der Finderlohn Nur der Entdecker geht leer aus Sobald er sie entdeckt hat, gehört sie allen oder keinem" Jean-Paul Sartre

"Bitten sind noch schlimmer als Befehle" aus einfach göttlich von Terry Pratchett

Kommentar

gegessen?!

Kommentar

Äh, tja, ... (sprachlos)

wie soll ich sagen

vielleicht hätte ich die Frage genauer formulieren sollen, aber
          da ich das leider nicht gemacht habe

Bingo die Antwort ist richtig

Ich wünsch dir ne bessere Frage als meine (Auf details achten, die sind scheinbar echt wichtig)
          "Jedem Erfinder gehört die Erfindung jedem Finder gehört der Finderlohn Nur der Entdecker geht leer aus Sobald er sie entdeckt hat, gehört sie allen oder keinem" Jean-Paul Sartre

"Bitten sind noch schlimmer als Befehle" aus einfach göttlich von Terry Pratchett

Kommentar

echt!!!?????? cool das war nur geraten!!!

was war der grund für den ersten weltkrieg?

Kommentar

das Attentat auf den österreichisch-ungarischen Thronfolger Franz Ferdinand in Sarajewo. denke ich mal
              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Der Auslöser war die Ermordung des österreichischen Thronfolgerpaares
                Franz Ferdinand von Österreich-Este und seiner Gattin in Sarajewo und die daraus resultierenden Ultimaten, Allianzen und Beistandpaktierereien.

ups 2 Minuten zu spät

Schade

Kommentar

Naja, ob die ermordung die richtige antwort ist wär ich mir nicht so sicher, denn die war nur anlass. da gilt es unterschiede zu machen!
                  Die Gründe sind vielschichtig:
                  Bedrohung des Westens durch Panslawismus, Feindschaft D-F, dreistaatenbündnis E-F-Rus, kolonialbestreben der deutschen und und und
                  Lang lebe das Reich!

Kommentar

das was sulu sagte meinte ich aber!!!
                    war aber auch nicht so schwer!!
                    its your turn sulu

Kommentar

Ok, da wir schon bei Weltkriegen sind, nochmal was einfaches:

Mit welcher Aktion wollte Hitler den Krieg gegen Polen rechtfertigen?
                      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

hatte das nicht was mit "volk ohne raum" oder so zu tun?
                        angeblich hätte deutschland zu wenig raum.

Kommentar

Ja, das ist natürlich ein Grund, doch ich meine noch etwas anderes. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben kann, ohne zuviel zuverraten. Also, die Deutschen haben etwas getan, womit sie den Angriff auf Polen rechtfertigen können. Es handelt sich wirklich um eine Aktion, nicht um etwas, das gesagt wurde oder so.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Der Überfall auf den Sender in Gleiwitz galt als Rechtfertigung.
                            Dabei wurden einige SD-Männer in polnische Uniformen gesteckt und haben einen Überfall auf den Radiosender in Gleiwitz vorgetäuscht. Und damit es echt wirkt, haben sie noch ein oder zwei KZ-Insassen dort erschossen und liegenlassen.
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Genau das meinte ich. Dann mach mal weiter, Endar.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

verdammt das hätte ich auch gewusst

Kommentar

Lädt...
                                X