Geschichtsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichtsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dann wird erna gruhn besagte person sein die hier gemeint ist
    selbige war prostituierte von beruf und durch die heirat mit werner von blomberg katapultierte dieser sich selbst von allen seinen ämtern da er gegen die von ihm verschärften heiratsvorschriften für wehrmachtsangehörige verstieß
    ärger mich nur dass ich nicht selbst drauf gekommen bin
    hatte auch schon nach affären NS skandale gegoogelt aber
    bin davon ausgegangen dass es im zeitraum 1933- 1937 war und nicht 1938
    naja war auf jeden fall kniffelig
    Zuletzt geändert von Korrd; 02.08.2006, 13:38.
    Lang lebe das Reich!

Kommentar

Eine Prostituierte war das nicht, sie hatte wohl mal ein paar anzügliche Bilder von sich machen lassen, wenn ich mich recht entsinne. Sie wird aber landläufig immer noch so genannt.

Also, mach weiter.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

ok:
        wessen vater arbeitete sich vom plantagenarbeiter zum grossgrundbesitzer hoch?
        Lang lebe das Reich!

Kommentar

Geht es ein wenig genauer? Denn ich denke mal, dass mehr als einmal sowas in der Geschichte vorkam...
          Möp!

Kommentar

naja denke dass das nicht so oft in der geschichte vorkam dass jemandes vater sich vom plantagenbesitzer zum grossgrundbesitzer hocharbeitete.
            zumal dieser jemand ja eine historische persönlichkeit ist
            gut er versuchte die arbeiter seines vaters in einen streik zu führen
            das ist ein tipp
            Lang lebe das Reich!

Kommentar

Fidel Castro´s Vater, aber der war kein Plantagenarbeiter, sondern Angestellter einer Zuckerfabrik.
              Möp!

Kommentar

nja gut dann mach ma weiter
                Lang lebe das Reich!

Kommentar

Welches hinduistische Reich veränderte das Machtgefüge in Südindien, und worin ist dies begründet?
                  Möp!

Kommentar

Vijayanagar
                    Vijayanagar eroberte 1370 das Sultanat Madurai an der Südspitze Indiens und verhinderte eine weitere Ausbreitung der Moslems nach Süden. Es repräsentierte das wieder unabhängige hinduistische Indien.

Ich hoffe, dass dieses Königreich gemeint ist. Es gibt da ja so einige in der Geschichte Indiens.
                    Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                    "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                    „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Teilweise richtig, fehlt noch der zweite Teil der Frage (tip: hat was mit dem inneren Staatsgefüge zu tun)
                      Möp!

Kommentar

Hat es vielleicht mit der Abschaffung des Kastensystems in Bezug auf die Armee zu tun? Was einen enormen Machtzuwachs bedeutete.
                        Vorher durften glaube ich nur Angehörige der Kriegerkaste der Armee angehören.
                        In der Blütezeit des Königreiches verfügte diese nun über 35000 Reiter, Feuerwaffen inkl. der ersten von ausländischen Söldnern bedienten Artellerie und Kriegselefanten.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

Kommentar

nein, das Kastensystem ist eh eine neuzeitliche Erfindung, abe es ist schon die Richtung...
                          Möp!

Kommentar

Eine weitere Woche ist vergangen und es gibt keine neue Antwort. Damit es weitergeht sollten wir entweder weitere Tipps bekommen oder es wird aufgelöst.
                            Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                            "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."

Kommentar

Ich lös dann ma auf:

Wichtigste und damit entscheidende Neuerung in Vijayanagara war die Schaffung eines unabhängigen Verwaltungsapperates. So konnte das Reich mit gleicher Zentrale auch nach dem Untergang einer Dynastie überleben, anderes als bei den alten Reichen, wo nach Untergang einer Dynastie das Reich mit neuer Hauptstadt quasi neugegründet werden musste.
                              Möp!

Kommentar

Wer ist denn jetzt als nächstses dran eine Geschichtsfrage zu stellen?

Kommentar

Lädt...
                                X