Geschichtsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichtsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielleicht solltest du deine Wahl deiner Quellen überdenken.
    Ich denke, es ist von Kerenski die Rede, oder?
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Jawohl Kerenskji meinte ich!
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Dann bin ich wohl wieder dran.
        Welchem Prinzip unterlag die Besatzungsherrschaft Großbritanniens in Deutschland?

Kommentar

wollten die Engländer Deutschland nicht zu einem Agrarstaat umzuwandeln?
          Oder ist es wohl doch die Entnazifizierung.
          Bastogne - 101 Airborne
          http://wizkidsgames.com/mechwarrior

http://www.mtg-forum.de

Kommentar

Die Entnazifizierung ist eine Maßnahme, kein Prinzip.

Deutschland in einen Agrarstaat umzuwandeln war ein Bestandteil des sog. Morgenthau-Plans von 1944, der im wesentlichen alle radikalen Ideen zur Behandlung Deutschland zusammengefasst hat.

Kommentar

Allet einpacken, was man so gebrauchen kann und dann so schnell wie möglich nach hause...

Kann man sowas als Prinzip bezeichnen
              Möp!

Kommentar

Jaja, kaum ist da mal eine Frage dabei, die sich nicht so leicht ergoogeln lässt, schon ist das Gejammer groß und es wird alles nur noch ins Lächerliche gezogen.

Kommentar

^^

da hab ich auch überhaupt keine ahnung, aber die nette antwort von endar konnte ich einfach nicht unkommentiert stehenlassen
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Versuchen wir es mal mit einer ernsthaften Antwort:

Möglichst schnell eine selbständige Sache aufzubauen, sich möglichst wenig einmischen, um dann schnell nach hause zu können...?

Aber das ist eher ein Ziel als ein Prinzio, oder?
                    Möp!

Kommentar

Ein Teil deiner drei Antworten ist schonmal nicht falsch, wenn auch nicht richtig.

Möglichst schnell eine selbständige Sache aufzubauen
                      Nein, das Gegenteil ist der Fall.

...sich möglichst wenig einmischen
                      Das ist nicht richtig, es weist aber in die richtige Richtung.

um dann schnell nach hause zu können...?
                      Die britische Regierung rechnete mit einer Besatzungszeit von 20 Jahren. Die Amerikaner wollten ursprünglich schon 1946 wieder abziehen.

Das Prinzip, das ich suche, hat einen festen Namen. Es war von der britischen Regierung bereits erprobte Technik.

Kommentar

Meinst du vielleicht das Prinzip der Aufteilung?

mfg
                        Bastogne - 101 Airborne
                        http://wizkidsgames.com/mechwarrior

http://www.mtg-forum.de

Kommentar

Nein, das meine ich auch nicht.
                          Ich gebe ja zu, dass die Frage nicht ganz leicht ist. Ich kann sie ja mal umformulieren: Nach welchem Prinzip bzw. welcher Technik organisierte die britische Besatzungsmacht ihre Herrschaft? Es ist dieselbe Methode, mit der Großbritannien auch seine Kolonialgebiete verwaltete.
                          Jetzt müsste man das aber mit ein bisschen Glück ergoogeln können. Hoffe ich.
                          Zuletzt geändert von endar; 06.06.2006, 21:27.

Kommentar

Meinst du Kolonialismus?

lg. Fuchs

Kommentar

In der britischen Besatzungszone wurde das Prinzip des "indirect rule" verfolgt. D.h. sie griffen weniger in die politischen Strukturen ein, als es andere Mächte getan haben.
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von matrix089
                                In der britischen Besatzungszone wurde das Prinzip des "indirect rule" verfolgt. D.h. sie griffen weniger in die politischen Strukturen ein, als es andere Mächte getan haben.
                                Genau das habe ich gesucht.

Kommentar

Lädt...
                                X