ich würde das mal als Sezessionskrieg, bzw. amerikanischen Bürgerkrieg bezeichnen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Geschichtsquiz
Einklappen
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
Was haben die Indianer am Little Big Horn mit General Custer gemacht, was nicht und wesehalb?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Danach habe ich nicht gefragtFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Das einzige was ich über Little Big Horn weiß und mit Custer zu tun hat, ist, dass er gefallen ist, weil er und seine Kavallerie von den Indianern eingekesselt wurden. Und das sie ihm dann angeblich das Herz rausgerissen haben, als Rache oder so. Und da dachte ich, dass du das vielleicht meintest.
Man kanns ja mal probieren.
Kommentar
-
Vom Herz weiß ich nichts. Es geht mir eher um das, was sie getan haben, damit er im nächsten Leben nicht denselben Fehler begeht und darum, was sie mit allen anderen gefallenen Kavalleristen getan haben, aber nicht mit ihm. Letzteres kann man vielleicht noch logisch erschließen, wenn man weiß, was Indianer normalerweise mit getöteten Feinden tunFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Ich dachte, das sei einfacher...
Gibts hier denn keine Amerikanistikstudenten/Innen?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
sie haben ihn nicht skalpiert?This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Das mit dem Fehler im nächsten Leben soll ja das bewirken, was sie getan haben und nicht das, was sie nicht getan haben. Tipp: er sollte im nächsten Leben "besser zuhören"Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Nein, man hat etwas mit seinen Ohren gemacht und dem Rest seiner Leute, die auch umkamen die Ohren abgeschnitten.
Übrigens gab es bei der Schlacht einen Captain Benteen, der sich entschloss nicht die Indianer abzumetzeln und der stattdessen dem anderen Zug unter einem Major zuhilfe kam, anstatt sich um Custers befehle zu kümmern. Nach ihm wurde wohl auch Captain Erika Benteen aus DS9 benannt, die sich ihrerseits ihrem Admiral widersetzte.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von SpockyNein, man hat etwas mit seinen Ohren gemacht und dem Rest seiner Leute, die auch umkamen die Ohren abgeschnitten.
Hatte das nicht was mit der Vision Sitting Bulls zu tun? Er hat doch in einem Traum Weiße ohne Ohren gesehen (und so erfahren das er siegen wird).Es ist alles wahr
Alles! Hörst du?Vertraue niemandemNur Wahrheit schafft Unsterblichkeit
Kommentar
-
Von Sitting Bulls Vision diesbezüglich ist mir nichts bekannt, ich kenne nur die von Crazy Horse, aber die hat damit nichts zu tunFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
Kommentar