If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Bei der WM 1970 wurden erstmals Gelbe und Rote Karten von der FIFA eingeführt.
Sie sollten die Missverständnisse und Sprachbarrieren ausräumen, die Spieler und Schiedsrichter aus verschiedenen Ländern immer wieder hatten.
Vorher gaben die Schiedsrichter durch Handzeichen zu verstehen, ob ein Spieler verwarnt oder vom Platz gestellt wurde. Selten konnten die Zuschauer wissen oder sehen, was der Schiedsrichter meinte, wenn er mit Spielern sprach und mit den Armen rumfuchtelte, als wollte er den Straßenverkehr regeln.
Danke, danke.
Bleiben wir doch beim Fußball: Welche Manschaft hat fast 20 Jahre seit seiner Gründung etwas Grundlegendes falsch gemacht?
Natürlich will ich auch wissen was sie falsch gemacht haben und wie es rausgekommen ist???
Vor 1900 ???
Das keine eigentlich nur was mit dem damals noch recht schwammigen Reglement zu tun gehabt haben. Hat die Mannschaft auf ihrem Heim-Platz zu große Tore gehabt, was erst bei einem Turnier dort aufgefallen ist?
Tja der Ansatz ist nicht schlecht...
Es ging aber nicht um zu große Tore und es ist nicht bei einem Tunier aufgefallen. Ein kleiner Tipp es war eine Schweizer Manschaft...
Ach ja, es ist auch nicht zu Hause aufgefallen, sondern Auswärts...
Also die Idee mit den Kuhglocken ist nicht schlecht... würd mich doch echt interessieren, wo das noch hinführen könnte. Ist aber leider nicht wirklich Richtig. Ich will zwar nicht ausschließen, dass ein Paar Schweizer mit Kuhglocken spielen, aber Körperschmuck wurde meines wissens erst später verboten.
Ich muss nu aber, da es schon zwei mal gefallen ist wohl mal zugeben, dass das Geheimnis mit den Toren zusammenhängt.....
Aber was, wer wie????
Noch ein Tipp???? Der Club um den es sich dreht wurde (ich hoffe ich hab's noch richtig im Kopf) 1879 gegründet. Das sollte es dann aber auch schon sehr einfach machen....
St. Gallen hat Mist gebaut beim Umrechnen der englischen Maße! Denen ist dann irgendwann Auswärts aufgefallen das da die Tore fast doppelt so breit waren...
Kommentar