Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-Quiz!
Einklappen
X
-
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
-
Wenn es sich um den Confed-Cup incl der beiden Vorgänger König-Fahd-Cup handelt, dann wäre es Argentinien, das den ersten König-Fahd-Cup gewann, während Uruguay nie dieses Turnier gewann und Argentinien das Turnier auch nur dieses eine Mal.
Allerdings war Argentinien beim ersten König-Fahd-Cup der einzige teilnehmende Weltmeister. Von daher passt Weltmeisterschaft der Weltmeister nicht.
Dann bliebe noch die Frage, ob es FIFA World Cups gab, an denen alle Weltmeister, die es zu diesem Zeitpunkt schon gab, teilnahmen. Diese könnte man dann Weltmeisterschaft der Weltmeister nennen und Uruguay bzw Argentinien hätte dann zwei der drei Titel auf einmal gewonnen.
1950 nahmen Uruguay und Italien teil. Uruguay Weltmeister. Check!
1954 nahmen Uruguay und Italien ebenfalls teil.
1962 und 1966 nahmen Uruguay, Italien, Deutschland und Brasilien teil.
1970: Uruguay, Italien, Deutschland, Brasilien und England, alle 5 im Viertelfinale, 4 im Halbfinale
1986 nahmen Uruguay, Italien, Deutschland, Brasilien, England und Argentinien teil. Argentinien wurde Weltmeister. Check!
Ebenso 1990, mit 4 WM im Halbfinale.
2002 nahmen Uruguay, Italien, Deutschland, Brasilien, England, Argentinien und Frankreich teil, davon kamen nur 4 ins Achtelfinale
2010 nahmen ebenso die 7 bisherigen WM teil, 5 kamen ins Achtel-, 4 ins Viertelfinale und trotzdem kam es zu einem Endspiel bisheriger Nichtweltmeister.
Jetzt, also 2014 qualifizierten sich 5 der 8 teilnehmenden WM für das Achtel- und 4 für das Viertelfinale.
Nach diesem Kriterium wäre die laufende WM also die zehnte WM der Weltmeister:
Uruguay, Italien, Deutschland, Brasilien, England, Argentinien, Frankreich und Spanien nahmen teil.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenDann hast du mit der Theorie das gleiche Problem wie ich: wenn die das - wie die Olympischen Spiele vor Einführung der WM - zweimal geholt haben, käme die theoretische Summe auch auf 4 - Spocky sucht eine Summe von 3.
Kommentar
-
Oh, hier hatte sich ja einiges getan
Da ich eigentlich nur wissen wollte, um wen es geht und nicht warum, übergebe ich an Karl, denn Uruguay ist richtig.
Zur Begründung: um den Jahreswechsel 80/81 gab es zum 50jährigen Jubiläum der Weltmeisterschaft eine Mini-WM, den Mundialito. Dazu waren alle bisherigen Weltmeister eingeladen, wobei nach der Absage Englands der zweifache Vize Niederlande nachrückte - Daher der Tipp "Weltmeisterschaft der Weltmeister". Da sie aus dem europäischen Winter angereisten Europäer keine Zeit hatten, sich zu akklimatisieren, gingen sie allesamt sang- und klanglos ohne einen Sieg unter und Sieger des Turniers war am Ende Uruguay.
Deutschland musste in dem Turnier die erste Niederlage unter Derwall einstecken, wodurch die längste ungeschlagene Serie der Mannschaft überhaupt endete. Dabei hatte man gegen Argentinien bis kurz vor Schluss noch geführt; ein Eigentor von Kaltz leitete aber die Wende ein.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenKarl hat Uruguay nicht genommen er hat im Konjunktiv geschrieben. Es hat also keiner richtig gelöst. Du bist dran.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Dann eine leichte Zusatzfrage, damit es schnell weitergeht:
Wer wurde denn beim Mundialito Torschützenkönig?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
*hüstel* https://de.wikipedia.org/wiki/Mundialito *hüstel*Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Dann erlös ich Spocky mal, wenn er schon einen Link zur Lösung liefert
Waldemar VictorinoKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Heureka
Dann mach mal weiterFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Der gesuchte Spieler war Torschützenkönig einer WM und trug den Namen einer Kult-Gestalt der griechischen Antike. Er nahm an 2 WMs teil.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenDer gesuchte Spieler war Torschützenkönig einer WM und trug den Namen einer Kult-Gestalt der griechischen Antike. Er nahm an 2 WMs teil.
Leonidas. Wo die Akzente hinkommen weiß ich, aber nicht welche.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenGott sei Dank ist der nicht mehr aktiv. Das hätte furchtbare BILD-Schlagzeilen-Kalauer gegeben. Foto vom Pokal und dann: "Leo nie das anfassen!"
Leonidas. Wo die Akzente hinkommen weiß ich, aber nicht welche.
Nächste Frage, bitteKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
Kommentar