Fußball-Quiz! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Quiz!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
    Das weiß ich noch aus dem Kopf.

Frank Reinders erzielte ein Einwurftor.
    Frank heißt aber Uwe mit Vornamen
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Pfffff!

Das ist nicht mein Fehler, sondern der seiner Eltern. :-p

Hmmm, Fußballfrage...

Hans-Peter Breigel hat einen für einen Profifußballer und Nationalspieler sehr ungewöhnlichen Werdegang gehabt.

Was unterschied von den meisten seiner Berufskollegen?
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Wahrscheinlich hat er erst sehr spät mit Fußball angefangen?
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Genau, mit 17 Jahren erst.
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
            Genau, mit 17 Jahren erst.
            Jo mit Uwe Reinders hattest du Recht (antworte ich jetzt mal, da ich ja auch die Frage gestellt hatte ).
            Es ist die 44. Minute, Werder erhält auf der linken Seite einen Einwurf zugesprochen. Eine eigentlich harmlose Situation, Torentfernung etwa 35 m. Bremens Angreifer Uwe Reinders schnappt sich die Kugel. Er wirkt in seinen Vorbereitungen gar nicht so wie ein Fußballer, seine Körpersprache, die Art, wie er sein Arbeitsgerät (den Ball ) in seiner riesigen rechten Hand hält, erinnert eher an einen Kugelstoßer oder Diskuswerfer, sein langer Anlauf von der Werbebande bis ganz an die Seitenauslinie eher an den eines Hoch- oder Weitspringers. Und auf die perfekte Bogenspannung und das katapultartige Vorschnellen des Oberkörpers beim Abwurf wäre manch Volleyballer neidisch. Die Bayern-Verteidiger wissen was kommt, Reinders ist weite Einwürfe sind berüchtigt, nur Jean-Marie Pfaff (dem neuen Mann im Bayern-Tor) hat man offenbar nichts davon erzählt, er wird überrascht, ist etwas spät dran, als er sich in eine Spielertraube mit Bremens Verteidiger Norbert Siegmann und Mitspieler Klaus Augenthaler stürzt, um die Situation zu bereinigen. Fausten oder Fangen? Nichts von beidem gelingt, Pfaff berührt den Ball nur ganz leicht mit den Fingerspitzen und gibt ihm so neues Tempo, eine andere Richtung und einen eigentümlichen Effet, dann ist es passiert, der Ball ist im Tor.

PS: Du meintest bei deiner Frage sicher Hans-Peter Briegel und net Breigel (obwohl mit dem Kopf hat er wohl auch Tore gemacht )

Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
            Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
            Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
            LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

Kommentar

Wer schoss im letzten Spiel der ersten Saison mit der Beteiligung von DDR-Mannschaften Spieltag das entscheidende Tor für den späteren Meister?
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Für mich als Rostocker, der damals beim 2:1 gegen die Eintracht im Stadion war, ist das nicht wirklich schwer. Das war der Guido Buchwald mit einem Kopfball irgendwann nach der 80. Minute. Wodurch dann der VfB Meister wurde.

Zumindest wenn ich die doch recht knifflige Fragestellung richtig verstanden habe.*g*
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

Notsch?
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

ja natürlich ist guido buchwald richtig...wie ich das solange überlesen konnte^^

Kommentar

Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
                      ja natürlich ist guido buchwald richtig...wie ich das solange überlesen konnte^^
                      Ich habe schon gedacht, du hälst so etwas wie Sommerschlaf.

Mir ist bisher noch nichts eingefallen. Ich werde noch weiter suchen, aber wenn jemand eine gute Frage auf Lager hat, kann er sie gerne posten.

Edit:

Irgendwann fällt sogar mir etwas ein. Auch wenn es sicher nicht sonderlich schwer ist.
                      Wen suche ich? (Aber bitte nur Antworten mit Bezug auf die folgenden Hinweise posten.*g*)

Der von mir gesuchte Spieler war mehrfach Spieler des Jahres auf seinem "Heimat-Kontinent" und wechselte ziemlich zum Ende seiner Karriere angeblich aufgrund einer Verwechslung in die Bundesliga.
                      Zuletzt geändert von Tordal; 03.08.2008, 19:47.
                      Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                        Ich habe schon gedacht, du hälst so etwas wie Sommerschlaf.

Mir ist bisher noch nichts eingefallen. Ich werde noch weiter suchen, aber wenn jemand eine gute Frage auf Lager hat, kann er sie gerne posten.

Edit:

Irgendwann fällt sogar mir etwas ein. Auch wenn es sicher nicht sonderlich schwer ist.
                        Wen suche ich? (Aber bitte nur Antworten mit Bezug auf die folgenden Hinweise posten.*g*)

Der von mir gesuchte Spieler war mehrfach Spieler des Jahres auf seinem "Heimat-Kontinent" und wechselte ziemlich zum Ende seiner Karriere angeblich aufgrund einer Verwechslung in die Bundesliga.
                        Ahem. Bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte Abedi Pele, der damals angeblich 1860 München und Bayern München verwechselt haben soll - allerdings wäre er aber beim "richtigen" Wechsel auch in der Bundesliga gelandet ???
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Ahem. Bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte Abedi Pele, der damals angeblich 1860 München und Bayern München verwechselt haben soll - allerdings wäre er aber beim "richtigen" Wechsel auch in der Bundesliga gelandet ???
                          Das ist vollkommen richtig.
                          Er war 3 Mal Fußballer des Jahres in Afrika (1991 - 1993).
                          Wahrscheinlich wäre er nicht in die BL gewechselt, da die Bayern ihm ja kein Angebot unterbreitet hatten. Wenn er also (sofern die Geschichte wirklich so stimmt) 1860 "enttarnt" hätte, wäre er eventuell nie in die Liga gewechselt.

Also, du bist dran.
                          Norman Mailer

Kommentar

"Da muß man nicht direkt rot zeigen, da hätte gelb-rot auch gereicht ...." - Seit wann gibt es Gelb-Rot überhaupt ?

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              "Da muß man nicht direkt rot zeigen, da hätte gelb-rot auch gereicht ...." - Seit wann gibt es Gelb-Rot überhaupt ?
                              Seit 1991.
                              - Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe! -

Khan Noonien Singh

Kommentar

Zitat von Veni-vidi-vici Beitrag anzeigen
                                Seit 1991.
                                Das ist korrekt.

Kommentar

Lädt...
                                X