Harry-Potter-Quiz! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry-Potter-Quiz!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Langsam mache ich mir Angst

Warum wurde Whomping Willow (Wütende Weide?) gepflanzt und wie kann man sie beruhigen?
    It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Kommentar

Du meinst du peitschende Weide oder?
      Sie wurde in dem Jahr gepflanzt, indem Lupin nach Hogwarts kam. Da er sich einmal im Monat bei Vollmond in einen Werwolf verwandelt, wurde er durch den Geheimgang unter der Peitschenden Weide durcheinen TUnnel in die Heulende Hütte gebracht, wo er niemanden gefährden konnte. Die Weide schlägt um sich, und man lässt sie erstarren, indem man auf den einen Wurzelstrang unten mit einem Stock oder irgendwas draufdrückt.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Ach so heißt die im Deutschen Buch

Aber Du hast vollkommen recht.... Du bist
        It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

Kommentar

Liest du die Bücher etwa nur auf Englisch?

Wie heisst die Stadt, in der Lilly und James Potte lebten?

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Jap, ich hab sie nur auf Englisch. Die Filme zwar auf Deutsch gesehen, aber da kann ich mich nicht mehr an alles Erinnern.

War das nicht Godric Hallow oder so ähnlich?

Kommentar

Godric's Hollow
              du bist

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Hach immer meine Schreibfehler *g*

Was fragt Molly Weasley ihren Mann im 5. Band, damit sie weiß das er es ist und ins Haus kann? Und was ist seine Antwort? Und was fragt er sie (inkl. Antwort) damit er weiß dass sie es ist?

Kommentar

Zitat von Liska Beitrag anzeigen
                  Hach immer meine Schreibfehler *g*

Was fragt Molly Weasley ihren Mann im 5. Band, damit sie weiß das er es ist und ins Haus kann? Und was ist seine Antwort? Und was fragt er sie (inkl. Antwort) damit er weiß dass sie es ist?
                  Es ist der 6. Band, du meinst.
                  Er möchte wissen wie Flugzeuge in der Luftbleiben.
                  Und sie möchte wissen, wie er sie nennt/nannte, wenn er allein mit ihr war. Mollyröllchen soweit ich weis is die Antwort.

@Liska: DU bist so fies das war meine nächste Frage.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Ups ja, der 6. Band - Molliröllchen heißt das in Deutsch? Da find ich Mollywolly aber besser

.... und ich bin gar nicht fies

Du bist dran...

Kommentar

Wie oft verlor Gryffindor im Quidditch gegen die anderen Häuser? (Welches Jahr und welches Haus)

Doch bist du, ich musste mir ne neue Frage suchen.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Weis das niemand? Wenns bis morgen nicht gelöst wurde gibts ne Freirunde.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Jahr eins: Einmal gegen Slytherin
                          Jahr zwei: gabs kein Quidditch
                          Jahr drei: gegen Hufflepuff (kann sein, dass das mit Jahr zwei und drei auch andersrum ist)
                          Jahr vier: Gabs kein Quidditch, nur Trimagisches Tunier
                          Jahr fünf: gegen Ravenclaw
                          Jahr sechs: da wo Harry KO geht, aber kA gegen wen, ich rate mal: Ravenclaw
                          Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

Kommentar

Bis auf Jahr ein hast du Recht. Da haben sie auch gewonnen. Da du einen Großteil richtig hast darfst du.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Welchs Jahr war denn Falsch?

Bei welchem Schüler/in ist das Geschlecht nicht ganz klar? (Kommt aus Slytherin und ist aufgrund von Tipp/Kontinuitätsfehlern wohl zweigeschlechtlich ...)
                              Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

Kommentar

Jahr eins.
                                Deine Frage sacht mir nix. Sag mal den Namen.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Lädt...
                                X