James Bond Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

James Bond Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das dürfte dann "Sag niemals nie gewesen sein."
    Largo wurde von Klaus Maria Brandauer gespielt.

Kommentar

So isses!

@ moongoes: Du bist dran mit der nächsten Frage!

-st-

Kommentar

Gut, dann versuche ich mal mein Glück...

Welchen Son spielte die Band am Anfang des ersten Bond-Film?

Kommentar

Waren das nicht die alten Jamaicaner mit "Three blind mice"?
          That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
          mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
          <-- klick!

Kommentar

Völlig richtig.
            Bitte mach weiter bohemian!

Kommentar

Na denn:

In welchen Filmen fuhr James Bond jeweils einen Aston Martin DB 5?
              <-- klick!

Kommentar

Der Aston Martin DB 5 kam meines Wissens nur in drei Filmen zum Einsatz:

Goldfinger, Feuerball und Goldeneye.

Nach Feuerball kam dann auch noch der Aston Martin V8 zum Einsatz ...

-st-

Kommentar

die drei stimmen schon mal, es gab aber noch einen Einsatz des DB 5
                  <-- klick!

Kommentar

Na klar doch *kopfklatsch* ... War das in "Stirb an einem anderen Tag" nicht ebenfalls ein DB5? Ich würde das dann mal als meine Antwort einbringen!

-st-

Kommentar

Nein, es war in "Der Morgen stirbt nie", aber drei von vier sind schon ok In "Stirb an einem anderen Tag" fuhr Mr. Bond einen Aston Martin Vanquish V12

Du bist dran, stardust
                      <-- klick!

Kommentar

Uups, knapp vorbei ist auch daneben ... ok, wieder was dazugelernt.

Hier also die neue Frage:

Wer spielte im fünften Bond, "Man lebt nur zweimal", die feindliche Agentin Helga Brandt? Welchen Tod erleidet sie in diesem Film? Und mit welchem bekannten deutschen Regisseur war die Schauspielerin bis 1968 verheiratet?

Nicht ganz einfach vielleicht, aber zwei richtige Antworten genügen!

-st-

Kommentar

Helga Brandt wurde von Karin Dor gespielt (in meiner Heimatstadt geboren), bis 1968 war sie mit Harald Reinl verheiratet (der war aber, glaube ich, Österreicher). In ihrer Rolle in "Man stirbt nur zweimal" hat sie eine Begegnung mit Piranhas. Die schaffen es aber beim ersten Mal...
                          <-- klick!

Kommentar

Bingo, in allen Teilen richtig beantwortet, nächste Frage bitte!

Ja, Harald Reinl war gebürtiger Österreicher, aber seine großen Nachkriegserfolge (wie etwa die Edgar-Wallace- und Karl-May-Verfilmungen) konnte er in Deutschland einfahren. Auf Deutscher Tonfilm 1929 bis 1972 wird er von Jan-Eric Loebe als "der erfolgreichste deutsche Regisseur der 60er Jahre" bezeichnet. Die Guten sind halt immer irgendwie multinational ...

-st-

Kommentar

Zitat von Fellfrosch Beitrag anzeigen
                              Auf Kara's Cello.
                              Leute, aufpassen!" Es war nicht das Cello, es war der Cello-Koffer! Bond hatte das Cello in der Hand und warf es über die Schranke!
                              Ansonsten finde ich diesen Threat nicht schlecht!! Weiter so!
                              "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                              Juan Villalobos Ramirez

Kommentar

OK, bitte sehr:

In welchen Bond-Filmen spielte der Beisser mit?

Der Beisser tauchte in genau dieser Rolle später noch einmal außerhalb der Bond-Reihe in einem Kinofilm auf, in welchem?
                                <-- klick!

Kommentar

Lädt...
                                X