James Bond Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

James Bond Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube unser Freund BoroCQ hat die Fragestellung nicht gut genug durchgelesen.
    "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

Kommentar

Jau, das glaub ich auch

@Boro: Lies es noch mal genauer durch Und TSWLM und MR waren 1977 und 1979
      Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
      Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
      Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
      Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

Kommentar

ups
        man sah ihn nicht in leben und sterben lassen!!
        sorry!!
        Mein Name ist Bond...James Bond

Kommentar

Und wo noch?

Kommentar

DR NO
            Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

Kommentar

Ich meinte Q als Charakter. Und Q war in DN vorhanden

Kommt schon, es ist einfacher als ihr denkt

Kommentar

Q war garnicht dabei!!!
                der typ der Bond die PPK gegeben hat heisst: Bootroyd!!!!
                aber vieleicht meinst du ja sag niemals nie???
                jedenfalls gab es den Quartermaster ( oder so ähnlich) kurz Q nicht in dr. no

Kommentar

*gähn* Wie oft denn noch: Q ist Major Boothroyd.
                  Und ich meine nur die offiziellen Filme (obwohl Q in NSNA auch vorhanden war ).

Kommentar

dann geh ich mal so vor:

in FRWL: war er, er bekam den koffer;
                    in GF: is auch klar, er bekam das auto;
                    in TB: war er auch, er bekam u.a. eine uhr mit geigerzähler;
                    in YOLT: ebenfalls, er bekam Little Nellie
                    in OHMSS: war er auch, er bekam glaub ich zwar keine ausrüstung, aber er war am anfang mit M zu sehen, wie er die radioaktive faser vorstellt;
                    in DAF: war er auch, er hat u.a. das telefon modifiziert;
                    in LALD: war er nicht zu sehen
                    in TMWTGG: war Q nur kurz am anfang als er die Kugel analysierte dabei, sonst nicht, aber er war dort!!!;
                    in TSWLM: auch, er bekam u.a. das Auto ;
                    in MR: auch, er bekam u.a. die Uhr mit den Pfeilen;
                    in FYEO: er zeigte Bond den Idendikator(oder so) und bediente ihn;
                    in OP: auch, er war mit beim einsatz;
                    in AVTAK: auch, er hat u.a. den microchip analysiert;
                    in TLD: auch, bond war in seinem Labor;
                    in LTK: auch, er war mit neim einsatz;
                    in GE: auch, er bekam das auto;
                    in TND: er bekam das auto;
                    in TWINE: er bekam das auto;
                    in DAD: auch er bekam das Auto;

also.......................................
                    es gibt keinen anderen bond ausser LALD wo Q nicht mitspielt!!!!!!!
                    wenn überhaupt dan dr no , aber wie du sagst sei boothroyd Q . er bekam zwar nicht offiziel den namen, aber mir scheint dies trotz alledem logisch!!!!!!

also
                    was meintest du wo er nicht mit spielt????????

Kommentar

Okayokay, ich lös auf . Q war nicht in DAD dabei. Der Kerl, der Bond das Auto gab war sein Nachfolger... das war fies, ne? Öhm, 7of9, du wirst doch nicht... Arrrrrgh! *flüchten geh*

Darfst aber weitermachen

Kommentar

eigentlich war John Cleese (DAD) aber Q!!!!!!!!!!!!!!
                        er wurde ja offiziell im film so genannt!!!!!
                        aber wenn du meinst das er sein nachfolger sei, dann könnte man ja sagen das Major Boothroyd Q's Vorgänger gewesen ist....................oder? egal!!!!!

so meine frage lautet welche feinde bonds retten ihm bewusst das leben, bzw. lassen ihm an leben und wann????????

Kommentar

das stimmt pille!! in "die welt ist nicht genug" wurde john cleese zwar als "R" dargestellt, aber in "stirb an einem anderen tag" war "er" eindeutig Q!!

@7 of 9
                          "Q" alias desmond Llewlyn wurde auch in späteren filmen botthroyd genannt. major boothroyd in dr. no ist der gleiche mann wie Q in den darauffolgenden 18 filmen!!!!
                          Mein Name ist Bond...James Bond

Kommentar

achso!!!!!
                            das muss mir dann entgangen sein!!!! sorry!!!!!
                            aber egal!!!!!

Who is able to answer the question???

Kommentar

Okay, ich werde es mal versuchen.

Nun ja, eigentlich lassen ihm alle Gegner am Leben. Zwangsweise . Aber ich denke, das ist nicht gemeint

Also, da wären:

Dr. No: Er sagt nur "Frischt ihn auf" und daraufhin wird Bond eingesperrt. Zu einem Tötungsversuch kommt es nicht. Vielleicht wollte Dr. No ihn sich später vorknöpfen, daher weiß ich nicht, ob man ihn dazuzählen kann.

Miss Taro: Sie versucht nicht, Bond in ihrem Haus zu töten. Es kann sein, daß sie auf Prof. Dent gewartet hat, denn der sollte Bond ja töten.

Red Grant: Im Orientexpress will er Bond mit Blei vollpumpen, doch die Schüsse sollen ihn nicht töten. Diese Vorstellung scheint ihm sichtlich Vergnügen zu bereiten, denn erst der letzte Schuß sollte tödlich sein.

Auric Goldfinger: Er wollte Bond zwar auf dem Lasertisch rösten, aber da dieser von der "Operation Grand Slam" wußte, ließ er ihn am Leben, um Felix Leiter und dem Geheimdienst insgesamt den Anschein zu erwecken, Bond ginge es gut. Erst in Fort Knox sollte er sterben.

Ernst Stavro Blofeld (OHMSS): Das lag wohl daran, daß er Bond nicht erkannte (okay, ein Logikfehler, daher nur halb, würd ich sagen).

Kananga: Als er Bond zum ersten Mal in seiner Mr. Big-Verkleidung traf, warnte er ihn nur, sich nicht in seine angelegenheiten zu mischen.

Francisco Scaramanga: Er ließ Bond am Leben, um am Schluß mit ihm ein wenig "Spaß" im Funhouse zu haben.

Schnickschnack: Er ließ Bond am Leben, da er glaubte, er wäre der einzige, der seinen Chef umlegen könnte, dann würde er nämlich alles erben.

Beißer: Half Bond, als er und Holly Goodhead mit dem Moonraker-Shuttle nicht von der Raumstation loskamen.

May Day: Als sie erfuhr, daß Zorin sie nur ausgenutzt hatte, schlug sie sich auf Bonds Seite und half, die Bombe aus dem Bergwerk zu schaffen.

Franz Sanchez: Als Bond in Isthmus ankam und sich ihm als "Problembeseitiger" anbot, kannte er 007 noch nicht. Und so ein Problembeseitiger ist doch nützlich, oder?

Elektra King: Sie mußte doch den Anschein des armen, geschädigten Entführungsopfers wahren. Also erledigte Renard die Drecksarbeit.

Miranda Frost: Bis zu dem Zeitpunkt in Island, wo sie Jinx einsperrte, mußte sie den Anschein einer kompetenten MI6-Agentin wahren. Nur Pech, daß sie sich darauf verließ, daß Zao Bond töten würde.

Getz bin ich geschafft . Mehr weiß ich auch nicht mehr.

Kommentar

Also ich bin nun kein bond fan aber das scheint eine plausible antwort zu sein und ich fráge mich wie kann man nur so viel über eine bestimmte sache wissen
                                @pill McCoy du hast dir doch nicht etwa alle filme nochmal angesehen nur um diese frage zu baentworten oda?

Kommentar

Lädt...
                                X