Der allgemeine Arcade-Turnier Thread! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der allgemeine Arcade-Turnier Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ohjeh Dr. Bock,d as tut mir jetzt irgendwie leid...kumuliert waren deine Ergebnisse ja besser, aber so ist das Leben Beim nächsten Spiel können wir ja andere Gruppen machen.
    Ich werd heute noch gegen supernova spielen, sie wird aber erst morgen abend nachziehen können.
    Bin schon gespannt, welches Spiel als nächstes gespielt wird. Ich bin nur, fällt mir grade ein, dagegen, Simon zu spielen, weil das das einzige Spiel mit gesteigertem Schummelpotential ist. Nur so am Rande Nicht dass ich denke dass jemand schummelt, aber bei den meisten anderen spielen kann man es ja ganz ausschließen, also nehmen wir lieber die, einverstanden?

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
      Ich bin nur, fällt mir grade ein, dagegen, Simon zu spielen, weil das das einzige Spiel mit gesteigertem Schummelpotential ist. Nur so am Rande Nicht dass ich denke dass jemand schummelt, aber bei den meisten anderen spielen kann man es ja ganz ausschließen, also nehmen wir lieber die, einverstanden?
      Dass da vermutlich jeder schummelt ist klar(), aber trotzdem verlangt das Spiel noch Konzentration und Beharrlichkeit.
      Bei Spielstreichungen käme mir eher dieses komsche Kartenspiel Majong (oder wie das heißt) in den Sinn. Das will ich wirklich nicht noch einmal spielen; irgendwie total "unarcademäßig"
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

ok, mit dem Mahjong hast du auch recht.

Wie sehen das die anderen? Man kann da ja zur Not auch ne Umfrage draus machen...

Kommentar

Ich sehs genauso, die beiden Spiele Simon und Mahjong müssen wir hier nicht durchspielen, die passen net so. Es sind ja noch genügend andere da. Aber wir könnten ja ne Abstimmung machen, welches Spiel als nächstes im Tunier genommen wird.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Bei Simon geb ich euch recht. Mahjong mag ich irgendwie Sind übrigens Steine und keine Karten.

Aber meinetwegen können wir das auch auslassen. Ich bin ansonsten für jedes Spiel offen, denn gespielt habe ich die alle noch nicht hier *G*

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
            Ohjeh Dr. Bock,d as tut mir jetzt irgendwie leid...kumuliert waren deine Ergebnisse ja besser, aber so ist das Leben
            Da muss man halt beim Gruppenmodus mit leben
            Zur Strafe hab ich dich in den Pacman-Highscores überholt
            Zuletzt geändert von Dr.Bock; 26.09.2008, 07:06.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Tja, da sieht man mal wieder welche Bedeutung schon die Zuweisung der Tabelle haben kann. Gruppe A ein Piranha-Becken im Vergleich zu Gruppe B.
              Hab ne neue Idee für die Punktevergabe:

Sieger: 10 Punkte
              Finalist: 7 Punkte
              Punktbester nicht-Finalist: 5 Punkte
              zweitbester nicht-Finalist: 4 Punkte
              drittbester nicht-Finalist: 3 Punkte
              ...
              ...
              ...

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
              Ich sehs genauso, die beiden Spiele Simon und Mahjong müssen wir hier nicht durchspielen, die passen net so.
              Zumal man bei Simon wunderbar bescheißen kann...

Ich würde sagen, lassen wir den Schiri das nächste Spiel auslosen (alles außer Pacman, Simon, Mahjong), sonst schlägt hier jeder das Spiel vor, in dem er am besten ist, und wir kommen keinen Schritt weiter.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

So, Zefi hat gewonnen und ich hab ganz schön abgeloost. Ich möchte aber anmerken, dass das nicht ganz fair abgelaufen ist, da er dauernd um mich rumgesprungen ist und mich abgelenkt hat

supernova gegen Zefram
                27670 - 65600
                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                  So, Zefi hat gewonnen und ich hab ganz schön abgeloost. Ich möchte aber anmerken, dass das nicht ganz fair abgelaufen ist, da er dauernd um mich rumgesprungen ist und mich abgelenkt hat

supernova gegen Zefram
                  27670 - 65600
                  Ui das ist ja echt ne Überraschung, das Ergebnis Glückwunsch Zefram...wurdest ja mit der Zeit darin immer besser

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Super Zefram. Was für ein Paukenschlag.

Mal zum weiteren Verfahren:

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Hab ne neue Idee für die Punktevergabe:

Sieger: 10 Punkte
                    Finalist: 7 Punkte
                    Punktbester nicht-Finalist: 5 Punkte
                    zweitbester nicht-Finalist: 4 Punkte
                    drittbester nicht-Finalist: 3 Punkte
                    ...
                    ...
                    ...
                    Würde das nicht bedeuten, dass man dann am Ende mehr Punkte haben könnte, als jemand der mehr Siege auf seinem Konto hat? Klingt problematisch.

Ich würde sagen, lassen wir den Schiri das nächste Spiel auslosen (alles außer Pacman, Simon, Mahjong), sonst schlägt hier jeder das Spiel vor, in dem er am besten ist, und wir kommen keinen Schritt weiter.
                    Ja, dem Rausschmiss von Simon Mahjong würde ich zustimmen.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Wobei bei Mahjong...Es dauert natürlich etwas zu lange, sprengt vielleicht auch einfach den Umfang.
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                        Es tut mir leid, ich konnte einfach nicht anders. Wenn ich das nicht gemacht hätte, hätte ich keine Chance gehabt. Du darfst mich dafür beim nächsten mal soviel ablenken wie du willst

Ok, ich warte aufs nächste Spiel und die nächsten Gegner *dumdidum*

Außer bei tetris habe ich glaub ich bei keinem anderen Spiel ne Chance auf den Sieg

Kommentar

Würde das nicht bedeuten, dass man dann am Ende mehr Punkte haben könnte, als jemand der mehr Siege auf seinem Konto hat? Klingt problematisch.
                          Wobei ich es gut finde, da man dann sieht, wie gut einer im Durchschnitt ist. Einer ist in Pacman Spitze, aber dafür z.B bei Snake grottenschlecht. Es heißt ja allgemeine Arcade Tunier...also hätte man dann nach allen Spielarten einen schönen Durchschnitt...ich finde die Idee gut

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Würde das nicht bedeuten, dass man dann am Ende mehr Punkte haben könnte, als jemand der mehr Siege auf seinem Konto hat? Klingt problematisch
                            Meine ich auch. Dann hätten wir uns das aufteilen in Gruppen auch schenken können. Dannkönnte ja auch jeder alleine Spielen und wir nehmen die Highscore. Wenn wir schon Gruppen haben und gegeneinander spielen, dann sollten wir auch die Platzierungen in den Gruppen werten und nicht gruppenübergreifend.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Gruppen sind schon ok. So wird sichergestellt, dass nicht die 2 besten Spieler schon in der 1. Runde gegeneinander antreten und dann einer gleich am anfang auf der Strecke bleibt. Deswegen würd ich sagen, dass wir den Modus jetzt erstmal so lassen. Zu häufige Regelanpassungen führen evtl. auch zu Verwirrung.

Kommentar

Boah Mann, der neue Vorschlag zur Punktevergabe war natürlich nicht ernst gemeint, sondern basierte nur auf meinem Frust, Gruppenletzter geworden zu sein, obwohl in der anderen Gruppe gleich drei Leute schlechter waren als ich. Deshalb der Smilie -->

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                                Wobei bei Mahjong...Es dauert natürlich etwas zu lange, sprengt vielleicht auch einfach den Umfang.
                                Also ne durchschnittliche Partie Mahjong dauert hier so fünf bis zehn Minuten. Da sitzt man an Spielen wie Breakout oder Space Invaders WESENTLICH länger.

Das Problem bei Mahjong ist, dass manche Spiele einfach nicht lösbar sind, wenn zum Beispiel alle drei zum obersten Stein passenden Steine direkt unter ihm verbaut sind. Und dann wiederum gibt es genau gegensätzliche Fälle, wo es eben extrem leicht zu lösen ist.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...
                                X