Also Schiedsrichter, wo bleibt die nächste Runde???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der allgemeine Arcade-Turnier Thread!
Einklappen
X
-
Dann fasse ich mal den ersten Spieltag zusammen:
Gruppe A:
Code:Spiele Siege Punkteverhältnis 1. supernova 1 1 42190 - 15360 2. KennerderEpisoden 1 1 29960 - 18070 3. Spooky Mulder 1 0 18070 - 29960 4. Dr.Bock 1 0 15360 - 42190
Gruppe B:
Code:Spiele Siege Punkteverhältnis 1. Zefram 1 1 24990 - 17470 2. Spiegelfechterin 1 1 5750 - 2170 3. alanos 1 0 2170 - 5750 4. Captain Dylan Hunt 1 0 17470 - 24990
Zitat von KennerderEpisodenIch hab mir dann noch überlegt, dass es bei dem Spielmodus vielleicht angemssen wäre, auch schon den Einzug ins Finale zu honorieren.
Mein Vorschlag wäre 1. Punkt für den erfolglosen Finalisten, 2 Punkte für den siegreichen Finalisten.
Sieger: 4 Punkte
Finalist: 2 Punkte
Gruppenzweiter: je 1 Punkt
Das würde dazu führen, dass sich die Leute in Übergruppen, wie bei Pacman mit supernova, trotzdem noch Mühe geben und belohnt werden können.
Noch krassere Alternative:
Gruppendritter: 1 Punkt
Gruppenzweiter: 2 Punke
Gruppensieger: 4 Punkte
Finalsieger: Zusätzlich 2 Punkte (also 6 insgesamt)
Wenn du dann bitte den zweiten Spieltag auslosen würdest...Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 20.09.2008, 22:41."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Hmm, die moderate Variante ist am günstigsten für den Sieger, während die krasse Variante beiden Finalisten entgegenkommt... ich wäre dann auch für die krasse Form.
Kleiner Fehler bei der Tabelle Spooky, CDH ist vor alanos, weil er kräftiger gepunktet hat.
Und nun zu der 2. Runde:
Gruppe A:
Code:Spooky Mulder vs. Dr. Bock KennerderEpisoden vs. supernova
Code:Captain Dylan Hunt vs. alanos Zefram vs. Spiegelfechterin
I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
D'oh. Warum denn gerade Pacman?"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Zitat von alanos Beitrag anzeigenD'oh. Warum denn gerade Pacman?
Es gibt ja noch ein paar in der Arcade....
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenKleiner Fehler bei der Tabelle Spooky, CDH ist vor alanos, weil er kräftiger gepunktet hat."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenAber alanos hat das bessere Punkteverhältnis.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Wieso nicht? Das ist in jeder Sportart genauso. Sonst bräuchten wir hier gar nicht mit Herausforderungen spielen, sondern jeder macht drei Spiele und addiert sein Ergebnis."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
@ Spooky: Das ist doch Käse. Punkte (im Sinne von 3 oder 0 Punkten) macht der, der unter Druck mehr Punkte holt, als der jeweilige Gegner. Wenn supernova 3 Spiele einfach addiert, ist sie in diesem Spiel ganz sicher unschlagbar. Aber z.B. ein schlechtes Spiel gegen KdE - und schon ist der Turniersieg wohl dahin.
Die psychologische Komponente macht hier doch einiges aus. Des weiteren ist es so glaube ich einfacher zu kontrollieren, wer wieviel Punkte gemacht hat.
In meinen Augen gehört Captain Dylan Hunt vor alanos
Kommentar
-
Das ist in jeder Sportart genauso.
Wenn es aufs Punkteverhältnis ankommt ( sorry, dass ich mich da in meiner Tabelle am Anfang auch verschrieben habe), hat man immer die Chance durch sein Abwehrverhalten auf das Punkten des Gegners Einfluss zu nehmen.
Wenn ich bsp. die Monster bei Pacman steuern könnte, die meinen Gegner versuchten aufzufressen, dann wäre es legitim das Punkteverhältnis zu werten. Da das nicht möglich ist, ist das einzige auf das man Einfluss hat die eigene Punktzahl.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von Zefram Beitrag anzeigen@ Spooky: Das ist doch Käse. Punkte (im Sinne von 3 oder 0 Punkten) macht der, der unter Druck mehr Punkte holt, als der jeweilige Gegner. Wenn supernova 3 Spiele einfach addiert, ist sie in diesem Spiel ganz sicher unschlagbar. Aber z.B. ein schlechtes Spiel gegen KdE - und schon ist der Turniersieg wohl dahin.
Die psychologische Komponente macht hier doch einiges aus. Des weiteren ist es so glaube ich einfacher zu kontrollieren, wer wieviel Punkte gemacht hat."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
Also diesmal ist es noch schlechter gelaufen. Das gibts doch echt nicht! Normalerweise schaffe ich es schon ins zweite Level, aber bei diesen Spielen nicht.Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.
"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende
Kommentar
Kommentar