najaa, es fehlen auch noch chopper challenge und curveball.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der allgemeine Arcade-Turnier Thread!
Einklappen
X
-
Hatten wir Chopper Challenge wegen der beliebig vielen Versuche rausgeworfen? Dann wären es nur noch Curveball und Snake."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Zitat von alanos Beitrag anzeigenHatten wir Chopper Challenge wegen der beliebig vielen Versuche rausgeworfen? Dann wären es nur noch Curveball und Snake."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Spooky Mulder gegen Dr.Bock
9840 - 3120
War natürlich jetzt witzlos, da ich wusste, ich brauche knapp 4000 Punkte, um vor Spiegelfechterin zu bleiben und nur ein paar mehr, um den Doc zu besiegen.
Ich hätte aber noch einen Vorschlag für das nächste Turnier. Und zwar die Einführung eines zweiten Klassements neben der bisherigen Punkteverteilung.
Und zwar werden hier lediglich die in den einzelnen Spielen erzielten Punkte berücksichtigt, unabhänging von den Siegen:
Die Punkte der drei Gruppenspiele jedes Teilnehmers werden zusammengefasst und in Relation zu den Punkten des Punktbesten gesetzt. Der Punktbeste erhält Hundert Meisterschaftspunkte und die übrigen Spieler jeweils die gerundete Prozentzahl ihres Anteils an diesen Punkten.
Beispiel [Namen abgeändert]:
Code:Endstand Space Invaders: WisserderFolgen 50253 Professor Ziege 64376 Fensterklopperin 46582 Scary Scully 34654 etc.
Code:1. Professor Ziege 100 Punkte 2. WisserderFolgen (50253/64376)*100=78,06% => 78 Punkte 3. Fensterklopperin (46582/64376)*100=72,36% => 72 Punkte 4. Scary Scully 34654 (34654/64376)*100=53,83% => 54 Punkte 5. etc 6. 7. 8.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen[/CODE]... dieses andere System würde ich aber trotzdem mal gerne inoffiziell nebenher laufen haben, damit diejenigen, denen die Gruppenauslosung stets zum Nachteil gereicht, nicht komplett den Kopf in den Sand stecken.
Wenn du möchtest, kannst du es wegen mir nebenher laufen lassen, aber unterm Strich ist es IMO nicht wirklich notwendig.
Kommentar
-
Also Spookys Puntkesystem hört sich ganz gut an. Kann man ja testweise ruhig nebenbei mitlaufen lassen.
Das Problem hier ist glaub ich weniger die Gruppenauslosung, sondern das wir auf der einen Seite einfach 3-4 Arcade-"Freaks" dabei haben, welche jedes Spiel schon auf die besten Strategien ausgetestet haben und die Highscores anführen. Auf der anderen Seite dann so Nieten wie mich, die vielleicht 1-2 Games gut spielen können und den Rest auch nicht wirklich leiden mögen"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Es liegt bereits der Vorschlag auf dem Tisch beim nächsten Turnier Halbfinals durchzuführen, bei denen der Zweitplazierte einer Runde gegen den Sieger der anderen Gruppe antreten würde. Gut, es gäbe da immer noch das Risko eine Monstergruppe zu erwischen, aber bei 10 Auslosungen würde sich das eh ausgleichen.
Abschlusstabelle von Spiel 7:
Gruppe A:
Code:Spiele Siege Punkte 1. supernova 3 3 67680 2. KennerderEpisoden 3 2 50320 3. Zefram 3 1 19130 4. alanos 3 0 10790
Code:Spiele Siege Punkte 1. Captain Dylan Hunt 3 3 140920 2. Spooky Mulder 3 2 60740 3. Spiegelfechterin 3 1 54530 4. Dr.Bock 3 0 10400
Code:supernova vs. Captain Dylan Hunt
I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenGut, es gäbe da immer noch das Risko eine Monstergruppe zu erwischen, aber bei 10 Auslosungen würde sich das eh ausgleichen.
Meine bisherigen Platzierungen in den einzelnen Spielen, wenn es nur nach Punkten ginge:
4
3
5
7
5
5
3
Dass da dann ein 7. Platz in der Gesamtwertung bei rausspringt, ist nicht unbedingt vollends befriedigend.
Wie gesagt, würde ich das erstmal nur testweise nebenher laufen lassen. Wenn es da keine allzu großen Abweichungen zum offiziellen Klassement gibt, können wir es dann ja wieder sein lassen."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
supernova:
24630
Captain Dylan Hunt:
68260
Na, das war ja irgendwie klar Glückwunsch, CDH!
Das neue Punktesystem von Spooky finde ich auch gut. Ist irgendwie gerechter.
Wobei das von Dr. Bock angesprochene "Problem" natürlich auch ein Faktor ist, was dem Turnier ein bisschen den Reiz nimmt...aber wie will man das lösen? Entweder die "Cracks" dürfen ab jetzt nicht mehr mitspielen oder die Nachzügler müssen halt üben, üben übenBei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
Kommentar
-
Zitat von supernova Beitrag anzeigenWobei das von Dr. Bock angesprochene "Problem" natürlich auch ein Faktor ist, was dem Turnier ein bisschen den Reiz nimmt...aber wie will man das lösen? Entweder die "Cracks" dürfen ab jetzt nicht mehr mitspielen oder die Nachzügler müssen halt üben, üben üben"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Wir können das ganze (auch auf den hinteren Plätzen) ja dadurch spannender machen, indem wir das Teilnehmerfeld auf 12 Spieler aufstocken. Da wird doch sicher der eine oder andere auf den Geschmack gekommen sein. Ich denke da zum Beispiel an DragoMuseveni und Sam Fan, die eigentlich schon diesmal dabei sein wollten.
So in der Art: Drei Vierergruppen, alle Gruppenersten und der punktbeste Zweite ziehen ins Halbfinale ein. Dort Spielen der punktbeste Gruppensieger gegen den punktbesten Zweiten sowie die anderen beiden Gruppensieger gegeneinander."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
Eine Aufstockung halte ich auch für eine gute Idee, die Nachfrage dürfte ja vorhanden sein. Aber vielleicht könnte man die Reglements-Diskussion auf die Zwischenturnierzeit verschieben und erstmal das laufende Turnier zu Ende spielen?
Tabelle nach Spiel 7 (von 10):
Code:1. KennerderEpisoden 24 2. Zefram 23 3. supernova 20 4. Captain Dylan Hunt 15 5. Dr.Bock 10 .- Spiegelfechterin 10 7. Spooky Mulder 7 8. alanos 3
Das nächste Spiel (Spiel 8) wird sein: Curveball
Gruppe A:
Dr.Bock
alanos
Captain Dylan Hunt
Spiegelfechterin
supernova
KennerderEpisoden
Zefram
Spooky Mulder
Gruppe A:
Code:Spiegelfechterin vs. Captain Dylan Hunt Dr.Bock vs. alanos
Code:KennerderEpisoden vs. Zefram Spooky Mulder vs. supernova
I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Endlich mal ein Spiel das ich kann (was dann auch das einzige wäre ), dummerweise bin ich damit wohl nicht alleine"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
Kommentar