Titel: Die Akte Springfield (The Springfield Files)
Regie: Steven Dean Moore
Autor: Reid Harrison
Erstausstrahlung D: 24.10.1997
Erstausstrahlung USA: 12.01.1997
Gaststars: Gillian Anderson, David Duchovny, Leonard Nimoy
Homer irrt nach einem abendlichen Besäufnis in Moes Bar durch Springfield und durchstreift dabei auch den Springfielder Wald. Hier erscheint ihm plötzlich ein grün leuchtendes Alien. Als Homer am nächsten Tag steif und fest behauptet einen Außerirdischen gesehen zu haben, aber niemand ihm glaubt, macht er sich selber daran, dessen Existenz zu beweisen.
Unterdessen nehmen sich die FBI Agenten Scully und Mulder, bekannt aus Akte X, diesem Fall an.
Quelle der Inhaltsanagbe: Bock's Gehirn
==================================
Auch diese ist eine meiner persönlichen Lieblingsepisoden. Eine wirklich klasse Story, eine Gesangseinlage am Ende und ein Gastauftritt von Leonard Nimoy, was will man mehr? Ich schrei mich sogar jetzt noch jedes mal weg, wenn Moe Angst vorm FBI bekommt und den Wal versucht wegzuschaffen.
Mr.Burns: "Ich bringe euch Liebe."
Moe: "Oh, er bringt uns Liebe – lasst ihn nicht fort – brecht ihm die Beine!"
Smithers: "Tut ihm nichts, das ist Mr. Burns!"
Willie: "Ohhh - uuuunser Mr.Burns - tötet ihn!"
6 Sterne von mir!
Regie: Steven Dean Moore
Autor: Reid Harrison
Erstausstrahlung D: 24.10.1997
Erstausstrahlung USA: 12.01.1997
Gaststars: Gillian Anderson, David Duchovny, Leonard Nimoy
Homer irrt nach einem abendlichen Besäufnis in Moes Bar durch Springfield und durchstreift dabei auch den Springfielder Wald. Hier erscheint ihm plötzlich ein grün leuchtendes Alien. Als Homer am nächsten Tag steif und fest behauptet einen Außerirdischen gesehen zu haben, aber niemand ihm glaubt, macht er sich selber daran, dessen Existenz zu beweisen.
Unterdessen nehmen sich die FBI Agenten Scully und Mulder, bekannt aus Akte X, diesem Fall an.
Quelle der Inhaltsanagbe: Bock's Gehirn
==================================
Auch diese ist eine meiner persönlichen Lieblingsepisoden. Eine wirklich klasse Story, eine Gesangseinlage am Ende und ein Gastauftritt von Leonard Nimoy, was will man mehr? Ich schrei mich sogar jetzt noch jedes mal weg, wenn Moe Angst vorm FBI bekommt und den Wal versucht wegzuschaffen.
Mr.Burns: "Ich bringe euch Liebe."
Moe: "Oh, er bringt uns Liebe – lasst ihn nicht fort – brecht ihm die Beine!"
Smithers: "Tut ihm nichts, das ist Mr. Burns!"
Willie: "Ohhh - uuuunser Mr.Burns - tötet ihn!"
6 Sterne von mir!
Kommentar