Futurama - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futurama

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also diese Spezialattacke, die Leela auch schon bei Brannigan angewandt hat, fand ich viel TOSiger

Kirk kriegt sogar irdische Mutantenkinder, da braucht die Dame nichtmal ausserirdische Prinzessin zu sein
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Eine geniale Folge, in der wirklich jedes einzelne Klischee der Star Trek-Fans auf die Schippe genommen wird.
      Auch unzählige Szenen aus TOS und den ersten 6 Kinofilmen werden parodiert, wie die "Menagerie"-ähnliche Gerichtsverhandlung am Beginn.
      Wirklich ein würdiger Staffelabschluss.

Aber im Original ist es noch besser, da hier auch die Schauspieler selbst ihre Rollen von damals sprechen.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

@Hugh
        Naja das hier nur TOS behandelt wurde war aber zu erwarten, denn das war bei Futurama biser auch immer so gewesen. So kam ja Spcok auch schon öfter vor bzw. Nimoy.

Finde aber wenn die anderen Serien noch mit eingeflossen wären, wäre es zuviel gewesen. Lieber auf eins konzentrieren und das dann gut rüberbringen.
        Oder hättet ihr gerne gesehen, wie Kate Mulgrew sich ne Tasse Kaffee reinzieht?
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Am geilsten fand ich ja, wie die Wole erscheint und Bender meint: "Was für ein Scheiss Effekt!"

Zum wegwerfen
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

ich weis jetzt nicht ob das schon angesprochen wurde bin zufaul zurück zu blättern aber wenn wir schon bei dem thema sind dürfen wir nicht die folge vergessen als zoidberg auf seinem planeten ist und mit fry kämpft einfach geniale sound parodie der kampf selbst ist auch zum weghämmern vor allem als fry die freundschaftsrede hält und zoidberg fällt ihm dann in den rücken bzw arm

Kommentar

Original geschrieben von Soran
              Finde aber wenn die anderen Serien noch mit eingeflossen wären, wäre es zuviel gewesen.
              Jonathan Frakes war zu sehen: Da "Spock" das Museum verlassen hatte, um Star Trek zu retten, konnte er endlich in die erste Reihe "hüpfen".

Somit ist klar, dass ein Teil der TNG Crew auch im Kopfmuseum von Neu New York ist; aber nur in der zweiten Reihe.

Kommentar

Weiss jemand von euch, wann die "Futurama Season 3 Collection" rauskommt?

Kommentar

So, grabe ich den alten Thread mal wieder aus.

Also Futurama ist eigentlich mit den Simpsons meine Lieblingszeichentrickserie. Denn außer diesen beiden Serien schaue ich eigentlich keine Zeichentricksachen mehr.
                  Ich hab es bis vor kurzem länger nicht mehr gesehen und jetzt als ich mir die 2. Staffel auf DVD geholt hab, bin ich wieder richtig begeistert von der Serie. Also, ich weiß nicht, ob Simpsons oder Futurama besser ist. Also mir gefällt beides gut. Ich weiß nicht, irgendwie dreht sich bei den Simpsons alles mehr um die Familie als bei Futurama und irgendwie wirkt Futurama, weil es nicht mit Kindern in den Hauptrollen spielt, etwas "reifer".
                  Naja, das meiste, was ich an Futurama gut finde wurde eigentlich schon auf den vorherigen Threadseiten schon ganz gut gesagt.
                  Was ich aber auch cool an der Serie finde, sind die optischen Effekte. Ich finde es nicht schlecht, wie man diese 3-D-Effekte da rein gebracht hat. Das sieht richtig gut aus, obwohl es ja eigentlich eine 2-D-Serie sein sollte. Vielleicht ist mir da ja was entgangen, aber bei den Simsons sind mir solche Effekte noch nicht aufgefallen(bis auf diese Folge, in der Homer zu einer 3-D-Figur wurde).
                  Was ich an der Serie auch gut finde, dass da so viele Anspielungen auf so viele Serien ist. Star Trek ist ja da nur eine von vielen. Was ich cool an Simpsons und Futurama finde ist, dass dort oft prominente Sprecher vorkommen. Letztlich hab ich erst die Folge "Geschichten von Interesse Nr. 1" gesehen in der Fry diese "Was wäre, wenn..."-Maschine fragt, was passiert wäre, wenn er nicht ins Jahr 3000 gelangt wäre. Dass dann Nichelle Nichols, Stephan Hawking und Al Gore auftauchten fand ich dann schon witzig. Hätte auch nicht gedacht, dass Gore so viel Humor hätte, weil er da nämlich auch Witze über sich gemacht hat.

Schade finde ich jetzt allerdings, dass Futurama abgesetzt wurde. Wie viele Folgen kommen denn dann noch auf uns zu? Also, so viel ich weiß, ist doch die letzte Staffel, die man auf Pro 7 sehen konnte die 4, richtig? Sehen wir dann noch ein oder zwei Staffeln?
                  Und dann noch eine kleine Off-Topic-Frage: Geht es denn wenigstens mit den Simpsons weiter?

Kommentar

Futurama lief hier bis Ende Staffel 4, das heißt es kommt noch eine Staffel mit 16 Folgen

Kommentar

Danke für die Info. Wusste nicht mehr genau, ob der vierten nur noch ein oder zwei Staffeln folgen würden und wie viele Folgen diese Staffel haben würde.
                      Wirklich schade, dass es nur noch 16 neue Folgen geben wird.

Naja, wenigstens habe ich jetzt einige Folgen auf DVD, wo ich sie auch im Original genießen kann .
                      Also einige Stimmen in der Synchro finde ich wirklich daneben. Besonders auffällig finde ich das bei Hermes und Bender.

Kommentar

Ich habe mir kürzlich die Season 3 DVD Box gekauft, darauf sind 22 Folgen (die letzte "Das Kochduell")

Aber sollte nicht "Der letzte Trekki" die letzte Staffel 3 Episode sein ?

Bei mir ist die nicht dabei !!! Wie sieht das bei euch aus ?

Gerade die fand ich besonders gut...
                        Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                        Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                        Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

Kommentar

Ich meine, die Folge käme am Ende der vierten Staffel, oder?
                          Das war die letzte neue Folge die hier auf Pro Sieben kam.

Kommentar

Ich habe mal nach Episoden Guide´s gesucht und festgestellt, daß wohl die Original Reihenfolge eine andere ist als die in Deutschland gezeigte. Aber die Trekki Folge müße schon bei Staffel 3 dabei sein.
                            Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                            Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                            Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

Kommentar

Also mir ist auch so, dass "Der letzte Trekki" die letzte Folge der vierten Staffel war, aber es stimmt, dass es Unterschiede zwischen Folgenreiehenfolge auf den Boxen und der Fernsehaustrahlungsreihenfolge gibt und so auch manche Folgen aus der einen Staffel auf der Box nicht drin sind und dafür irgendwelche andere. Also, ich habe nur die 2. Staffel auf DVD, aber da habe ich z.B. gedacht, dass auf der auch diese Titanic-Episode wäre, weil ich auf einem Episodenführer(Ich meine es wäre sogar ein offizieller von Fox gewesen) gelesen habe, dass dies die erste Folge der zweiten Staffel wäre. Ich habe dann mal auf die Packung der Staffel 1-Box geschaut und da war die Titanic-Folge irgendwo mittendrin.

Kommentar

ENDLICH!!! Die Wartezeit hat ein Ende!
                                Ab Samstag, dem 5.6.2004, strahlt ProSieben zur gewohnten Zeit um 17:25 die vierte und leider letzte Staffel Futurama aus.

Ich habe Samstag fast Luftsprünge gemacht, als sie gesagt haben, dass die (imho immer schlechter werdenden) Simpsonsfolgen ein Ende haben und es nächste Woche endlich mit Fry&Co. weitergeht. Pro7 hat uns ja auch lange genug schmoren lassen. *find*
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...
                                X