Simpsons oder Futurama? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simpsons oder Futurama?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich finde klar die simpsons besser,aber futurama ist auch einfach klasse!
    die,die lesen,werden klug,
    die,die zu viel lesen,werden wahnsinnig

Kommentar

"Warum wurde Futurama abgesetzt!!

Weil Simpsons besser ist!
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Ich find beide Serien toll. Beide haben einen total schrägen Humor und sind einfach cool.

Kommentar

Ich finde Futurama etwas besser als die Simpsons,
          da ich denn schrägen und überzeichneten Humor der Serie einfach liebe. Die Chraktere sind einfach total genial in Szene gesetzt. die Scifi-Elemente runden das ganze zusätztlich ab. Die Simpsons sind auch nicht schlecht, jedoch schwächeln die letzten Staffeln doch sehr.

Kommentar

Beide Serien gefallen mir gleichermaßen

Ich habe für "beide gefallen mir gleichermassen" getippt.
            Der Humor beider Serien ist, wenig überraschend, recht gleichartig und die Themen werden zwar manchmal unterschiedlich behandelt, aber die Vorteile, die Futurama seine Zukunftsumgebung bietet, werden durch die zwangsläufig mangelnde "aktualität" (man muss alle Themen erst in eine Zukunftsumgebung überführen) wieder ausgeglichen.
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Beide Serien haben ihre Stärken und Schwächen. Bei den Simpsons gefallen mir manche Charaktere besonders gut (Comic Book Guy, Ralph,...) und wenn es mal einen guten Gag gibt, dann kann man sich wirklich halb totlachen!
              Leider ging die Qualität der Simpsons im Jahre 2008 extrem den Bach runter.
              Die Episoden sind langweilig geworden, die comic Serien waren reine Geldverschwenung. Die letzte US Ausgabe der Simpsons Comics hat mir aber seit langem wieder gefallen.

Bei Futurama gibt es mMn mehr Gags als bei den Simpsons, aber dafür kann man über die Gags vielleicht ein paar Sekunden lachen, das wars. Die Stories an sich haben mMn mehr Inhalt und es kann auch mal emotional werden.
              Ein richtig fetten Pluspunkt gibt es auch an die Futurama Filme. Da gibt es mMn sehr wenig zu meckern.

Im Grunde meines Herzens bin ich Simpsons Fan...trotzdem habe ich mich aber doch für Futurama entschieden.

Kommentar

Mir gefällt Futurama besser, weil die Geschichten, vorallem in den Filmen, sehr viel reifer und besser durchdacht sind als bei den Simpsons, und das sich die Geschichten oft auf ältere Episoden beziehen (zum Beispiel bei der Pilotfolge und "Phillip J. Fry V.I.P."). Und weil sich Futurama (noch) nicht totgelaufen hat!

Kommentar

Mir gefällt "Futurama" eindeutig besser, zum einen weil es Science-Fiction ist. "Futurama" ist auch meine liebste SF-Serie. "Die Simpsons" mag ich auch, aber nur bis etwa zur zehnten Staffel, auch wenn man das so genau nicht sagen kann, weil die Episoden auch späterer Staffeln unterschiedliche Qualität haben. Die besten Staffeln der Simpsons sind für mich die frühen Staffeln, wo Homer noch nicht der Depp für den letzten Schwachsinn ist.

Kommentar

Zitat von Serano Beitrag anzeigen
                    Und weil sich Futurama (noch) nicht totgelaufen hat!
                    Das liegt vermutlich daran, dass die Serie nach vier Jahresstaffeln eingestellt wurde.

Aktuell erscheint die fünfte Staffel in vier Filmen direct-to-DVD.
                    Forum verlassen.

Kommentar

Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                      Das liegt vermutlich daran, dass die Serie nach vier Jahresstaffeln eingestellt wurde.

Ja, ich weiß, aber nach den Filmen kann es bei Erfolg eben gut sein, das es irgendwann 20 Staffeln gibt. Aber wir werden sehen was kommt.

Kommentar

Zitat von Serano Beitrag anzeigen
                        Ja, ich weiß, aber nach den Filmen kann es bei Erfolg eben gut sein, das es irgendwann 20 Staffeln gibt. Aber wir werden sehen was kommt.
                        Noch fünfzehn Staffeln? Hmja, das bezweifle ich doch stark. Die Filme sind leider auch nicht das Gelbe vom Ei. Weiß jemand, wie erfolgreich die derzeit sind.
                        Forum verlassen.

Kommentar

Zitat von maestro Beitrag anzeigen

Eine Staffel besteht doch aus über 20 Folgen a 22 Minuten, d.h. eine Futurama-Spielfilm-DVD entspricht vier Folgen, d.h. es wird 5 DVDs geben, ist das richtig? Bisher erschienen sind:

- Futurama - Bender's Big Score [DVD] [2007]
                          - Futurama - The Beast with a Billion Backs [DVD] [2008]
                          - Futurama - Bender's Game [DVD] [2008]
                          - Futurama - Into The Wild Green Yonder [DVD] [2009]

Also mir gefällt dieses Direct-to-DVD-Konzept sehr gut, und mit 2-3 Futurama-Discs pro Jahr wäre ich sehr zufrieden!!
                          Zuletzt geändert von irony; 24.02.2009, 10:46.

Kommentar

Die Filme laufen aber auch in "Folgen-Form" im US TV. Weiss leider nicht mehr welcher Sender...vermutlich war es Comedy Central...ja, der muss es gewesen sein.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Eine Staffel besteht doch aus über 20 Folgen a 22 Minuten, d.h. eine Futurama-Spielfilm-DVD entspricht vier Folgen, d.h. es wird 5 DVDs geben, ist das richtig?
                              Fast richtig. Die bisher erschienen 4 DVD-Filme sind alle. Weitere sind erstmal nicht geplant. Gesplittet in 16 Episoden werden sie dann in den USA auf Comedy Central ausgestrahlt.

Kleiner Fehler in deiner Liste: "Into The Wild Green Yonder" ist nicht von 2008, der Film ist erst heute in den USA erschienen
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Meine Stimme geht klar an die Simpsons - ich bin zwar kein übergroßer Fan einer der beiden Serien, aber wo ich mir die Simpsons immer wieder gerne mal ansehe, hat mich Futurama nie wirklich überzeugen können.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Lädt...
                                X