Galaxy Rangers & Co - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galaxy Rangers & Co

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grayskull

Die ersten 5 Folgen der She-Ra Serie ergeben den Kinofilm...dieser lief in den 80gern auch bei uns im Kino, lief früher zu Ostern auf RTL und kommt jetzt einmal pro Jahr auf Premiere.

Liebe Grüße, Deanna
    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

She-Ra wurde aber bisher noch nicht real verfilmt, so wie He-Man mit "Master Of The Universe" ( der nicht unbedingt der beste war im vergleich zur Serie), oder?

Kommentar

Nein, Gott sei Dank nicht

"Masters of the Universe" mit Dolph Lundgren war ein abschreckendes Beisspeil

She-Ra´s einziger Kinoauftritt war in "The Secret of the Sword"

Liebe Grüße, Deanna
        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)

Kommentar

@CY-BORG und Troi: Danke für die Bilder...jetzt kann ich endlich an den nostalgischen Gefühlen teilhaben...
          Ich erinnere mich jetzt wieder wie gerne ich Saber Rider früher gesehen habe...
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Eventuell Gute Nachtrichten? Tele 5 kommt zurück...

Privatsender Tele5 kehrt zurück

Wie der Nachrichtendienst "Der Kontakter" berichtet, wird Tele5 ab 1.April wieder auf Sendung gehen. Über Satellit und Kabel

Hinter diesem Vorhaben stecken der Münchner Filmhändler Herbert Kloiber und der Chef von Kloibers Beraterfirma Get-on-Air, Jochen Kröhne. Rund 10 Jahre nach dem plötzlichen Ende des Senders, geht Tele 5 am 1.April über Satellit und im bayrischen Kabelnetz wieder auf Sendung. Wann weitere Kabelnetze folgen werden, ist bislang nicht bekannt. Der Ex-Programm-Chef, Jochen Kröhne, wird neuer Geschäftsführer.

Das neue Tele5 sieht sich selbst als familienorientierter Unterhaltungssender mit Kinderprogrammen, Spielfilmen und Servicesendungen und knüpft damit weitestgehenst an das Konzept des "alten" Tele5 an. Die Inhalte sollen zum größten Teil aus den Archiven Kloibers stammen.

Quelle: DWDL, 17. Februar 2001

Kommentar

Wenn das wirklich war ist, und kein Aprilscherz wird, ist das ja der absolute Hammer. Wenn das auch nur ansatzweise wie das alte Tele 5 wird, ist das ja obercool. Da bin ich ja mal gespannt

Kommentar

Hallo Rollin Hand,

Es scheint wirklich zu stimmen.

Allerdings gibt es da ein Problem

Tele 5 wird nur in Bayern zurückkehren. Ob ins Kabelnetz oder über Antenne weiß ich selbst nicht so genau. Aber ich habe gestern einige Diskussionforen durchstromert und dort von dieser Einschränkung erfahren müssen...

Weiß vielleicht irgendjemand welche Papiere man haben muss um in Bayern nicht in Abschiebehaft zu landen
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                  Hallo Rollin Hand,

Es scheint wirklich zu stimmen.

Allerdings gibt es da ein Problem

Tele 5 wird nur in Bayern zurückkehren. Ob ins Kabelnetz oder über Antenne weiß ich selbst nicht so genau. Aber ich habe gestern einige Diskussionforen durchstromert und dort von dieser Einschränkung erfahren müssen...

Weiß vielleicht irgendjemand welche Papiere man haben muss um in Bayern nicht in Abschiebehaft zu landen
                  Das ist doch für mich gar kein Problem, denn Nürnberg liegt doch in Bayern . Wenn es natürlich nur über Satelit zu erreichen wäre und nicht über Kabel, dann wäre es ein Problem.

Kommentar

Wie soll es denn über Satellit zurückkehren, wenn von "nur in Bayern" die Rede ist?

Außerdem war ich bisher der Überzeugung, daß Nürnberg noch in Franken läge Sonst reitet ihr da doch immer so drauf rum

Ich denke mal die Frage heisst: Wird es nur im Münchner Raum über Antenne kommen, oder in ganz Bayern über Kabel oder Antenne ? Alle drei Varianten sind afaik noch im Rennen.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich hab mal etwas gestöbert ,und Seiten gefunden ,wo man Saber Rider Folgen als MPEG-files downloaden kann:

KTV Medienproduktion, Leonberg. Gefällt 77 Mal. Dienstleister für die Bereiche optische Medien, Audio & Video Postproduktion, VoD, Broadcast & TV

Viel Spaß beim runterladen.....
                      "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

-Tribun

Kommentar

Die Rechte für Saber Rider liegen momentan wohl bei Premiere

"Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

John Crichton, Farscape

Kommentar

also Zefi hat mich ja fast hergezwungen @Zefi

nun gut dann schreib ich mal wieder was.

ja die Nostalgie ist was schönes.. Noch die alten Pics ich mag ja alte Filme sehr gern. Abends die Brücke von Remagen oder die letzte Schlacht aber darum geht es ja hier nicht

hat wer den noch Bilder über die perfekteste Serie?

Es gab mal ne Serie da haben sich so kleine Autos,Flugzeuge und Schiffe/Uboote zu einem MEgaRoboter verwandelt.. Wie hies sie noch...?

Kommentar

@Rossi
                            " Mit Schirm Charme und Melone"

KULT PUR. Aber nur die mit Emma.

Kommentar

Original geschrieben von garrakk
                              @Rossi
                              " Mit Schirm Charme und Melone"

KULT PUR. Aber nur die mit Emma.

ne.... das ist doch was anderes..

in der Folge sind es 5 Autos, 5 Flugzeuge, 5 Uboot die im weltalt reisen und zu einem Träger gehören, den sie des Öfteren verteidigen müssen.

Dann fällt mir eben ein, gab es eine Serie, in der es auch ein Träger war nur es spietel auf der Erde der Zukunft und die Flugzeuge waren alte doppeldecker die ne Panzerung haben konnte.

Man die beiden waren cool.

Es gab auch Wing Commander Trickfilme, aber die wurden meines Wissen noch nie gezeigt..

Kommentar

Jaja die alten Tele 5 Serien. Hach das waren noch Zeiten - die Königen dewr 100 Jahre - das war ne richtig epische Geschichte, die es mit den meisten der heutigen 'Erwachsenen-Serien' aufnehmen könnte. Das Ende ging richtig ans Herz.
                                Oder Saber-Rider, Mask und wie sie alle heißen.
                                He-Man war mal meine Lieblingsserie. Ich bin in der ehemaligen DDR aufgewachsen und kurz nach der Wende war ich bei meinen Verwandten im 'Westen' und mein Cousin hatte die ganzen coolen action-figuren. Und als wir dann endlich zu Hause Kabel-Fernsehen hatten gab's da sogar ne Serie dazu aber leider wurden die Figuren nicht mehr produziert, da musste ich mich mit denen der neuen Serie begnügen, die nicht ganz so viel Atmosphäre hatte.
                                Oder erinnert sich noch wer an diese richtigen Comic-Serien? Das mit dem fetten Hund Cubitus oder so? Den hab ich vor gar nicht so langer Zeit mal wieder gesehen. War wieder lustig. Da war auch noch so ne Serie mit Kindern und Dinosauriern, die Raumschiffe hatten, die auch wie Dinosaurier aussahen, fand ich auch gut. Erinnert sich wer daran?
                                "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                                No hell below us - Above us only sky
                                Imagine all the people Living for today...
                                "

Kommentar

Lädt...
                                X