Dragonball Z - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragonball Z

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
    Machen wir uns jetzt hier schon ernsthaft Gedanken was bei DBZ nun Canon ist oder nicht? LOL

Sorry für Einzeiler....musste sein^^

ich wollte es ja nur mal erwähnt haben ^^

Kommentar

die Filme sollte man wirklich nicht so ernst nehmen, basieren ja auch nicht auf den Manga so wie Serie DB und DBGT
      Homepage

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
        die Filme sollte man wirklich nicht so ernst nehmen, basieren ja auch nicht auf den Manga so wie Serie DB und DBGT
        hm?
        db basiert doch auf dem manga
        nur gt hat keine manga-vorlage

Kommentar

Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
          nur gt hat keine manga-vorlage
          Wurde GT nicht auf drängen der Fans erschaffen?
          Also ich finde, man sollte die Filme schon als Canon ansehen, schließlich gehören sie dazu!
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
            Wurde GT nicht auf drängen der Fans erschaffen?
            ne
            gt gabs nur durch den großen erfolg von db und dbz
            mal wollte die kuh halt nochmal "melken"

Akira Toriyama hat bei gt auch nicht mehr mitgewirkt sondern war nur als "berater" tätig

Kommentar

gt gabs nur durch den großen erfolg von db und dbz
              mal wollte die kuh halt nochmal "melken"

Akira Toriyama hat bei gt auch nicht mehr mitgewirkt sondern war nur als "berater" tätig
              Tja, und GT fand ich im großen und ganzem einfach nur schlecht! Am Erfolg von Z konnte es nicht anknüpfen!
              Die Supersaiyan Level 4-Geschichte fand ich z.B. einfach nur misslungen!
              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Tja, und GT fand ich im großen und ganzem einfach nur schlecht! Am Erfolg von Z konnte es nicht anknüpfen!
                Die Supersaiyan Level 4-Geschichte fand ich z.B. einfach nur misslungen!
                da stimme ich dir zu
                gt war einfach nicht db-würdig

mann muss ja auch mal sehen wieviele handlungen in 64 folgen gequetscht wurden
                ist doch klar das da keine qualität aufkommen kann

meiner meinung nach
                hat die qualität nach der "cell-saga" aber schon stark abgenommen
                babidi/boo fand ich nurnoch langweilig

Kommentar

meiner meinung nach
                  hat die qualität nach der "cell-saga" aber schon stark abgenommen
                  babidi/boo fand ich nurnoch langweilig
                  Das stimmt in der tat! Cell war der letzte coole Gegner! Boo fand ich einfach nur lächerlich!
                  Am besten ist eh immer noch die Freezer-Saga!
                  Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Das stimmt in der tat! Cell war der letzte coole Gegner! Boo fand ich einfach nur lächerlich!
                    Am besten ist eh immer noch die Freezer-Saga!
                    stimmt
                    da hat das gucken noch spaß gemacht
                    die erste verwandlung zum ssj hatte noch was

schade war nur
                    das ab freezer die restlichen chars zu statisten werden

vielleicht hätten die macher das mit dem kräfteunterschied nicht so stark übertreiben sollen

ich meine
                    wozu hat man sich die mühe gemacht und so leute wie krilin - piccolo und tien
                    eingeführt
                    wenn man sie praktisch in komplett dbz unnötig gemacht hat

Kommentar

schade war nur
                      das ab freezer die restlichen chars zu statisten werden

vielleicht hätten die macher das mit dem kräfteunterschied nicht so stark übertreiben sollen

ich meine
                      wozu hat man sich die mühe gemacht und so leute wie krilin - piccolo und tien
                      eingeführt
                      wenn man sie praktisch in komplett dbz unnötig gemacht hat
                      Das ist leider wahr! Eigentlich hatte nur noch Goku gekämpft, manchmal auch noch Vegeta!
                      Die anderen standen dann immer nur am Schlachtfeld rum und staunten, wie stark Goku oder Gegner waren! Wenigsten Piccolo hätte man noch etwas mehr reinbringen müssen! Er war ein genialer Charakter!
                      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Das ist leider wahr! Eigentlich hatte nur noch Goku gekämpft, manchmal auch noch Vegeta!
                        Die anderen standen dann immer nur am Schlachtfeld rum und staunten, wie stark Goku oder Gegner waren! Wenigsten Piccolo hätte man noch etwas mehr reinbringen müssen! Er war ein genialer Charakter!

die hättens wirklich nicht übertreiben sollen mit der kampfkraft
                        ich meine
                        selbst in db konnte muten den mond mit einer einzigen attacke zerstören

da hätten die bösewichte eigentlich garnicht auf der erde oder einem anderen planeten der ihnen im weg steht landen müssen
                        ein chi-blast und alles wäre vorbei

Kommentar

ich meine wozu hat man sich die mühe gemacht und so leute wie krilin - piccolo und tien eingeführt wenn man sie praktisch in komplett dbz unnötig gemacht hat
                          Naja, zum einen musst du bedenken, dass - als Kuririn und Ten Shin Hane eingeführt wurden - man kaum ahnen konnte wohin sich die Serie in Zeiten die im TV "DBZ" heissen mal bewegen würde, zum anderen ist das ein altbekanntes und immer wiederkehrendes Thema in Fernsehserien (oder auch Mangas) mit dieser Art von stetig steigender Bedrohung und Kräftesteigerung der Haupthelden...

Schau dir zB Can't Catch Up - Television Tropes & Idioms bei der TV-Tropes (sowas wie "Klischees im Fernsehen") Wiki an... das betrifft nicht nur DB(Z) aber DB(Z) ist ein MÄCHTIGES Beispiel dafür.

Letztlich ist der Leser an sich schuld daran, weil der nach dem Sieg über einen ziemlich starken Freeza dann natürliche inen noch mächtigeren Cell sehen will usw usf... das dreht sich solange weiter, bis man nicht mehr für jeden Charakter eine Möglichkeit findet die gleichen Power-Ups mitzumachen.
                          Gerade wenn die Entwicklung (wie zB bei Shaman King oder in DB wenn Sayajin "fast" sterben) sprunghaft erfolgt oder Kunstkniffe wie die Trainingsräume in Gotts Palast eingeführt werden...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                            zum anderen ist das ein altbekanntes und immer wiederkehrendes Thema in Fernsehserien (oder auch Mangas) mit dieser Art von stetig steigender Bedrohung und Kräftesteigerung der Haupthelden...
                            jo
                            das ist mir auch klar

aber ich hab bisher nichts gelesen/gesehen bei dem es so schnell ging und solche ausmaße angenommen hat wie in dbz ^^

Kommentar

Es gibt neuerdings einen Trailer zum Live Action film "Dragonball: Evolution":

YouTube - Dragonball Evolution Trailer

Und ehrlich gesagt, rollen sich meine Fußnägel bei einigen Aussagen hoch. Hab ich da was überlesen? Die Dragonballs erschaffen von "7 Mystics" als Mittel zum Kampf gegen das Böse? Zudem... Der Look sieht mir persönlich etwas zu... vertraut aus im Vergleich zur Anime-DB-Welt, die absolut fremdartig aussah.

Kommentar

der trailer gefällt mir auf jeden fall schonmbal besser als der erste

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                                "7 Mystics" als Mittel zum Kampf gegen das Böse?
                                naja
                                das mit den mystics finde ich jetzt nicht so schlimm

der film muss halt das breite publikum ansprechen
                                und sowas ist halt leicher zu verdauen als wenn man jetzt die db geschichte gottes aufrollt
                                im film fängt man ja quasi mit dem ende von db der "picollo-saga" an (falls man das im film noch picollo-saga nennen kann ^^)
                                die ganze vorgeschichte von son goku kennt man ja garnicht
                                wie er bulma trifft - pilaf - der four-star ball etc

da war mir von anfang an klar das irgendwo ein schnitt gemacht wird und man neu anfängt
                                als fan fndet man sowas natürlich nicht so gut
                                aber was soll man machen

Kommentar

Lädt...
                                X