Na da muss ich aber vehement widersprechen - "eine super Story" is nun wirklich übertrieben. Eine durchgehende Handlung gab's ja erstma gar nich, um überhaupt von einer Story zu reden. Es gab leider auch so einige Folgen, die weder eine Charakterhandlung weiterbrachten noch für sich allein wirklich interessant waren. 'Star Trek' und 'Babylon 5' sind in diesem Punkt mMn beide überlegen. (Den "nur ca 5 guten Folgen pro Staffel" kann ich nich zustimmen.)
Gut herausgearbeitete Charaktere haben 'Star Trek' (insb. DS9) und 'Babylon 5' natürlich auch zu bieten. Und der viel längere Zeitraum, in dem man mehrere Facetten und Entwicklungen der Charaktere erlebt, sorgt zumindest (aber sicher nich nur) bei mir für eine weit engere Bindung als bei Spike & Co..
Der prozentuale Anteil an Humor is in 'Star Trek' nich weniger als bei 'Cowboy Bebop' - bei 'Babylon 5' evtl schon.
Hier also nochma meine Frage: Wieviel von den beiden Serien hast du gesehen?
Gut herausgearbeitete Charaktere haben 'Star Trek' (insb. DS9) und 'Babylon 5' natürlich auch zu bieten. Und der viel längere Zeitraum, in dem man mehrere Facetten und Entwicklungen der Charaktere erlebt, sorgt zumindest (aber sicher nich nur) bei mir für eine weit engere Bindung als bei Spike & Co..
Der prozentuale Anteil an Humor is in 'Star Trek' nich weniger als bei 'Cowboy Bebop' - bei 'Babylon 5' evtl schon.
Hier also nochma meine Frage: Wieviel von den beiden Serien hast du gesehen?
Kommentar