Superman - langweiligster Superheld ever? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superman - langweiligster Superheld ever?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
    Und was kann man bitte von Superman lernen?
    Man kann von ihm lernen "einfach nur GUT zu sein", anderen Menschen zu helfen, und nicht nur an sich selbst sondern auch an andere zu denken!

Genau das ist es was Superman ausmacht!!!!!

Kommentar

Ich finde Superman im Gegensatz zu anderen Superhelden wie Batman auch etwas langweilig, gerade weil er so perfekt und unverwundbar ist. Trotzdem lese ich gerne Comics über ihn und schaue die Filme an. Er hat ja auch interessante Seiten, aber eben längst nicht so wie beispielsweise Batman oder Spawn.

Außerdem finde ich seine Moralvorstellungen etwas problematisch und altbacken. Warum? Das habe ich vor einigen Jahren mal in einer Seminararbeit mit dem Titel "Superhelden im Krieg" ausgeführt, die hauptsächlich Superman und Captain America behandelt. Bei Interesse kann ich ja mal Auszüge hier reinkopieren oder die Arbeit bei einem Filehoster hochladen und den Link hier veröffentlichen.
      Und was kann man bitte von Superman lernen? Dass die Welt nur strikt in Gut und Böse eingeteilt ist? Oder dass der Präsident der Vereinigten Staaten der moralischte Mensch der Welt ist und die USA Frieden und Freiheit in alle Welt tragen? Oder dass Intellektualität nur etwas für Warmduscher und Bösewichte ist?
      Mich würde ja vor allem interessieren, welche Quellen du für deine Seminararbeit benutzt hast.

Tatsache ist, Superman hat sich in den letzten 72 Jahren immer wieder gewandelt. Selbst in den ersten 7 Jahren (dem sogenannten Golden Age), als er oberflächlich noch eine reine Machtfantasie war, gab es sehr unterschiedliche Zeiten für ihn.

In den ersten Geschichten von Siegel & Shuster war Superman noch eine Art Robin Hood, der für die sozial Schwachen kämpfte. Aus heutiger Sicht könnte man ihn fast linksextremistisch nennen, aber er war ein Kind seiner Zeit. Das Medium war noch jung, für moralische Reflektion interessierte sich niemand und man kam gerade aus der großen Wirtschaftskrise, gegen die Roosevelt mit seinem New Deal vorgehen wollte. Die Gewerkschaften waren noch jung und wurden zum Teil mit Gewalt zu unterdrücken versucht. Hier kämpfte Superman noch gegen korrupte Politiker, Waffenhersteller, die aus Profitgier einen Krieg in Südamerika anzettelten, und Kapitalisten, die die Sicherheitsbedingungen für ihre Arbeiter missachteten. In seiner allerersten Geschichte verhinderte er die Hinrichtung einer Unschuldigen und beschützte eine Frau vor ihrem gewalttätigen Ehemann. In einer späteren Geschichte zerstört Superman die heruntergekommenen Sozialwohnungen von Arbeitslosen, damit die Stadt gezwungen ist, diese neu (und damit besser) aufzubauen.

Aber die beiden Kreativen erkannten auch schon früh, dass es auf Dauer langweilig sein würde, Superman immer nur gegen normale Menschen kämpfen zu lassen, und reale soziale Probleme wurden nun mal von normalen Menschen verursacht. Daher begannen sie, nach und nach auch Geschichten ohne politischen Hintergedanken einzuführen. Mit dem Ultra-Humanite führten sie auch ihren ersten Superschurken ein.

Sobald andere Autoren an Superman arbeiteten, gab es keine politische Motivation mehr. Dies kann man schon an den frühen Fleischer Cartoons erkennen, in denen Superman gegen verrückte Wissenschaftler, Naturkatastrophen, Monstren oder Banditen kämpfte. Hier begannen die Geschichten fantastischer, aber auch flacher zu werden. Auch in der Radio-Serie "Adventures of Superman" kämpfte der Held nicht gegen die Auswüchse zügellosen Kapitalismus, sondern gegen das organisierte Verbrechen und andere kriminelle Energien. Immerhin gab es in späteren Jahren noch eine legendäre Episode, in der Superman es mit dem Ku-Klux-Klan zu tun bekam.

In den Comics stand Superman auch unter vermehrter Konkurrenz. Immer mehr Superhelden tauchten auf, teilweise mit viel größeren Kräften als er. Aus diesem Grund wurde er in den frühen 40ern um einiges mächtiger, als zuvor.

Während des zweiten Weltkrieges wurde Superman, wie fast die gesamte damalige US-Popkultur, zu Propagandazwecken gegen die Nazis verwendet. Es entstanden unzählige Titelbilder, auf denen Superman gegen Nazis kämpfte, auch in der Radio-Serie und den späteren Fleischer-Cartoons trat er gegen japanische und deutsche Spione an und war in "The Eleventh Hour" sogar als Saboteur auf einem Nazi-Stützpunkt aktiv.
      Interessanterweise griff Superman in den Comics, trotz der reißerischen Titelbilder, nicht in den Krieg ein. Lediglich ein zweiseitiger Comic von Siegel & Shuster erzählte, wie Superman Hitler, Mussolini und Stalin bekämpft. Diese Geschichte wurde für ein Magazin kreiert, dass einen Artikel über Superman und seine Erfinder veröffentlichte. In den tatsächlichen Comics blieb man dem Kriegsgeschehen jedoch fern.

Etwa zur Mitte des zweiten Weltkrieges wurde schließlich der Roman "The Adventures of Superman" von George Lowther veröffentlicht. Mit diesem Roman wandelte sich Superman vom linken Vigilanten zum netten, gesetzestreuen Super-Polizisten.

In den 50ern wurde mit der Einführung des Comics Code jegliche Gewalt, Sozialkritik und Erwähnung oder gar Darstellung auch nur annähernd sexueller Aktivität aus allen Comics verbannt. Das aufkommende Silver Age war damit geprägt von eher harmlosen SF-Geschichten und der Etablierung von immer verrückteren (aber stets harmlosen) Konzepten. Im Falle von Superman wurde dies mit der regulären Invasion von Außerirdischen mit an den Haaren herbeigezogenen Mitteln und dem Ausbau der Superman-Familie (Superboy, Supergirl, Krypto der Superhund, Streaky die Superkatze, die Legion der Superhelden, etc.) deutlich, auch erhielten "Superman's Pal" Jimmy Olsen und "Superman's Girlfried" Lois Lane eigene Abenteuer mit meist humoristischen Zügen.

Ende der 60er begann der Comics Code aufzuweichen und es wurden wieder anspruchsvollere Geschichten publiziert. Der Autor Elliot S! Maggin sorgte weitestgehend dafür, dass Superman ab den 70ern eher zu einer moralischen Instanz wurde und seine Probleme nicht mehr mit Gewalt, sondern durch Köpfchen löste. In der Geschichte "Must there be a Superman?" wird der Held mit der Frage konfrontiert, ob seine ständige Hilfe die Menschen in ihrer natürlichen Entwicklung nicht behindert.
      Maggin war auch als Berater für die ersten beiden Superman-Kinofilme tätig. Wir haben es wahrscheinlich ihm zu verdanken, dass Superman die drei Kryptonier in "Superman II" nicht mit Gewalt, sondern dank eines Tricks besiegen kann.

In "The Dark Knight Returns" stellte Frank Miller Superman tatsächlich als obrigkeitshörigen Supersoldaten dar. Es hat aber wohl seinen Grund, warum Miller nie eine tatsächliche Superman-Story geschrieben hat. Die Superman-Fans waren mit dieser Darstellung nämlich nicht einverstanden.

Mitte der 80er kam dann das vielgerühmte Reboot "Man of Steel". Superman wurde dem damaligen Zeitgeist entsprechend patriotischer und muskelbepackter dargestellt. Aber er behielt auch seinen teils sozialkritischen und selbstreflektierenden Charakter der vorangegangenen Ära bei. In einer frühen Geschichte nach dem Reboot muss Superman den Schurken Bloodsport aufhalten, der als vermeintlicher Vietnamveteran seine Psychose auslebt, indem er wahllos Menschen niederschießt. In einer größeren Geschichte sieht sich Superman gezwungen, die drei bösen Kryptonier um General Zod mit Kryptonit zu töten, woraufhin er eine Sinnkrise durchlebt und sich ins selbsterwählte Exil in den Weltraum begibt.

Anfang der 90er kam es mit der "Death of Superman"-Saga zu einer Geschichte, die Superman zu einer Art Messias unter den Superhelden machte. Hier wird auch thematisiert, dass Superman Gewalt nur als letzten Ausweg ansieht und sie möglichst vermeiden will.

Im vergangenen Jahrzehnt hat Superman dank unterschiedlichster Autoren viele verschiedene Dinge erlebt. Zwei herausragende Geschichten sind "Peace on Earth", eher ein Bilderbuch für Erwachsene von Paul Dini und Alex Ross, in dem Superman versucht, den Hunger auf der Welt zu bekämpfen, und "What's so funny to Truth, Justice and the American Way?" von Joe Kelly, Doug Mahnke und Lee Bermejo, in der Superman mit dem neuen Superteam "Elite" konfrontiert wird, das keine Skrupel hat, ihre Gegner zu töten.

Superman ist nicht langweilig. Tatsächlich ist er einer der vielseitigsten Comic-Charaktere überhaupt. Ich habe aber eine Ahnung, woher dieses Vorurteil tatsächlich kommt. In seinen Abenteuern in Film und Fernsehen konnte wegen mangelnder Spezialeffekte nur selten mit den Comics mithalten. Ein übermächtiger Held, der eher selten auf Gegner von auch nur annähernd demselben Format trifft und immer nur mit demselben Story-Twist (Kryptonit) konfrontiert wird, ist natürlich nicht sonderlich berauschend. In den Comics und den jüngeren Zeichentrickserien wird sein Potential jedoch sehr gut genutzt.
      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
      Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Zitat von Advocatus Diaboli:
        Und was kann man bitte von Superman lernen? Dass die Welt nur strikt in Gut und Böse eingeteilt ist? Oder dass der Präsident der Vereinigten Staaten der moralischte Mensch der Welt ist und die USA Frieden und Freiheit in alle Welt tragen? Oder dass Intellektualität nur etwas für Warmduscher und Bösewichte ist?

Schon klar, hab ich aber auch nie behauptet, oder? Dieser Thread wurde aufgrund einer meiner aussagen gegründet, diese kannst du im titel nachlesen. Von daher solltest du meine Einstellung zu Superman kennen.

Und es tut mir leid.....aber wie gesagt ich lese comics nicht um etwas zu lernen.

Kommentar

Superman (kenn ihn nur aus den Filmen) ist superlangweilig. Er hat nur Kryptonit als Schwachpunkt, ansonsten ist der Außerirdische den Menschen sehr weit überlegen. Mit seinen übermenschlichen Fähigkeiten könnte er in Kriegsgebieten viel mehr Menschen retten als in einer überwiegend zivilisierten Großstadt.

Das einzig interessante an Superman ist mMn das was Bill in "Kill Bill 2" über ihn sagt.

Kommentar

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
            Superman (kenn ihn nur aus den Filmen) ist superlangweilig. Er hat nur Kryptonit als Schwachpunkt, ansonsten ist der Außerirdische den Menschen sehr weit überlegen. Mit seinen übermenschlichen Fähigkeiten könnte er in Kriegsgebieten viel mehr Menschen retten als in einer überwiegend zivilisierten Großstadt.

Das einzig interessante an Superman ist mMn das was Bill in "Kill Bill 2" über ihn sagt.
            Finde ich toll, das du auch hier mal ganz genau demonstrierst, mit wie wenig Hintergrundinformation - und daraus zu Fakten aufgewerteten Irrtümern - du zu einem Urteil über etwas für dich kommen kannst, und das auch noch, obwohl dir irgendwo klar ist, daß dein Informationsstand lückenhaft ist

Allerdings: hätte ich Superman zuerst über Man of Steel kennengelernt, hätte ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch null Interesse, mir weitere Hintergrundinformationen über diese Figur anzueignen. Mit etwas deduktivem Denken kommt man aber darauf, daß Tarantino niemals einen derart interessanten Monolog über eine soooo langweilige Figur geschrieben hätte
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Finde ich toll, das du auch hier mal ganz genau demonstrierst, mit wie wenig Hintergrundinformation - und daraus zu Fakten aufgewerteten Irrtümern - du zu einem Urteil über etwas für dich kommen kannst, und das auch noch, obwohl dir irgendwo klar ist, daß dein Informationsstand lückenhaft ist

Allerdings: hätte ich Superman zuerst über Man of Steel kennengelernt, hätte ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch null Interesse, mir weitere Hintergrundinformationen über diese Figur anzueignen. Mit etwas deduktivem Denken kommt man aber darauf, daß Tarantino niemals einen derart interessanten Monolog über eine soooo langweilige Figur geschrieben hätte
              Ich kenne "Man of Steel" gar nicht. Ich habe die Filme mit Reeve und ein paar Folgen von der Serie mit Teri Hatcher gesehen. Das Basiswissen reicht für eine Meinung. Du schreibst von Irrtümern und lückenhaften Infos, aber dein Beitrag enthält im Gegensatz zu meinem keine Begründung. Superman ist superlangweilig. Du kannst aber gerne mal schreiben warum du das anders siehst.
              Zuletzt geändert von Kobor; 09.02.2015, 08:49.

Kommentar

Ich kenne "Man of Steel" gar nicht. Ich habe die Filme mit Reeve und ein paar Folgen von der Serie mit Teri Hatcher gesehen. Das Basiswissen reicht für eine Meinung. Du schreibst von Irrtürmern und lückenhaften Infos, aber dein Beitrag enthält im Gegensatz zu meinem keine Begründung. Superman ist superlangweilig. Du kannst aber gerne mal schreiben warum du das anders siehst.
                Aber nicht für eine fundierte. Das ist ungefähr so, als wenn man sich ein paar Folgen von "The Clone Wars" ansieht und sich damit eine Meinung zu Star Wars bildet, oder ein paar Folgen von "Deep Space 9" und damit eine Meinung zu Star Trek hat. Oder mal gesehen hat, wie dick der Koran ist und damit eine Meinung zum Islam hat. Das schließt nicht aus, daß dich weitere Informationen oder Publikationen zu Superman auch langweilen werden, aber es läßt dich auf keinen Fall in die Position kommen, Informationen zu haben. Deine einzige verbreitete Information in deinem Post - Superman hat nur eine Schwäche - ist Mainstream-Halbwissen und schlichtweg falsch, legt in der gewählten Formulierung schon fälschlich nahe, daß es nur eine Version von Superman gibt.

Es geht mir nicht darum, daß du Superman langweilig findest - Geschmäcker sind verschieden und eine wie von dir vorgeschlagene Diskussion über Geschmack ist völlig sinnfrei, egal was einer jemand anderem als "interessanten" oder "nicht-langweiligen" Faktor verkaufen will. Einer mag Superman, der andere nicht verhält sich genauso wie jemand nach einem 0:0 ein taktisch interessantes Spiel gesehen hat und der andere neben ihm ein langweiliges Spiel ohne Tore.

Nur praktisch im vorbeigehen mal Fehlinformationen in verbaler Form praktisch in einen Thread zu scheißen und damit seine Meinung als "begründet" colorieren zu wollen, ist halt ne Form von Internet-Unkultur, die nicht erhaltenswert ist. Superman ist dir zu langweilig? Ok. Weil er nur eine Schwäche hat? Bitte besorgen Sie sich wenigstens ein paar Fakten bevor Sie so tun, als ob Sie diskutierten. Ihr Beitrag enthält Unwahrheiten, keine Begründung.

Diese "selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnunglosigkeit"-Methode, die inzwischen anscheinend in Selbstbewusstseins- und Management-Kursen weitergegeben wird, führt mir einfach in unserer zivilisierten Gesellschaft nicht oft genug zu einem Darwin-Award
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Aber nicht für eine fundierte. Das ist ungefähr so, als wenn man sich ein paar Folgen von "The Clone Wars" ansieht und sich damit eine Meinung zu Star Wars bildet, oder ein paar Folgen von "Deep Space 9" und damit eine Meinung zu Star Trek hat.
                  Ich finde deine Vergleiche nicht ganz passend, aber gut: Wenn jmd ein paar Folgen CW und DS9 sieht, kann er schon entscheiden ob ihm die Grundlage/Rahmenbedingungen zusagen oder nicht. Wenn man sich dMn erst alle ST-Serien ansehen muss um zu entscheiden, ob man das ST-Universum langweilig findet, hat man eventuell sehr viel Freizeit verplempert.

Es geht mir nicht darum, daß du Superman langweilig findest - Geschmäcker sind verschieden und eine wie von dir vorgeschlagene Diskussion über Geschmack ist völlig sinnfrei, egal was einer jemand anderem als "interessanten" oder "nicht-langweiligen" Faktor verkaufen will.
                  Da hast du mich missverstanden. So eine Diskussion habe ich nicht vorgeschlagen. Ich wollte nur mal erfahren was dich an Superman begeistert um vlt doch noch Interesse zu wecken. Ich drücke auch manchmal meine Begeisterung über bestimmte Fiktionen/Musik/etc. aus. Das ist normal.

Superman ist dir zu langweilig? Ok. Weil er nur eine Schwäche hat? Bitte besorgen Sie sich wenigstens ein paar Fakten bevor Sie so tun, als ob Sie diskutierten. Ihr Beitrag enthält Unwahrheiten, keine Begründung.
                  Du reduzierst meinen Beitrag auf nur einen Kritikpunkt. Da stehen aber mehr.

Nur praktisch im vorbeigehen mal Fehlinformationen in verbaler Form praktisch in einen Thread zu scheißen und damit seine Meinung als "begründet" colorieren zu wollen, ist halt ne Form von Internet-Unkultur, die nicht erhaltenswert ist.
                  Du hast dich bei meinem ersten Beitrag hier im Thread auf einen Punkt versteift und hängst dich jetzt daran auf. Das halte ich für eine Form von Unkultur, die nicht erhaltenswert ist. Denk mal darüber nach und versuch dich zu entspannen.
                  Zuletzt geändert von Kobor; 09.02.2015, 10:09.

Kommentar

Du reduzierst meinen Beitrag auf nur einen Kritikpunkt. Da stehen aber mehr.
                    Du hast das hier geschrieben:

Also da steht nur ein Kritikpunkt, der Supermanspezifisch ist. Jeder kann dort mehr Leben retten wo mehr Leben bedroht sind. Man kann ja auch im Meer mehr Fische fangen als an Land. Was soll das denn für ne Kritik sein?
                    BÄÄÄH Emergency room war ne schlechte Serie, weil die Ärzte doch in nem Krisengebiet viel mehr Leben hätten retten können.

Kommentar

....Du hast dich bei meinem ersten Beitrag hier im Thread auf einen Punkt versteift und hängst dich jetzt daran auf. Das halte ich für eine Form von Unkultur, die nicht erhaltenswert ist. Denk mal darüber nach und versuch dich zu entspannen.
                      Nein, die Unkultur ist, daß du nicht in der Lage bist, hier einfach mal zu schreiben "da bin ich wohl schlecht informiert" und dabei deinen Beitrag auch noch für gehaltvoller hälst, als er ist. Ausserdem kannst du anscheinend nicht bis zwei zählen, denn der erste Punkt der Kritik ist deine eingeschränkte Auswahl des Kontaktmediums, die du auch bestreitest. Das Hauptwerk bei Star Wars sind die Reallife-Kinofilme; wenn du echt der Meinung bist, daß man sich vom Kontakt mit einer CG-Fernsehserie mit dem selben Markennamen sinnvoll eine Meinung zum beschriebenen Hauptwerk bilden kann, wundert mich zumindest die generelle Qualität deiner "Diskussions"beiträge hier im Forum nicht mehr

Was hat es also bei in zwei Fällen exzellent vorexerzierter Uneinsichtigkeit für einen Sinn, auf Superman-Comic-Auftritte mit der Thematik Einsatz in Kriegs- und Krisengebieten hinzuweisen, um auf deinen dritten Fehler einzugehen?

Kommentar

Nein, die Unkultur ist, daß du nicht in der Lage bist, hier einfach mal zu schreiben "da bin ich wohl schlecht informiert" und dabei deinen Beitrag auch noch für gehaltvoller hälst, als er ist. Ausserdem kannst du anscheinend nicht bis zwei zählen, denn der erste Punkt der Kritik ist deine eingeschränkte Auswahl des Kontaktmediums, die du auch bestreitest.
                        Dein Problem ist, dass du deine Meinung, wie man etwas zu bewerten hat, für allgemeingültig hälst.

Das Hauptwerk bei Star Wars sind die Reallife-Kinofilme; wenn du echt der Meinung bist, daß man sich vom Kontakt mit einer CG-Fernsehserie mit dem selben Markennamen sinnvoll eine Meinung zum beschriebenen Hauptwerk bilden kann, wundert mich zumindest die generelle Qualität deiner "Diskussions"beiträge hier im Forum nicht mehr
                        Wieso beschäftigst du dich dann mit meinen Beiträgen? Setz mich auf die Ignore-Liste, wenn sie dir nicht passen.

Im Übrigen hast du meine Worte nicht verstanden: Ich habe geschriebn, dass man sich anhand von ein paar CW-Folgen ein Bild von den Rahmenbedingungen des SW-Universums machen kann. Du deutest es dann um.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Also da steht nur ein Kritikpunkt, der Supermanspezifisch ist.
                        Da stehen drei bzw. vier.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Jeder kann dort mehr Leben retten wo mehr Leben bedroht sind. Man kann ja auch im Meer mehr Fische fangen als an Land. Was soll das denn für ne Kritik sein?
                        BÄÄÄH Emergency room war ne schlechte Serie, weil die Ärzte doch in nem Krisengebiet viel mehr Leben hätten retten können.
                        Dein Vergleich passt nicht. Superman kann schnell von einem Ort zum anderen fliegen. Deshalb könnte er sich immer die globalen Krisenherde vornehmen.

Kommentar

Dein Problem ist, dass du deine Meinung, wie man etwas zu bewerten hat, für allgemeingültig hälst.

Wieso beschäftigst du dich dann mit meinen Beiträgen? Setz mich auf die Ignore-Liste, wenn sie dir nicht passen.

Im Übrigen hast du meine Worte nicht verstanden: Ich habe geschriebn, dass man sich anhand von ein paar CW-Folgen ein Bild von den Rahmenbedingungen des SW-Universums machen kann. Du deutest es dann um.

- - - Aktualisiert - - -

Da stehen drei bzw. vier.

Dein Vergleich passt nicht. Superman kann schnell von einem Ort zum anderen fliegen. Deshalb könnte er sich immer die globalen Krisenherde vornehmen.
                          Bitte lesen Sie dazu das Support-Forum. Wenigstens beim schlecht-informiert-sein bist du konsequent und machst keine halben Sachen

Kommentar

Bitte lesen Sie dazu das Support-Forum. Wenigstens beim schlecht-informiert-sein bist du konsequent und machst keine halben Sachen
                            Aus dem Support-Forum:
                            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            Anscheinend kann man trotzdem noch Leute auf die Ignorierliste schieben, wenn man sich etwas mit dem Board auskennt - ist dies zu tun dann verboten, da man eine eigentlich deaktivierte Funktion verwendet?
                            Wende dich an Amaranth. Außerdem solltest du die geistige Fähigkeit haben Beiträge anhand der Usernamen zu ignorieren.

Kommentar

Aus dem Support-Forum:

Wende dich an Amaranth. Außerdem solltest du die geistige Fähigkeit haben Beiträge anhand der Usernamen zu ignorieren.
                              Solange du mich nicht nur per Zitat direkt ansprichst wäre es ja unhöflich, selbst dir nicht zu antworten. Bleibt aber trotzdem dabei, daß dein Eingangspost, den du knapp als "zum Thema gehörig" getarnt hast, ausser der Bekundung deines persönlichen Geschmacks völlig gehaltlos ist, besonders bei der Begründung. Da kannst du hier weiter betteln, daß ich dich ignorieren soll oder nicht - ändert nichts daran, daß du schlecht informiert bist und dir trotzdem anmaßt, eine begründete Meinung zu etwas zu haben

Kommentar

Ist Superman der langweiligste Superheld ever? Ich würde sagen nein. Es gibt bestimmt haufenweise Superhelden die so langweilig sind, dass kaum einer sie kennt.

Superman ist für mich der Superheld schlechthin und das ist wohl auch das Problem mit ihm. Er ist zu gut und das macht ihn häufig im Vergleich zu den anderen Helden langweilig.

Normalerweise sieht man Superman irgendjemanden mit seinen x-Superkräften rettet und seine Gegner machen an ihm nur selten ernsthaften Schaden. Wenn die einzige richtige Schwäche Kryptonite ist, dann ist das aber auch kein Wunder. Er ist einfach zu OP und genau das führt anscheinend dazu, dass er in Kämpfen zu selbstsicher ist und nicht mit voller Kraft kämpft.
                                Theoretisch ist er unbesiegbar. Er braucht nur genügend gelbe oder blaue Sonnenenergie zu tanken und dann kann ihn niemand mehr aufhalten.
                                Selbst im Normalzustand kann er Darkside besiegen, aber das tut er nur, wenn dieser auch etwas wirklich schlimmes getan hat, obwohl er das doch eigentlich auch hätte gleich tun können. Aber nein, Superman macht sowas nicht.

Und privat, da ist er entweder mit Lois Lane zusammen oder in seiner Festung der Einsamkeit. Er macht für mich allzu oft den Eindruck, dass er sich auf der Erde nicht zuhause fühlt und das ist schade.

Ich kann gut verstehen warum viele Superman langweilig finden, denn das ist er auch häufig, aber er hat auch seine interessanten Seiten.

Kommentar

Lädt...
                                X