Superman - langweiligster Superheld ever? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superman - langweiligster Superheld ever?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von PrätorShinzon Beitrag anzeigen
    ZITAT: Stimmt doch gar nicht.

    Worauf ist das bezogen? auf die Gegner?
    Nein.

    Auf den Tod Batmans?
    Ja.

    Wenn du im gesamten letzten Jahr auch nur ein Batman Comic gelesen hättest, wüsstest du dass ich die Wahrheit sage.
    Oh, sorry, aber da verlierst du, denn ich habe die Comics gelesen.

    Batman ist nicht tot, denn genau darum ging es doch in den ganzen Comics des letzten Jahres. Batman ist - im Gegensatz zu Superman - eine Idee und kann niemals sterben. Der Mann hinter der Maske aber durchaus schon. Und Bruce Wayne gilt momentan zwar als tot, aber wie wir in der letzten Ausgabe der Final Crisis erfahren ist er es dann doch nicht wirklich. Das Hintertürchen für die Rückkehr Bruce Waynes wurde also gleich mit seinem Tod eingebaut. Es wird also auf lange Sicht doch nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Es handelt sich immerhin um ein Comic-Universum und da kehren die Toten immer wieder zurück.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #62
      Ich habe schon vor ca. 8 Jahren damit aufgehört die Comics zu lesen weil mir das ganze irgendwan zu unübersichtlich wurde und mir die Zeichnungen zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr so gut gefallen haben.

      Am liebsten waren mir die DC Comics in den 90ern als sie noch vom Dino Verlag in Deutschland veröffentlicht wurden, ich fand da gab es auch die besten DC Großevents wie z.B. "Zero Hour" und "Final Night", und dann gan es natürlich die spannenden DC vs. Marvel Crossover.

      Auf jeden Fall als der Dino Verlag aufgehört hat und DC in Deutschland dann vom Panini Verlag vertrieben wurde habe ich irgendwie den Überblick verloren weil Panini nicht "direkt" an die Dino Comics angeschlossen hat, es gab dann erst auch mal keine Serien wie Green Lantern und Flash mehr.

      Naja auf jeden Fall habe ich dann aufgehört, ich würde jetzt wieder gerne anfangen, aber ich denke es wird schwer sein nach über 8 Jahren wieder in das DC Universum einzusteigen.

      Ich habe mir nur hin und wieder mal Comicserien wie "Infinite Crisis" gekauft in der auch Superboy Prime und der alte Superman von Erde 2 sowie Alexander Luthor der Sohn des "guten" Lex Luthor von Erde 3 wieder aufgetaucht sind!

      Aber zum Tod von Batman, das er gestorben ist wusste ich nicht, beziehungsweise das Bruce Wayne für Tod erklärt wurde und sein Platz von Dick Grayson dem ehemaligen Nightwing und Robin eingenommen wurde.
      Naja das Batman die Maske ist das sehe ich nicht so, ich finde unter der Maske von Batman muss auch Bruce Wayne stecken, denn alles was Batman ausmacht ist auch ein Teil von Bruce Wayne und seinem Leben.

      Aber das man bei DC Hintertüren offen lässt um tote Superhelden wieder zurück zu bringen ist ja kein großes Geheimnis, man hat das bei Superman gemacht als er vermeintlich im Kampf gegen Doomsday gestorben ist, man hat Hal Jordan/Parallax nachdem er im Kampf gegen den Suneater gestorben ist später über einen kurzen Umweg als Spectre wieder als Green Lantern zurückgebracht, Oliver Queen wurde wieder von den Toten zurückgeholt um wieder als Green Arrow in Erscheinung zu treten.
      Einzig und alleine die Hintertür die man sich für die Rückkehr des Flash (Barry Allen) in Crisis on Infinite Earths offen gelassen hat habe ich nicht gefunden, und soweit ich weis ist er bis jetzt auch nicht zurückgekehrt, und auch das originale Supergirl (Kara Zor-El) ist und bleibt leider tot!

      Aber um nochmal auf die Comics zurück zu kommen, ich würde nach all dieser Zeit gerne wieder in die Welt der Superheldencomics einsteigen, aber ich denke es dürfte schwer werden weil es in der Zwischenzeit eine Menge an Veränderungen gegeben hat.
      Ich habe gehört das Kyle Rayner der zu Hal Jordan´s Zeit als Parallax seinen Platz als Green Lantern eingenommen hat jetzt ein gottgleicher Superheld namens Ion ist und die Erde so gut wie nicht mehr besucht, und das auch der Flash (Wally West) mittlerweile gestorben ist und sein Platz von Bart Allen eingenommen wurde!

      Naja vieleicht fange ich mal wieder mit dem lesen an, allerdings sind die Preise für Comics aktuellerweise auch gepfeffert hoch, früher hatte ich die noch als günstiger in Erinnerung.

      Kommentar


        #63
        Mein Fehler, ich meinte Bruce Wayne, nicht Batman allgemein. Und von diesem Hintertürchen hab ich auch gelesen...bin ja mal gespannt.

        @Parallax
        Wenn du damit wieder anfangen willst, lies am besten die aktuelle Batman Serie, da von dem ganzen Crisis Zeug am wenigsten spürbar ist. Die Final Crisis ist mittlerweile als Paperback erhältlich, aber ohne den Countdown dürfts schwer werden. Im Klartext, zum VÖLLIGEN Verständnis solltest du alle Hauptserien (also Krisen) ab Infinite Crisis lesen

        Kommentar


          #64
          Habe mir mal nach langer Zeit wieder Superman3 gegeben!

          Ist für mich der Beste aller 4 ähhhh 5 Filme!

          Reeve, Prior und Vaughn sind einfach klasse. Leider läßt die deutsche Synchro zum Schluß des Films etwas nach!
          "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
          In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

          Captain Spock in Star Trek VI

          Kommentar


            #65
            Ich finde Superman im Gegensatz zu anderen Superhelden wie Batman auch etwas langweilig, gerade weil er so perfekt und unverwundbar ist. Trotzdem lese ich gerne Comics über ihn und schaue die Filme an. Er hat ja auch interessante Seiten, aber eben längst nicht so wie beispielsweise Batman oder Spawn.

            Außerdem finde ich seine Moralvorstellungen etwas problematisch und altbacken. Warum? Das habe ich vor einigen Jahren mal in einer Seminararbeit mit dem Titel "Superhelden im Krieg" ausgeführt, die hauptsächlich Superman und Captain America behandelt. Bei Interesse kann ich ja mal Auszüge hier reinkopieren oder die Arbeit bei einem Filehoster hochladen und den Link hier veröffentlichen.

            Kommentar


              #66
              ich hätte da durchaus interesse, könntest du es bitte hier rein posten?

              Kommentar


                #67
                Zitat von PrätorShinzon Beitrag anzeigen
                ich hätte da durchaus interesse, könntest du es bitte hier rein posten?
                Die Seminararbeit ist insgesamt ca. 15 Seiten lang, daher kann ich natürlich nicht die ganze Arbeit hier reinposten, aber ein paar kleine Auszüge die zum Titel des Threads besonders gut passen.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
                  Ich finde Superman im Gegensatz zu anderen Superhelden wie Batman auch etwas langweilig, gerade weil er so perfekt und unverwundbar ist. Trotzdem lese ich gerne Comics über ihn und schaue die Filme an. Er hat ja auch interessante Seiten, aber eben längst nicht so wie beispielsweise Batman oder Spawn.
                  So unverwundbar ist Superman eigentlich gar nicht.
                  Einerseits kam mit ihm auch Kryptonit von Krypton, für welches er tödlich empfindlich ist - wohingegen dieses Zeug für Menschen wieder ungefährlich ist - und andererseits bezieht er seine Kraft aus der Sonne (wenn er offenbar auch in der Lage ist, im Gegensatz zum Nuklearman in "Superman 4 - Die Welt am Abgrund", diese Energie zu speichern).
                  Wenn man ihn aber ausreichend schwächt, ohne dass er Gelegenheit dazu bekommt, sich wieder durch Sonnenlicht "aufzuladen", wird er durchaus leicht verwundbar.
                  Allerdings dürfte es interessant sein, ihn dazu zu bringen, so schwach zu werden - wenn nicht durch Kryptonit.
                  Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
                  Außerdem finde ich seine Moralvorstellungen etwas problematisch und altbacken. Warum? Das habe ich vor einigen Jahren mal in einer Seminararbeit mit dem Titel "Superhelden im Krieg" ausgeführt, die hauptsächlich Superman und Captain America behandelt. Bei Interesse kann ich ja mal Auszüge hier reinkopieren oder die Arbeit bei einem Filehoster hochladen und den Link hier veröffentlichen.
                  Moralvorstellungen die im Interesse des Lebens, des Allgemeinwohls, der Gesundheit und der Einheit zwischen Mensch, allen anderen Lebewesen und Natur stehen sind niemals "altbacken", es sei denn man fällt von diesen Moralvorstellungen ab. Fällt man von diesen ab, so ist man in irgendeiner Hinsicht (sei es auch noch so gering) in Hinsicht auf irgendeine Form von Egoismus fehlgeleitet.
                  Sicher fällt es schwer, in einer Ellbogengesellschaft, die wir unzweifelhaft unter den Menschen haben, derart christliche Eigenschaften zu leben, wie zum Beispiel christliche Nächstenliebe, Wertschätzung und Unterstützung des Lebens entsprechend seiner Heiligkeit und Unterstützung der Einheit und Symbiose zwischen Mensch und Natur, aber nichts desto trotz kann letztendlich allein auf dieser Basis der Mensch in einem stabilen Wirtschaftssystem und auf Dauer auf diesem Planeten überleben.
                  Was geschieht, wenn man egoistisch handelt, sieht man sowohl in den weltweiten Wirtschaftskrisen, in den Kriegen und in den Klimakatastrophen, denn sie alle sind letztendlich durch den Menschen hervorgerufen.
                  Ausnahmen wir zum Beispiel tropische Wirbelstürme, wie die, welche im Golf von Mexico oder in der Karibik entstehen, weil sich die kalte Luft aus den Rocky Mountains über die Warmluft über dem Golfstrom schiebt (wobei die Rotation auf der Coriolis-Kraft und der Aufstieg der Warmluft auf den der Thermik beruht), würden keine Opfer kosten, wenn der Mensch entsprechend gefährdete Gebiete meiden würde, aber eben dazu ist er entweder zu dumm oder zu gierig nach Land (so ehrlich muss man sein, um das erkennen zu können).
                  Gegen eine gewisse Fehlleitung ist ja auch nichts einzuwenden, denn wer trinkt nicht seinen Kaffee, obwohl dieser einerseits ungesund ist und andererseits extrem wasserintensiv in der Produktion, in den Produktionsländern eigentlich ausschließlich eine Exportkultur und zudem unter extremer Ausbeutung der dort lebenden Menschen produziert wird.
                  Kaffee ist aber nur ein Beispiel dafür, Kakao, diverse tropische Früchte, Palmöl und andere sind nicht weniger mit schlechten Auswirkungen auf Mensch und Natur begleitet.

                  Interesse an einer solchen Seminar-Arbeit hätte ich auch, allerdings würde mir ein Link dazu durchaus genügen.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                    Interesse an einer solchen Seminar-Arbeit hätte ich auch, allerdings würde mir ein Link dazu durchaus genügen.
                    Ich lade sie bei irgendeinem Filehoster mal hoch und gebe dir dannn den Link.

                    Kommentar


                      #70
                      Superman hat diese "Moralvorstellungen" von seinen Schöpfern mit Absicht bekommen, gerade weil es "in der echten Welt" beschissen genug zu geht sollte Superman ein Symbol für die Menschen sein nach dem man sich richten soll!
                      Von verkommenen Helden wie Batman, Spawn oder sogar "Lobo" kann man nichts lernen weil es solche verkommenen Typen in der echten Welt ja auch gibt, aber wenn jeder Mensch auf der Welt zumindest einen Teil von Supermans Moralvorstellung annehmen würde dann wäre die Welt einwenig besser!

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                        ... aber wenn jeder Mensch auf der Welt zumindest einen Teil von Supermans Moralvorstellung annehmen würde dann wäre die Welt einwenig besser!
                        Das bezweifel ich allerdings sehr stark. Und dass das Gegenteil der Fall ist, kann man leicht festellen, wenn man sich besonders die älteren Comics anschaut.

                        Kommentar


                          #72
                          ZITAT: Von verkommenen Helden wie Batman, Spawn oder sogar "Lobo" kann man nichts lernen

                          Stimmt. Aber lese ich LOBO wenn ich etwas beigebracht bekommen will? Und Superman ist zwar in der Tat nicht unverwundbar.....aber trotzdem viel zu stark um für mich irgendwie von Interesse zu sein.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von PrätorShinzon Beitrag anzeigen
                            ZITAT: Von verkommenen Helden wie Batman, Spawn oder sogar "Lobo" kann man nichts lernen
                            Und was kann man bitte von Superman lernen? Dass die Welt nur strikt in Gut und Böse eingeteilt ist? Oder dass der Präsident der Vereinigten Staaten der moralischte Mensch der Welt ist und die USA Frieden und Freiheit in alle Welt tragen? Oder dass Intellektualität nur etwas für Warmduscher und Bösewichte ist?

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
                              Oder dass der Präsident der Vereinigten Staaten der moralischte Mensch der Welt ist
                              Außer er heißt Lex Luthor. Dann darf und sollte man ihn präventiv umbringen. Und von so Kinkerlitzchen wie einem Mangel an Beweisen oder dem gerechtfertigten Widerstand der Bevölkerung, der Armee und/oder des Secret Service darf man sich davon natürlich auch nicht abhalten lassen.

                              (SCNR )

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Drakespawn aka Draco90831 Beitrag anzeigen
                                Außer er heißt Lex Luthor. Dann darf und sollte man ihn präventiv umbringen. Und von so Kinkerlitzchen wie einem Mangel an Beweisen oder dem gerechtfertigten Widerstand der Bevölkerung, der Armee und/oder des Secret Service darf man sich davon natürlich auch nicht abhalten lassen.

                                (SCNR )
                                Du sagst es.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X