D 1990
Ok, ehrlich: Die Handlung ist so ziemlich der größte Bockmist, den man sich überhaupt vorstellen kann.
Aber sie ist ohnehin nur eine Entschuldigung, um die Lücken zwischen den Zeichentricksequenzen zu füllen.
Und die haben es in sich und sind voll mit norddeutschen Eigenarten. Meine Lieblingssequenzen: Das Fussballspiel gleich zu Beginn und der Part auf der Baustelle.
Schau ich immer gern mal wieder, auch wenn die Realszenen sogar vom Trashfaktor weit entfernt sind.
6 Punkte und 4*
Zeichner Brösel (Rötger Feldmann) hat ein Problem: Er hat seine Comicfigur Werner an einen schmierigen Produzenten verkauft, der ihm nun droht, ihm seine Existenzgrundlage zu rauben. Noch dazu leidet er an Ideenmangel. Da hilft ihm ein magischer Zeichenstift, den er von Rumpelstilzchen (Meret Becker) erhält, über die Blockade hinweg. Natürlich hat aber auch das seinen Preis...
Aber sie ist ohnehin nur eine Entschuldigung, um die Lücken zwischen den Zeichentricksequenzen zu füllen.
Und die haben es in sich und sind voll mit norddeutschen Eigenarten. Meine Lieblingssequenzen: Das Fussballspiel gleich zu Beginn und der Part auf der Baustelle.
Schau ich immer gern mal wieder, auch wenn die Realszenen sogar vom Trashfaktor weit entfernt sind.
6 Punkte und 4*
Kommentar