Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@nyn

Wenn du die AnimeNächte auf Vox meinst die um 2000 herum liefen dann

Macross:
    Gezeigt wird der erste Kinofilm, der die Handlung der 1. TV-Staffel in atemberaubender Qualität wiedergibt und bis heute zu den aufwendigsten und teuersten Anime-(Kino)Produktionen gehört. Darauf folgt dann die Movie-Version von Macross II, das zeitlich 80 Jahre nach den Ereignissen im 1. Kinofilm spielt. (Text: VOX)

Der Film wurde im Rahmen der Sendung „DCTP Nacht Club“ zusammen mit Macross II als „Die große Macross Movie Science-Fiction Nacht“ gezeigt.

ansonsten gibts hier ne grobe liste was sie damals noch so alles gespielt haben

Vox Anime

Kommentar

Ich würde den Namen eines Amerikanischen Action Cartoons aus den 90ern suchen.

Menschen leben in einer fliegenden Festung am Himmel - welche von Irgendwelchen KRistallen betrieben wird - die Erde oder der Planet ist verseucht oder so was und drachenähnliche Wesen versuchen die Kristalle von den Menschen zu stehlen - mehr weiss ich leider nicht.

Ich glaube die Menschen und Drachen hatten Rüstungen mit integirerten Flügeln und kämpften immer in der Luft

Kommentar

Das sollte Dragon Flyz gewesen sein, ist aber eine französische Produktion.

Dragon Flyz - Wikipedia, the free encyclopedia
        "We are Paratroopers, Lieutenant. We are supposed to be surrounded."

Kommentar

suche serie

Hallo,

ich suche eine zeichentrick serie aus den 90er oder 80er, das geht um eine gruppe die ein raumschiff suchen, ich glaube sie wollten den planeten verlassen, es ist das letzte schiff seiner art oder so.

Sie müsste in den 90er auf rtl2 oder tele 5 gelaufen sein. kann mich leider nur wenig dran erinnern.

Mfg

Kommentar

film/serie die computerspiele zum thema hatte

hey leute ihr seid meine letzte hoffnung ^^

alle paar monate kommt die erinnerung an eine vermeintliche zeichentrick oder animations- serie oder film hoch. die/der muss ungefähr mitte bis ende 90 oder auch noch anfang 2000er jahre ausgestrahlt worden sein. ich hab mir den thread hier größtenteils einmal nach stichworten überflogen, nur leider nichts passendes gefunden. google suche und wikipedia haben bisher auch keine treffer ans licht gebracht, dabei ist das was ich noch im kopf hab eigentlich ziemlich markant:

die story oder das schema bestand jedenfalls daraus, dass die protagonisten iwie in so einer computerwelt lebten. die wurde von guten und bösen wesen bevölkert. vom himmel kamen immer so große quaderförmige blöcke gen boden, wodurch die protagonisten jedesmal in ein computerspiel gezogen wurden. um dort wieder herauszukommen mussten sie das spiel irgendwie erfolgreich abschließen, evtl gegen die bösen antreten.

ich hoffe inständig, dass ich das ganze nicht geträumt habe, weil die erinnerung ziemlich lebhaft und emotional ist, daher würde ich mich riesig freuen, wenn ich das ganze nochmal sehen könnte.

Kommentar

spontan fallen mir nu zwei serien ein

Monster Rancher ? Wikipedia
              und
              Captain N ? Wikipedia

wobei Cap N wohl etwas zu alt ist

Kommentar

ne schade, bei captain n war ich auch hängen geblieben, nur das ist wie du schon sagtest fast vor meiner zeit und was ich bei youtube gesehn hab weckte bei mir auch keine erinnerungen. der wikipedia eintrag von monster ranger klingt zwar fast gut, aber ist glaub ich auch was anderes. schade, aber trotzdem danke für die antwort!

Kommentar

Hallihallo

ich suche eine Zeichentrickserie die in den 90ern lief, möglich das sie auch schon älter ist.

Es ging um ein Geschwisterpaar - Bruder und Schwester - die von irgendwelchen Bösen verfolgt worden. Die Geschwister hatten eine Kraft, die ausgelöst wurde, wenn sie sich an den Händen gehalten haben. Dann konnten die Bösen die Geschwister auch nicht fangen und ihnen gelang die Flucht. Irgendwie spielte auch ein Drachen eine Rolle, ich weiß allerdings nicht mehr genau wie. Die Serie hat in China oder in einem anderen asiatischen Land gespielt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine Schwester kann sich nämlich auch nicht mehr an den Titel erinnern...

Danke schon mal

Kommentar

Hallo ihr Lieben.

Ich bin auf der Suche nach einem Anime oder einem Zeichentrickfilm aus den 80ern oder frühen 90ern. Genauer Zeitpunkt leider unbekannt.

Viel weiß ich leider nicht mehr, aber es ging um einen jungen Mann und einen weiblichen Cyborg oder Roboter. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war der Cyborg Teil eines Raumschiffs und war auch in der Lage als Fahrzeug zu fungieren. Soweit ich mich erinnere, konnte sich der Cyborg in verschiedene Fahrzeuge umwandeln. Transformers sind es nicht

Das ganze spielt in einer finsteren, futuristischen und technologischen Welt.

Irgendwie erinnere ich mich auch noch an eine Romanze zwischen den beiden Protagonisten.

Des Weiteren glaube ich mich daran zu erinnern das der Cyborg beschädigt oder zerstört wird.

Die Story könnte davon gehandelt haben, einen Planeten (Die Erde?) von außerirdischen Invasoren zurück zu erobern. Aber ich bin nicht sicher.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, weil ich den Film gern noch einmal sehen würde.

Ich sag schon einmal vielen Dank.
                    Zuletzt geändert von Magni; 22.04.2013, 12:49.

Kommentar

suche anime

Hallo,
                      Vielleicht weiß es der eine oder der andere , es geht darum im Anime ich kann mich nur an das erinnern das ein junge gegen ein Mädchen kämpft die ein Holzschwert hat eventuell Kendo kann ,das Mädchen ist sehr gut in dem Kendo und niemand hat bisher besiegt aber er schaft es . das ist alles was ich weiß .

der zweite Anime ist die Handlung ich weiß nur das sich junge und Mädchen sich unterhalten und da sind bäume mit rosa Blüten die herunterfallen und dann werden sie von ihren freunden unterbrochen .

das ist alles was ich von den Animes weiß ,ich freue mich über jede hilfe suche schon lange nach diesen anime.

mfg, an alle

Kommentar

H0‹2rt sich f¨¹r mich nach robotech an. ein vorl0Š1ufer der battletech serie.

Kommentar

Zitat von Crimsonfist Beitrag anzeigen
                          H0‹2rt sich f¨¹r mich nach robotech an. ein vorl0Š1ufer der battletech serie.

das ist es leider nicht , aber troztdem danke für deine hilfe.

- - - Aktualisiert - - -

VERBESSERUNG :

Zitat von Mulan Disneys Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          Vielleicht weiß es der eine oder der andere , es geht darum im Anime ich kann mich nur an das erinnern das ein junge gegen ein Mädchen kämpft die ein Holzschwert hat eventuell Kendo kann ,das Mädchen ist sehr gut in dem Kendo und niemand hat bisher besiegt aber er schaft es BEIDE SIND SCHÜLER . das ist alles was ich weiß .

der zweite Anime ist die Handlung ich weiß nur das sich junge und Mädchen sich unterhalten und da sind bäume mit rosa Blüten die herunterfallen und dann werden sie von ihren freunden unterbrochen .

das ist alles was ich von den Animes weiß ,ich freue mich über jede hilfe suche schon lange nach diesen anime.

mfg, an alle

Kommentar

Zitat von canedha Beitrag anzeigen
                            Sers Leute,

benötige eure Hilfe.
                            Habe als Kind (in den 80ern) immer mal wieder aus der Videothek ein paar Anime-Filme ausgeliehen u kann mich absolut nicht mehr an den Namen erinnern.
                            Es gab soweit ich mich erinnere 3 Filme mit den gleichen Charakteren.
                            Es ging immer um 3 Jungs wobei einer der Anführer (sportlich) war, einer bissel rundlicher? und einer mit ner Brille... standartbesetzung also ^^
                            Erinnere mich leider nicht mehr an allzuviel.
                            der erste film fängt damit an, dass die 3 in ihrem baumhaus sitzen während es nen lauten knall u ein grelles licht gibt. dann treffen sie sich entweder am nächsten tag mit jemandem der einen kristall als anhänger hat u meinte ihn gefunden zu haben oder finden ihn selbst (bin nicht ganz sicher) dann kommen ein paar böse männer u wollen den klauen. sie schütteln sie aber ab u treffen sich wieder im baumhaus. sie beabachten sie bösen dann glaub ich bei der suche mit ner art metalldetektor.
                            auf alle fälle haben sie den kritsall an nem band auf ihrem tisch liegen u dann kommt jemand u klaut ihn, sie verfolgen ihn (es stellt sich raus es ist ne sie, glaub ne prinzessin oder so) in ein raumschiff, dass dann mit ihnen startet. ab hier weiß ich nicht mehr viel, die sind später mein ich noch auf nem planeten in ner mine wo sie noch sklaven befreien, die irgendein erz etc abbauen.

canedha
                            hallo
                            den film suche ich auch schon seit ewigkeiten-ohne erfolg.
                            ich kann deinem text noch hinzufügen das es sich bei dem "kristall" um irgendein bauteil für einen riesigen roboter handelt der in einer unterwasserbasis ist welche dann von den kindern zerstört wird. das raumschiff mit dem die kids am anfang wegfliegen ist wohl eine art zeitmaschine. innendrin viele bunte lichter etc.

wäre cool wenn hier jemand wüsste um welchen film es sich handelt ^^
                            lg

Kommentar

Zitat von rudale4 Beitrag anzeigen
                              hallo
                              den film suche ich auch schon seit ewigkeiten-ohne erfolg.
                              ich kann deinem text noch hinzufügen das es sich bei dem "kristall" um irgendein bauteil für einen riesigen roboter handelt der in einer unterwasserbasis ist welche dann von den kindern zerstört wird. das raumschiff mit dem die kids am anfang wegfliegen ist wohl eine art zeitmaschine. innendrin viele bunte lichter etc.

wäre cool wenn hier jemand wüsste um welchen film es sich handelt ^^
                              lg
                              Edit: danke danke hab ihn gerade gefunden.
                              heisst . Raumpatrouille time mashine 001

Kommentar

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich bin schon ewig nach der Suche einer Zeichentrickserie aus den 80er/90er Jahren. Sie lieft meist in Kombiniation mit Transformers (Zeichentrick) und Inspector Gadget.

Beschreibung:
                                Die Serie spielte im Weltraum, ein Mädchen flog auf der Suche nach ihrem Vater mit Gefolgsleuten durch den Raum und sie besuchten immer wieder Planeten. Das Mädchen hatte die Gabe mit Pflanzen zu sprechen. Auf dem Planeten waren auch immer wieder "Böse", sprich die Gegenspieler des Mädchens und ihrer Freunde. Diese "Bösen" hatten Autos die aus Pflanzen wuchsen. Viele hatten einen Ring mit Stacheln als Waffe am Auto. Wie gesagt "wuchsen" diese Autos aus dem Boden. Das Mädchen flüchtete dann immer wieder.

Das ist woran ich mich erinnern kann, leider nicht mehr. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet und vielleicht wisst wie diese Serie heisst.

LG Promaetheus alias Alex

Kommentar

Lädt...
                                X