Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden! -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden!
Hallo ich suche schon seit gut nem halben jahr einen anime den ich vor 10 jahren damals auf mtv nach 22 uhr gesehen habe...
die story war wiefolgt:
-Also am anfang ging es da drum das ein mädchen glaub ich einen traum oder sowas hatte und sie ein amulet fand dann geschahen immer mehr merkwüdige dinge, daraufhin sah sie auf einem sportplatz einen mann der anscheinend was über das amulet wuste... dann hab ich en blackout das einzige was ich noch weiß ist das im später verlauf so ablief wie in gundamwing aber mit den einzigen unterschied die leute hatten keine maschinen sondern richtige drachen die ein schwert im rücken stecken hatten und sie damit den drachen steuerten wenn es zum kampf kam verwandelten sich die drachen in so ne art kampfroboter wie in gundamwing wo derjenige mann/frau drin saß
Ich würde mich sehr um eure hilfe freuen suche ihn wirklich schon lange und dringen jeder tipp wäre toll
Fand die Serie damals auch sehr schön, und schau mir ab und zu auch ein paar der Folgen auf youtube an. Auch sehr zu empfehlen ist die Abridged-Version
"We are Paratroopers, Lieutenant. We are supposed to be surrounded."
Fand die Serie damals auch sehr schön, und schau mir ab und zu auch ein paar der Folgen auf youtube an. Auch sehr zu empfehlen ist die Abridged-Version
bin durch Google auf euch gekommen. Ich suche eine Zeichentrick(-mini)-serie aus den 80ern/frühe 90er.
Meine Erinnerung ist zwar etwas verschwommen, aber die Guten wurden von einer Gruppe Menschen unterstützt, ein Böser hat seine Helfershelfer befreit. War so ein bißchen a la Giganten. Gefängnis tief in der Erde aus dem sie sich freigegraben haben. Die bösen Monster waren riesig. Ich kann mich noch daran erinnern, das sich einer der Menschen in, das für ihn riesige, Gefängnis mit einem Seil runter lies.
So weit ich noch weiß, hatten die Bösen auch Kräfte über die Elemente. Einer über Feuer, der andere über Erde ... .
Ich hab mal ne harte Nuss fuer euch!
Bin verzweifelt auf der Suche nach einem Anime, aber hab ueberhaupt keine Ahnung, wie ich das suchen soll.
Das Einzige, was ich noch von dem Anime kenne, ist schemenhaft das Intro. Keine Handlung, nix sonst.
Die Serie selbst muesste Ende der 80er, Anfang 90er im dt. Fernsehen gelaufen sein. Auf welchem Sender, ka.
Das Intro verlaeuft wie folgt:
- Kind kommt mit Fahrad nach Hause gefahren
- Sieht seinen Papa (in der Garage) an etwas rumexperimentieren (scheint ein Wissenschaftler zu sein)
- Dieser warnt seinen Sohn nicht naeher zu kommen und kurz danach fliegt das Haus in die Luft
- Das Intro geht zwar weiter, aber daran kann ich mich nicht erinnern
Das Einzige weitere Detail an das ich mich erinnern kann, ist, dass der Junge immer ein grosses Teleskop mit sich fuehrt (meist auf seinem Fahrrad an Gepaecktraeger befestigt), dass er von seinem Vater geschenkt bekommen hat, oder bei der Explosion das einzige war, was nicht vernichtet worden ist. Ich glaube auch, dass irgendwas in dem Teleskop gelagert war (ein Blatt Papier mit irgendwas drauf)...
Jemand ne leiseste Ahnung?
Edit: Vielleicht ist es Koenigin der 1000 Jahre... aber sicher bin ich mir nicht...
ich bin auf der Suche nach einem Anime-Film, den ich in den frühen 80er-Jahren gesehen habe. Meine Erinnerungen daran sind sehr vage, aber Folgendes weiß ich noch:
Eine Crew hat ein sehr großes graues Raumschiff, das in einem Hangar am Meer steht, der geflutet wird, um das Schiff über das Wasser gleitend zu starten.
Eine Szene ist mir noch genau im Gedächtnis:
Als alle Crew-Mitglieder im Hangar anwesend sind, erscheint ein Hologramm eines riesigen (offensichtlich feindlichen) Roboters, weil alle direkt das Feuer mit ihren Hand-Laserwaffen eröffnen. Nachdem das Roboter-Hologramm seinen Monolog gehalten hat, verschwindet es und man sieht die Einschuss-Löcher der Laser in der Hangar-Wand.
Allgemein weiß ich noch:
Die Helden mit ihrem riesigen grauen Raumschiff Angriffe gegen eine sehr, sehr große Flotte von (ich glaube) grünen Raumschiffen im Weltraum. Während des Kampfes wird von dem großen grauen Raumschiff der Protagonisten immer ein kleineres abgekoppelt, das oben auf dem großen Schiff steht. Mehr weiß ich leider nicht, ich hoffe, jemand kann mir sagen, wie der Film heißt.
Hallo Leute, ich suche einen anime...
schon seit jahren suche ich ihn und hab ihn nicht gefunden...
es geht um einen typen hauptcharakter der mit einem roten LKW umherstreift.
In dem LKW transportiert er seinen roten roboter, mit dem sie öffentliche kämpfe veranstalten.
kann mir igjemand bitte in dem punkt helfen :/
Hallo,
ich suche eine/n alte/n Zeichentrickserie/film bei dem ein Himmelskörper der Erde sehr nah kam. Dabei gab es viele Erdbeben und gewaltige Risse.
In diesen wiederum gab es Dinosaurier?? und exotische Fauna. Und da die Risse die nicht ewig bestand haben, sollte eine Forschergruppe (auch Kinder?) mit verschiedenen Fahrzeugen (Panzerartige Züge) alles so schnell es geht erforschen.
Der/die Film/Serie stammt aus den 70/80 Jahren, da ich sie Anfang der 90er schon gesehen hatte, ebenfalls passte die Zeichenart in diese Zeit.
Hallo Leute
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche nach einem film, den ich mal in meiner kindheit auf super rtl gesehen habe, ich kann mich nicht mehr an viel erinnern, aber das ist was ich noch weis:
-der film hatte zwei teile, im ersten teil gab es einen mann und seine tochter, der mann hat versucht einen androiden roboter zu bauen, der aber anfangs nicht funktioniert hat, aber kurze zeit später funktionierte er dann, auf jedenfall haben sie (eher mehr die tochter vom erfinder) dann versucht diesen androiden roboter (er sah natürlich wie ein mensch aus) in das alltagsleben zu bringen
-der roboter entwickelte nach der zeit emotionen
-er hatte an der unterseite seine armes einen knopf unter der haut, mit dem er doppelt so schnell reden kann (der irgendwann von seiner lehrerin iwann ausversehen mal gedrückt wird)
-iwann macht er seinen abschluss und bei seiner rede drehen seine künstlichen tränendrüsen durch und spritzen rum
-die 'bösen' jubeln ihm iwann eine virenverseuchte diskette unter die ihn glaube fast umbringt
-im zweiten teil, hat noch jmd geschafft so einen androiden zu bauen, ist weiblich
-er verliebt sich in sie und bringt ihr bei, wie man so menschlich wie möglich ist
-iwas passiert dann am ende und er geht drauf oder so
-die tochter war mindestens schon 16 schätz ich mal und es war ein realfilm also mit echten menschen gedreht
ich weis mit diesen information ist es schwer den film zu finden, aber es wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet
Dake schonmal
Ich dachte, hier gehts nur um Zeichentrickfilme etc, und nicht Realverfilmungen? Na egal...
Könnte "Not Quite Human" (Roboto, die Menschmaschine) & "Not Quite Human 2" (Chip wird erwachsen) sein. Davon gibts auch noch nen 3. Teil. (Aber gabs da nen weiblichen Androiden? *grübel*)
oha, sry hab wohl nicht richtig gelesen^^
aber trzdm dankeee!!!! das ist der film omg, endlich hab ich den film gefunden! D hätte nicht gedacht, dass ich den film noch einmal sehen würde D
Vielen Dank nochmal!! DDD
bin mir da auch nicht mehr so ganz sicher, aber chip verliebt sich bei irgendeinem teil in einen weiblichen androiden )
Es ist schon etwas länger her, damals gabs noch Wochenenden bei denen man sich auf die Vox Anime Nacht gefreut hat. Bis auf OnePiece läuft ja nix mehr gescheites in dieser Richtung. Jedenfalls, wenn ich mich denn richtig erinnere lief eine Serie, aber wohl eher ein Film, mit einem Flugzeugträger im Weltall. Nicht Yamato aber evtl Macross? Kenne mich mit letzterem Universum nicht so aus. Die Sache an die ich mich aber noch ganz deutlich erinnere ist, dass dieser Flugzeugträger und damit auch die Menschen drinnen im Vergleich zu Ihren Gegnern winzig waren. Bekämpft wurden die Eindringlinge mit normal aussehenden Kampfjets.
Kann mir jemand weiterhelfen? Kann es evtl wirklich Macross sein? Welcher Zweig denn, das Universum ist ja undurchschaubar.
Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe und sorry falls das hier ein Doppelpost ist, bin nur bis Seite Neun gekommen und hatte super viele neue Serien auf meiner eh viel zulangen watchlist : )
ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem japanischen Zeichentrickfilm, denn ich damal mit ca. 8 Jahren (bin ein ´80er Jahrgang) aus der Videothek ausgeliehen habe.
Handlung:
Eine Ausserirdische Frau landet auf der Erde da sie auf der Flucht ist. Ein junge der bei seinem Onkel oder Opa mit Tochter/Nicht oder so in einem Labor lebt.
Naja diese Ausserirdische Frau verleiht dem jungen die Kraft sich durch einen vorwärts Saldo zu verwandeln und ihm steht auch ein Roboterpanther zur Seite.
Kommentar