Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, bin über google auf dieses Forum hier gekommen.
    Ich suche einen Anime (event. Mehrteiler, könnte auch eine Serie gewesen sein). Das ganze ist schon locker 24-25 Jahre her. Mein Onkel hatte den damals auf VHS (in den 80ern). Vom zeichenstil war das ganze sehr fluffig, so in etwa wie das geheime Einhorn-Level bei diablo 3.
    Soweit ich mich erinnern kann, war die Hauptfigur eine kleiner weißer wuschel, der aus irgendeinem Grund von seinem heimatplaneten und von seiner Mutter getrennt wurde (er landet dann in einer Blase auf einem anderen Planeten). Auf einem fremden Planeten,versucht er nun zu überleben u. findet dabei sogar eine Gefährtin. Ich kann mich noch daran erinnern, dass er an irgendeiner stelle im Film von einem riesigen Insekt (glaube es war ne Libelle) angegriffen wird.

Vielleicht kennt ja jemand den Film/die Serie

Kommentar

Hi zusammen,

ich bin auch per Google auf das Forum gestoßen und versuche nun mal mein Glück ^^

Damals als Kind habe ich in den 90ern einen Zeichentrickfilm gesehen der mich bis heute beschäftigt.

Es handelte sich um eine Mutter und ihr Kind. Irgendwie verschwand das Kind und die Mutter machte sich auf die Suche danach. Dabei begegnete die Mutter mehreren Tiere/Wesen die ihr den Weg versperrten. Um weiterzukommen musste sie einem Wesen ihre Augen (Sehrvermögen) abgeben, einen anderen den Hörsinn usw.

Es war glaube ich auch ein Weg der auf einen Berg hochführte. Am Ende hatte die Taube und Blinde Mutter ihr Kind glaube ich wieder gefunden.

Ich hoffe es kann sich evtl. jemand an den Film erinnern? Leider hatte ich bisher in den Suchmaschinen keinen Erfolg, obwohl die Handlung ja doch ziemlich krass ist und sich stark von anderen Zeichentrickfilmen unterscheidet.

Wäre echt klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte! =)

Viele Grüße & Danke!

Kommentar

hallo zusammen!
        Ich suche auch schon seit Ewigkeiten nach einer Zeichentrickserie. ich glaube die lief damals im ZDF. es ging um ein Team von Forschern, die durch den Weltraum reisen. das glaube ich zu mindest. eigentlich kann ich mich nur daran erinnern, dass jedes Teammitglied zu einer anderen Spezies gehörte und dass das weibliche Mitglied wie eine gelbe Giraffe aussah. ich glaube auch, dass die Serie recht ''heftig'' für eine Kinderserie war und Blut floss und auch Charaktere gestorben sind.

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

adastra schrieb nach 19 Minuten und 58 Sekunden:

Zitat von kulturmeister Beitrag anzeigen
        Hi
        Suche eine Serie welche ich mir in den 90er angeschaut habe (als VHS aus der Videothek - leif glaube ich nicht im TV)! Kann mich nur noch daran erinnern dass es um einen ausserirdischen ging welcher auf der erde not gelandet ist (sein Planet ist mit seinen eltern soweit ich weiss in die luft geflogen), die serie war teilweise traurig und hatte ne geile anfangsmelodie! PS es ist nicht ALF
        Thanks
        meinst du vielleicht Widget - der kleine Wächter?

Widget - Der kleine Wächter Deutsches Intro 2 - YouTube
        Zuletzt geändert von adastra; 18.07.2012, 15:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Der Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein

Kommentar

Tja, ich versuchs noch mal....

meine Suche ist schwierig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

es gab auf super channel früh morgens einige englisch sprachige Serien, die eher für Erwachsene waren als für Kinder...
          ein Krieg mit Alienvolk, die eine Stadt auf einem Planeten angreifen. Irgendwie kamen Verteidigungskanonen aus dem Boden und Wänden hochgefahren, um die Stadt zu verteidigen. Nach dem die Menschen besiegt worden waren, kam der Anführer der Alien in so einer Art Kuppel, wo sich die Menschen zusammengeflüchtet haben. Spricht ein paar Worte, dreht sich um und lässt eine Bombe in Granatengröße zurück, daß die ganze Kuppel explodiert.

bei zweiten war da eine Schlacht, eine Seite angeführt von einer Frau, die andere von einem Mann...sie waren wohl früher ein Liebespaar. Irgendwie treffen sie sich an einem steg am fluss und sprechen miteinander. Der Mann umarmt die Frau, plötzlich hört man einen Schuss und der Mann fällt um, dann weint die Frau und setzt die Pistole an ihre eigenen Schläfe, dann wieder Schuss und man sieht Blut den Bach runterlaufen.

Ich hoffe/bete, daß irgendjemand einen Namen davon kennt...

Kommentar

Hast du wenigstens mal ein ungefähres Jahr?

Ich hab früher oft mal Sky channel & Super channel geschaut und da kam ja immer einiges an Serien. Die 2 sagen mir allerdings nicht wirklich was.
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Hallo !

Auch ich suche seit Ewigkeiten einen Anime / Zeichentrickfilm, den ich in den 90ern gesehen habe - vielleicht ist er auch schon älter. Ich kann mich leider nur mehr daran erinnern, dass ein Junge bei einer Hexe / einem Hexer ausgebildet wurde, und oft über Treppen Eimer voll Wasser auf einer Stange links und rechts am Rücken tragen musste. Kann jemand mit dieser kurzen Beschreibung etwas anfangen ? Vielen Dank im Voraus !

Kommentar

Zitat von Regger1982 Beitrag anzeigen
                Hallo, bin über google auf dieses Forum hier gekommen.
                Ich suche einen Anime (event. Mehrteiler, könnte auch eine Serie gewesen sein). Das ganze ist schon locker 24-25 Jahre her. Mein Onkel hatte den damals auf VHS (in den 80ern). Vom zeichenstil war das ganze sehr fluffig, so in etwa wie das geheime Einhorn-Level bei diablo 3.
                Soweit ich mich erinnern kann, war die Hauptfigur eine kleiner weißer wuschel, der aus irgendeinem Grund von seinem heimatplaneten und von seiner Mutter getrennt wurde (er landet dann in einer Blase auf einem anderen Planeten). Auf einem fremden Planeten,versucht er nun zu überleben u. findet dabei sogar eine Gefährtin. Ich kann mich noch daran erinnern, dass er an irgendeiner stelle im Film von einem riesigen Insekt (glaube es war ne Libelle) angegriffen wird.

Vielleicht kennt ja jemand den Film/die Serie
                Antz die größe weite Welt aus der sicht einer Armeise glaub ich.
                Zuletzt geändert von The Predator; 25.09.2012, 19:50. Grund: fehler
                Bei dem Blut unserer Väter...Bei dem Blut unserer Söhne... Schwören wir die Treue zur Allianz.

Kommentar

Zitat von Fariluma Beitrag anzeigen
                  Hallo !

Auch ich suche seit Ewigkeiten einen Anime / Zeichentrickfilm, den ich in den 90ern gesehen habe - vielleicht ist er auch schon älter. Ich kann mich leider nur mehr daran erinnern, dass ein Junge bei einer Hexe / einem Hexer ausgebildet wurde, und oft über Treppen Eimer voll Wasser auf einer Stange links und rechts am Rücken tragen musste. Kann jemand mit dieser kurzen Beschreibung etwas anfangen ? Vielen Dank im Voraus !
                  hm... Die Hexe und der Zauberer meinst du nicht, oder? Der Film kam zwar gerade erst mal wieder im TV, aber ich hab ihn nur zum Teil gesehen diesmla und das letzte mal, wo ich ihn ganz gesehen hab, ist zu lang her...

Disneys Die Hexe und der Zauberer - German Trailer (2011) - YouTube

Kommentar

Zitat von Fariluma Beitrag anzeigen
                    Hallo !

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                    hm... Die Hexe und der Zauberer meinst du nicht, oder? Der Film kam zwar gerade erst mal wieder im TV, aber ich hab ihn nur zum Teil gesehen diesmla und das letzte mal, wo ich ihn ganz gesehen hab, ist zu lang her...

Disneys Die Hexe und der Zauberer - German Trailer (2011) - YouTube

Ich glaube es wahr eher dieser hier.
                    Der Zauberer und die Banditen

Kommentar

Wow, also der ist dann aber wirklich älter als "90er".

Ok, den Film kenne ich nicht.

Kommentar

Danke für eure Bemühungen, aber die Filme meinte ich nicht

Kommentar

Wow, das ist ja mal ein cooler Thread!

Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil ich hoffe, dass ich vielleicht endlich einen Film zu Ende schauen kann, der mir damals durch meine elterliche Autorität abgeschaltet wurde :-).

Leider erinnere ich mich nur noch vage an einzelne Bilder und hoffe, dass die Erinnerung durch die lange lange Zeit in meinem Gedächtnis nicht allzu trüb geworden ist. Also ich erinnere mich daran, den Film an einem Samstag- oder Sonntagmorgen (vermutlich um das Jahr 1997 herum) im TV eingeschaltet zu haben. Der Zeichenstil war - ich bin ziemlich sicher - eher japanisch. Der Film spielte - soweit ich das beurteilen konnte - entweder in der Gegenwart oder in naher Zukunft.

Nun zu den wenigen Bildern, an die ich mich erinnern kann:

- Ich erinnere mich an eine Gruppe von schwarzgekleideten "Sondereinsatzkräften" mit Gasmasken und roten Augen, die durch irgendwelche Tunnel (vermutlich Abwasserkanäle) gelaufen sind. Gleich vorweg: Es ist nicht Jin-Roh, auch wenn die Beschreibung auf die Soldaten in diesem Film passt.

- Weiterhin erinnere ich mich an einen alten gutmütigen Herrn mit Melone (Hut), dessen Hut und - ich glaube - ein blutiger Knochen kurz darauf aufgefunden werden. Ich weiß noch, wie geschockt ich als kleines Kind war, weil ich noch nie zuvor so etwas gesehen habe.

- Als Kind kam mir der Verdacht, dass einer der schwarzgekleideten ihn umgebracht haben muss, da man kurz zuvor gesehen hat, wie einer der Figuren durch einen Gulli in den Park (?) gekommen ist, in dem der Alte zuvor noch spazieren gegangen ist.

- Wenn mich nicht alles täuscht, wurde in der Anfangssequenz so gut wie nicht gesprochen, wodurch der Film ziemlich still wirkte.

Leider ist das schon alles, woran ich mich erinnere. Ich habe maximal 20-30 Minuten dieses Films gesehen, bevor ich den Fernseher ausschalten musste und es ist schon mindestens 13 - 15 Jahre her. Seitdem macht es mich jedes Mal wahnsinnig, wenn ich an diese Szenen denke, die doch als Kind so unglaublich spannend gewesen waren.

Ich hoffe, eine/r von euch kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal

Viele Grüße
                          Der Coon

Kommentar

Suche Sci-Fi Weltraum Raumschiff Zeichentrick aus den 90er!??

Hi Leute,
                            suche einen Weltraum Raumschiff geballere Sci-Fi Zeichentrick aus meiner Kindheit aus den 90ern. Wie alt der Film zu dem Zeitpunkt schon war weiß ich nicht.
                            Keine Serie!
                            Haben den Film damals aus der Videothek ausgeliehen. Als he-man usw noch in den Regalen stand.
                            Was ich noch vermute was ich darüber weiß, es war ein "Alleingänger", einsam, aber letzten Endes der gute. Was ich weiß das er ne Schwarze Augenklappe trug, müsste lange Haare gehabt haben und nen langen Umhang. Dunkel gekleidet.
                            Mein Gedanke war irgendwie mit Captain Freedom oder so. Aber keine Ahnung...
                            Kampf von gut gegen böse, Laser Kanonen, usw

Anybody Out there?

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Min schrieb nach 46 Minuten und 30 Sekunden:

Zitat von Min Beitrag anzeigen
                            Hi Leute,
                            suche einen Weltraum Raumschiff geballere Sci-Fi Zeichentrick aus meiner Kindheit aus den 90ern. Wie alt der Film zu dem Zeitpunkt schon war weiß ich nicht.
                            Keine Serie!
                            Haben den Film damals aus der Videothek ausgeliehen. Als he-man usw noch in den Regalen stand.
                            Was ich noch vermute was ich darüber weiß, es war ein "Alleingänger", einsam, aber letzten Endes der gute. Was ich weiß das er ne Schwarze Augenklappe trug, müsste lange Haare gehabt haben und nen langen Umhang. Dunkel gekleidet.
                            Mein Gedanke war irgendwie mit Captain Freedom oder so. Aber keine Ahnung...
                            Kampf von gut gegen böse, Laser Kanonen, usw

Anybody Out there?

Hab gerade gesehen, der User "Yusaku" hat als profilbild/avatar die Figur von der ich der Meinung wär das diese in dem Film mitspielt bzw die Hauptrolle hat...
                            Zuletzt geändert von Min; 22.10.2012, 00:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Das müsste Captain Harlock sein. Da gibt es mehrere Animes und Serien. Gehört zum sog. Matsumoto-Universum.

Den genauen Titel kann ich also nicht sagen ;-), solllte aber "Captain Harlock" oder "Battleship Yamato" sein.
                              Zuletzt geändert von 2of7; 22.10.2012, 05:50.
                              Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                              Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
                                Das müsste Captain Harlock sein. Da gibt es mehrere Animes und Serien. Gehört zum sog. Matsumoto-Universum.

Den genauen Titel kann ich also nicht sagen ;-), solllte aber "Captain Harlock" oder "Battleship Yamato" sein.
                                Ja, die Figur ist Captain Harlock. Der kommt in der Tat in mehreren Filmen und Serien vor. Hier gibt es eine Übersicht:

Captain Harlock - Wikipedia, the free encyclopedia

In Space Battleship Yamato spielt die Figur allerdings nicht mit, soweit ich weiß...
                                ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
                                ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

Kommentar

Lädt...
                                X