Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe
    sterben in Z/GT weder Goten noch Gohan
    nur in der alternativen Zeitlinie aus der Future-Trunks kommt stirbt Gohan im Kampf gegen c17/c18

Kommentar

@Bardock , dann ist es wahrscheinlich das . Wie heisst die Folge und wo krieg ich sie?
      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
        @Bardock , dann ist es wahrscheinlich das . Wie heisst die Folge
        Man sieht die Szene
        in DBZ-Folge 164 "Ghosts from Tomorrow" oder im TV-Special "The History of Trunks"

Kommentar

Hallo Leute! Ich suche nach einer Animeserie, die ich mal vor ein paar Jahren auf RTL2 gesehen hab.

Also es geht um Personen, die sich in eine Art Roboter verwandeln können. Ich GLAUBE, dass jeder "Roboter" seine eigenen Fähigkeiten besitzt, die zu einem bestimmten Element wie Feuer, Wasser oder auch Licht oder Dunkelheit passen.
          Zwei "Roboter" können sich auch "koppeln", ihre Fähigkeiten verbinden, dann sind sie noch stärker..
          In einer Folge habe ich sogar erfahren, dass sich z.B. Licht und Dunkelheit nicht mischen lassen, warum auch immer.

Das waren jetz nich allzuviele Details, aber ich hoffe, ihr könnt mir dennoch helfen.. Wär verdammt cool!

Danke im Vorraus

Kommentar

Könnte Digimon Season 2 gewesen sein
            Digimon 02 ? Wikipedia
            oder 3

Kommentar

Danke!! Es war nicht wirklich Season 2 oder 3, aber du hast mich auf die richtige Spur gebracht!

Die Serie heißt "Digimon Frontier", da verwandeln sich Menschen, nicht Digimons.

Aber dankesehr!!

Kommentar

Ich würde den Titel von zwei amerikanischen cartoon serien suchen - eine sollte aus den frühen die andere aus den späten neunzigern sein.

Von der ersten kann ich mich an folgendes erinnern:

Ein halb Mensch halb Roboter Bösewicht (Roboterteile waren Rot) will glaube ich die Weltherrschaft an sich reisen - seine Armee setzt sich zusammen aus grünfarbigen Robotern deren Köpfe und ganze Körper sehr würfähnlich waren.

Ein Team aus 3 (glaube ich) Leuten halten ihn dann immer auf.
                Ich glaube der Schurke hatte dann noch einen Handlanger der auch halbroboter war - Roboterteile waren bei dem Blau.

Die andere Serie: Eine schwebende Festung im Himmel welche Bevölkert ist von Menschen - die Erde ist giftg oder so was.

Auf der Erde oder vielleicht in einer anderen schwebenden Festung leben Drachenähnliche Geschöpfe (Mutanten?) welche aus irgendeinem Grund etwas Überlebenswichtiges aus der Menschenfestung haben wollen (Energiequelle?)

An mehr kann ich mich wirklich nicht erinnern - hoffe jemand erkennt was ich meine

Kommentar

Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen
                  Ich würde den Titel von zwei amerikanischen cartoon serien suchen - eine sollte aus den frühen die andere aus den späten neunzigern sein.

Von der ersten kann ich mich an folgendes erinnern:

Ein halb Mensch halb Roboter Bösewicht (Roboterteile waren Rot) will glaube ich die Weltherrschaft an sich reisen - seine Armee setzt sich zusammen aus grünfarbigen Robotern deren Köpfe und ganze Körper sehr würfähnlich waren.

Ein Team aus 3 (glaube ich) Leuten halten ihn dann immer auf.
                  Ich glaube der Schurke hatte dann noch einen Handlanger der auch halbroboter war - Roboterteile waren bei dem Blau.
                  The Centurions (TV series) - Wikipedia, the free encyclopedia
                  centurions - YouTube

Kommentar

Genau das ist es!

Könnte es auch sein dass du auch wüsstest was die zweite Serie war?

Kommentar

Anime Serie

Hey, ich suche eine Anime-Serie. Ich weiß es nicht mehr genau aber meine sie kommt aus den 90er. Ich kann mich wirklich so gut wie an gar nichts erinnern nur daran dass die Figuren in Kampfanzüge gestiegen sind. Es könnte sein das es so eine Art von Militär gewesen ist. Aufjedenfall hatten diese Kampfanzüge riesige Schwerter und ich meine mich auch zu erinnern das dann der Kampfanzug der Hauptperson sich in einen Drachen verwandelt hätte oder so ähnlich. Es sind leider nur sehr vaage beschreibungen aber hoffe ihr könnt damit was anfangen

Kommentar

Zitat von donky Beitrag anzeigen
                        Hey, ich suche eine Anime-Serie. Ich weiß es nicht mehr genau aber meine sie kommt aus den 90er. Ich kann mich wirklich so gut wie an gar nichts erinnern nur daran dass die Figuren in Kampfanzüge gestiegen sind. Es könnte sein das es so eine Art von Militär gewesen ist. Aufjedenfall hatten diese Kampfanzüge riesige Schwerter und ich meine mich auch zu erinnern das dann der Kampfanzug der Hauptperson sich in einen Drachen verwandelt hätte oder so ähnlich. Es sind leider nur sehr vaage beschreibungen aber hoffe ihr könnt damit was anfangen
                        möglicherweise NGE - Neon Genesis Evangelion von 1995
                        Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                        Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
                          möglicherweise NGE - Neon Genesis Evangelion von 1995
                          Keine Schwerter und keine Drachenverwandlungen.

Kommentar

The Vision of Escaflowne ist, was du suchst (gibt auch einen Film dazu aber der kommt mMn nicht an die Serie ran) wobei Escaflowne gleichzeitig der Name des Guymelef (deren Mecha-Bezeichnung) ist, der sich von normaler übergroßer Rüstung/Kampfanzug zu einem Drachen verwandelt. Ist eine sehr schöne Serie, eine der wenigen Mecha-Serien, die mir auch wirklich gefallen
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Alte Pro7 Sonntags Zeichentrickserie gesucht?

Hallo Zusammen

Schon lange suche ich nach einer bestimmten Zeichentrickserie die so circa 1995 auf Pro 7 immer Sonntags Morgen lief.
                              Das dumme ist, das ich nicht mehr genau weiss um was es eigentlich ging

Die Serie spielte auf der Erde in einem apokalyptischen oder Postapokalyptischen Zenario. Es hatte irgendetwas mit einem Meteoriten zu tun, der auf die Erde gestürzt ist und das Wasser verändert hat. Schwarzes Wasser.... Bin mir da nicht ganz sicher. Auf jedenfall verändertete es das Bewusstsein und machte einen böse, wenn man davon trank oder in Berührung kam... Bin mir da ebenfalls nicht ganz sicher.
                              Der Bösewicht, der stets mit einem Helm zu sehen war, und mit diesem Wasser in berührung kam, ist der Vater der Hauptperson, was jedoch erst im Verlauf der Serie aufgedeckt wurde. Ich glaube auch, das dieser Bösewicht die Herrschaft über die Welt anstrebt. Welcher Bösewicht tut das nicht...

Ich weiss, ist nicht gerade viel, wäre aber wirklich toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Kommentar

Hört sich ganz nach dem hier an:

The Pirates of Dark Water - Wikipedia, the free encyclopedia

Kommentar

Lädt...
                                X