Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich als ich auf euer Forum gestoßen bin an eine Anime Serie/Film erinnert von dem ich vor Jahren bei einem Freund ca. 5 Minuten gesehen habe, Sie war auf jedenfall schon mal mit deutscher Tonspur und war auf einer VHS Kaufkasette und es ging um Kriegsschiffe die noch auf dem Wasser gefahren sind der Bösewicht war so ein großer blonder Kerl und der hatte sich für sein Flagschiff irgendeine Superenergie zu nutze gemacht die Ihn unbesiegbar gemacht hat. Diese Superenergie wurde als große golden/gelb leuchtende Kugel dargestellt (ähnlich der Sonne) und sein Flagschiff war weiss und sah sehr futuristisch aus wogegen die Schiffe die Ihn angegriffen haben wie heutige Zerstörer oder Kreuzer ausgesehen haben. Ich weiss die Beschreibung ist nicht sehr genau aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

P.S. Es ist nicht "Secret of Bluewater" oder "Captain Harlock"

Kommentar

Zitat von neomodus Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

ich habe mich als ich auf euer Forum gestoßen bin an eine Anime Serie/Film erinnert von dem ich vor Jahren bei einem Freund ca. 5 Minuten gesehen habe, Sie war auf jedenfall schon mal mit deutscher Tonspur und war auf einer VHS Kaufkasette und es ging um Kriegsschiffe die noch auf dem Wasser gefahren sind der Bösewicht war so ein großer blonder Kerl und der hatte sich für sein Flagschiff irgendeine Superenergie zu nutze gemacht die Ihn unbesiegbar gemacht hat. Diese Superenergie wurde als große golden/gelb leuchtende Kugel dargestellt (ähnlich der Sonne) und sein Flagschiff war weiss und sah sehr futuristisch aus wogegen die Schiffe die Ihn angegriffen haben wie heutige Zerstörer oder Kreuzer ausgesehen haben. Ich weiss die Beschreibung ist nicht sehr genau aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

P.S. Es ist nicht "Secret of Bluewater" oder "Captain Harlock"
      google mal nach "Agent Aika", kam auf VHS so um 2000 raus.
      Der Bösewicht hat weißblonde, lange Haare und nen hübschen Kreuzer.
      Da ist auch eine Energiekugel, aber in bläulich.
      Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
      Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

moin alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:

ich habe ende der 90er oder anfang 2000 (glaube ich jedenfalls) einen anime/zeichentrick gesehen auf rtl2 oder srtl.

Story: eine prinzessin wird mit ihrem persönlichen roten kampfroboter, wegen iwas in sicherheit gebracht (ich glaube ihre heimat wurde zerstört). sie trifft auf einen jungen der einen robeter-papagei auf der schulter hat. das andere was ich noch weiß ist, das die "bösen" roboter waren, die zur "silver-serie" oder sowas gehörten. einer der roboter war dünn und silbern der andere groß und golden. der rote roboter konnte sich auch transformieren. sie wurden immer von den bösen verfolgt und kämpften gegen sie.
        mehr weiß ich leider nicht mehr.... ich hoffe ihr könnt damit was anfangen

vielen dank schonmal im vorraus

Kommentar

Suche Titel Anime / Zeichentrick -Film

Hallo liebe scifi-fans
          bin auf meiner verzweifelten suche nach dem titel eines Animes auf eure seite gestoßen.
          Also vor ca 15 jahren habe ich einen film gesehen zu 90% ein anime, könnte aber auch ein zeichentrickfilm gewesen sein.
          ich kann mich nur sehr vage an folgendes erinnern:

- der hauptcharakter war ein wesen, kann mich nicht mehr erinnern was für ein wesen, aber es hat sich in ein mädchen verwandelt, evtl aber auch umgekehrt und das mädchen hat sich in ein wesen verwandelt
          - ein phantasievoller und auch teilweise düsterer film
          - also der punkt ist schwer zu erklären ... wenn es im film tag bzw nacht wurde flog immer jeweils eine frau/fee/hexe durch den himmel. also sie sorgten dafür das das licht auf- oder unterging. die flogen durch den himmel und breiteten ihre arme aus und wie eine art umhang zogen sie einen dunklen oder eben hellen himmel hinter sich her. die für tag war eine gute fee/hexe und die für nacht war böse - hoffe das war verständlich - also sie zogen den jeweiligen himmel auf
          - ein kleines war ihr freund/gefährte
          - in dem film gab es einen bösewicht mit langen haaren,
          er lebte in einem schloss,
          verwandelt sich am ende im kampf gegen das mädchen in ein großes monster evtl einen drachen
          - das mädchen war hatte ein kleines wesen als freund/gefährten sich bei

evtl war das ganze auch eine serie aber denke nicht wirklich

also ich merke gerade selbst wie wenig ich eigentlich weis
          über eine antwort würde ich mich riesig freuen
          Zuletzt geändert von erzurum; 27.12.2011, 23:48.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich suche den namen einer serie, die im dt. tv nicht ausgestrahlt wurde.
            ich habe sie damals in franz. tv gesehen. es war ungefähr zeitgleich mit dragenball. es handelte sich um "krieger" die ihre kraft aus ihren ausrüstungen bezogen. die ausrüstungen war tierelemente sprich es gab den stier, drachen und glaube auch noch den schwan und noch mehr. sie kämpften auch gegeneinader wie in einem tunier. es ist schon lange her und meine grauen zellen werden auch nicht jünger.

hoffe das von einen von euch, die grauen zellen besser funktionieren ;-)

vielen dank im voraus

Kommentar

hm, also ich hätte jetzt an die "Visionaries: Knights of the Magical Light" gedacht. Aber die liefen im dt. TV und die Tiere würden auch nicht so ganz stimmen. (Dort gabs Löwe, Schnecke, Gepard, Adler, etc)
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zeichentrick/Kurzfilm RTL Plus 80er ?

Hallo an SciFi Fans.....

Im Anhang habe ich ein Bild gepostet , ich glaube mich an diverse Kurzfilme bei RTL Plus zu erinnern , ewig lange her.
                2 Planeten mit Palme , Er auf dem einen , Sie auf dem anderen. Er versuchte immer wieder nachdem sie mit dem Po wackelt auf den anderen Planeten zu kommen .
                Wenn das noch jemand weiß , gibt's nen RiesenHüpfer....bittebittebitte

Danke
                Angehängte Dateien

Kommentar

suche den namen eines alten zeichentrickfilms

Hallo!

Ich habe hier im Forum schon etwas rumgestöbert, aber leider nicht gefunden oder es einfach übersehen...

Suche einen alten Zeichentrickfilm (möglicherweise ist es ein Manga? auf jeden fall keine serie sondern eine vhs mit 2 filmen drauf). Ich weiß leider nicht mehr genau um was es ging.
                  Ich weiß noch das es im Weltraum spielte und es ging um eine Gruppe (3 Männer, 1 Frau?) die halt mit ihrem Raumschiff durch den Weltraum fliegen. Ich weiß auch noch das da "riesen Bienen" waren und ein Kristallschloss (oder Eisschloss). Und einer aus der Gruppe war etwas dicker und spielte mit ner Mikrowelle rum. ^^ (weiß nich ob das hilft... )
                  An die Verpackung der VHS kann ich mich auch noch erinnern: Gelb mit Bienenwaben-Muster.
                  die "crew" hatte alle verschieden farbige Anzüge an.

es ist auf keinen Fall "Herrscher der Zeit" oder Titan A.E.!

vielleicht könnt ihr mir ja helfen ^^

Kommentar

Suche Titel Anime / Zeichentrick -Film

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
                    Hallo, habe die Anfrage schonmal gestellt aber keine Antworten erhalten.
                    Also hier nochmal die Beschreibung des gesuchten Animes.
                    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

Also vor ca 15 jahren habe ich einen film gesehen zu 90% ein anime, könnte aber auch ein zeichentrickfilm gewesen sein.
                    ich kann mich nur sehr vage an folgendes erinnern:

- der hauptcharakter war ein wesen, kann mich nicht mehr erinnern was für ein wesen, aber es hat sich in ein mädchen verwandelt, evtl aber auch umgekehrt und das mädchen hat sich in ein wesen verwandelt
                    - ein phantasievoller und auch teilweise düsterer film
                    - also der punkt ist schwer zu erklären ... wenn es im film tag bzw nacht wurde flog immer jeweils eine frau/fee/hexe durch den himmel. also sie sorgten dafür das das licht auf- oder unterging. die flogen durch den himmel und breiteten ihre arme aus und wie eine art umhang zogen sie einen dunklen oder eben hellen himmel hinter sich her. die für tag war eine gute fee/hexe und die für nacht war böse - hoffe das war verständlich - also sie zogen den jeweiligen himmel auf
                    - in dem film gab es einen bösewicht mit langen haaren,
                    er lebte in einem schloss,
                    verwandelt sich am ende im kampf gegen das mädchen in ein großes monster evtl einen drachen
                    - das mädchen hatte ein kleines wesen als freund/gefährten sich bei

evtl war das ganze auch eine serie aber denke nicht wirklich

also ich merke gerade selbst wie wenig ich eigentlich weis
                    über eine antwort würde ich mich riesig freuen

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!
                    Bitte bitte bitte antowrten, auch wenn die Antwort heist, dass ihr den Anime nicht kennt, dann weis ich wenigstens das meine Beitrag gelesen wurde.
                    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

Kommentar

Du erwartest aber jetzt nicht zig Beiträge a la "nö, kenn ich nicht" - oder? Das wären dann ja die hier nicht erwünschten Einzeiler, die eh gelöscht würden.
                      Dein Beitrag wird bestimmt gelesen. Und würde einer wissen, was das für ein Film sein könnte, hättest du bestimmt auch längst ne Antwort erhalten.

Mich nerven an deinem Post hier vor allem die zig Ausrufezeichen. Hätteste ruhig weglassen können. Das macht den post nicht wirklich lesefreundlicher.

Und zu deiner Suche: das sagt mir leider überhaupt nichts.
                      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

hi timegypsy...
                        mit allem was du sagst hast du recht - ist aber alles meiner verzweiflung geschuldet - es ist einfach unglaublich das das niemand kennt, also langsam zweifle ich an mir selbst, ob ich das alles nicht geträumt habe,
                        trotzdme danke für deine antwort

Kommentar

Ich hab die Anfrage mal in eine Anime-Forum kopiert ;-)
                          Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                          Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

Hallo Leute!
                            Ich hoffe echt,ihr koennt mir hier weiterhelfen (
                            Alsooo...ich suche einen ganz ganz alten anime(hoffe ich zumindest)!!!
                            Die Figuren erinnern mich aber eher an ein Chinesenvolk,als an Japaner...naja,wie dem auch sei...
                            Es handelt sich dabei um einen jungen,der auf der jagd nach einer hexe ist,um sie zu besiegen! Er spielt dabei auch die Hauptrolle! Und traegt uebrigens einen zopf,falls dies weiterhilft!
                            Dieser hat auch eine Schwester,die glaube ich entfuehrt wurde! Sie wird dann von irgendwelchen Tieren im Wald wiedergefunden,und diese pflegen sie dann gesund,bis ihr bruder sie findet und sie sich dann gemeinsam auf die suche nach der hexe machen...es spielt auch ein anderer junger mann mit,der sich ihnen dann spater anschliesst! Am ende kaempfen sie dann gemeinsam gegen die alte schachtel,die im uebrigen lange haare hat,und auch fliegen kann...achso,und der junge kann auch berge hochgehen und traegt immer ein schwert mit sich glaub ich! Wiegesagt,am ende kaempfen dann beide gegeneinander,ob auf den bergen oder im wasser...fliegen durch die luft usw. die hexe stirbt dann im wasser glaube ich!
                            Ich hab diesen film wirklich nur ein einziges mal gesehen,ich weiss nicht wie alt ich da war! Er lief im Tv und war auch super auf deutsch synchronisiert!
                            Bitte bitte helft mir! DEr war sooo wuenderschoen und ich kann mich beim besten willen nicht an den titel erinnern!!! (
                            Zuletzt geändert von nami24; 06.02.2012, 18:24. Grund: Habe in einem alten beitrag gelesen,dass noch jemand den film gesucht hat und er gefunden wurde! JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!

Kommentar

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach ein Japanischer Anim der ich ungefahr zwischen 1985-1990 auf VHS sah. Selber erinnere ich mich noch sehr wenig vom Zeichtrickfilm, ausser:

1. Es handelt sich um ein Japanischer Anim der unfahr 1.Stunde dauerte und nicht Teil ausmachte von einer längere Serie. Vielleicht gab es wohl drei Teilen aber nicht mehr.

2. Am besten erinnere ich mir noch den Titelsong. Der war auf Japanisch, obwohl der Film in Deutsch war. Der Titelsong wurde gesungen durch Kinderstimmen wo dann anderen Kinderstimmen durchsangen mit einen Ruf. Etwa so was wie 'asch scha scha'.

3. Hauptspieler waren drei junge Kinder die Kungfu anwandten gegen die Gegner und Gezeichnet waren im Trant von Disgaea (siehe YouTube). Wohl hatten sie normale Schwarze und Braune(?) haren, aber keine Grune oder Blauwe.

4. Es gabe ein Raumschiff damit bereichten die Kinder einen Planeten(?) wo ich mir nur von erinnere das es sehr Blau gezeichnet war und wo es viel Stalaktiten usw. gab.

Leider weiss ich nicht mehr...

Kommentar

Moinsen! Ich suche grad verzweifelt den Namen einer skurrilen Zeichentrickserie, in die ich vor einer Weile mal reingezappt habe.
                                Ich weiss nicht mehr viel....
                                In der Folge ging es u.A. um eine Familie, die sehr schräg ist, ebenso die Nachbarschaft.
                                Der Vater ist im Stil der 40er-50er Jahre gezeichnet, trägt klassisches weisses Hemd, raucht glaube ich Pfeife und hat übergrosse Füsse. Seine Frau und sein Sohn sind Aliens, dem Predator-Stil nicht unähnlich, und der Nachbar ist ein Welterobernder Roboter oder sowas in der Art.
                                Kann mir da einer weiterhelfen?

Kommentar

Lädt...
                                X