Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uii wird schwer

hi ich suche seit jahren ein film/serie
    leider kann ich nicht viel darüber sagen da ich nur ein film/folge
    gesehen habe und dies schon vor jahren also gut fang ich an

ich habe diese besagte folge auf eine vhs als zweitfilm gesehen
    ich weiß nur noch das es 3 superhelden im all waren einer von den war blau
    und er hatte so ne art fliegendes skyboard und die hatten auch ein mutterschiff
    ich weiß leider nicht mehr
    auser das es saber raider und galaxy raider sowie raider of galaxy ausscheiden die sind es leider nicht bitte helfet mir die serie/film war echt klasse ich gehe davon aus das es so um die ende 80er mitte 90er erschien ich bin mir auch nicht ganz sicher aber ich dächte der film/folge lief auf rtl 2 oder pro sieben da ich leider viele filme und serien auf vhs hatte füge ich mal links von den damaligen sender logos ein so grenzt das die jahre ein

RTL2

Pro 7

falls ich keine naricht bekomme weil ich net weiß ob mail bei antworten versand werden poste ich mal meine mail addi

21mek21@web.de

Kommentar

hmm
      vielleicht
      "Centurions" ?
      YouTube - centurions

Kommentar

Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
        hmm
        vielleicht
        "Centurions" ?
        YouTube - centurions
        hi danke für die schnelle antwort die sind es leider auch nicht

Kommentar

Zitat von Chiko Beitrag anzeigen
          einer von den war blau
          ne art fliegendes skyboard
          die hatten auch ein mutterschiff
          Odysseus 31(Ulysses 31)?

Kommentar

Zitat von Niven Beitrag anzeigen
            Odysseus 31(Ulysses 31)?
            YouTube - Ulysses 31 ORIGINAL INTRO
            leider auch nicht aber hier kommen wir der sache schon näher
            ich kann mich noch an so ne art wüste erinnern könnte evt der mond oder so gewesen sein

ps einer von denen erinnert ein wenig an megamen

Kommentar

Hallo,
              ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Zeichentrickfilm oder Comicbuch (kann mich nicht mehr genau erinnern), den ich wahrscheinlich um 1985 gesehen habe.
              Leider habe ich nur noch einpaar Bilder in meinem Kopf. Ich denke, die Geschichte handelt im Mittelalter in Skandinavien oder so. Ich glabue, dass Bote eingeschneit sind. Bei der Szene an die ich mich erinnere ist wahrscheinlich ein Junger Krieg, der um drei "Perlen" oder so kaempft. Eine gruene, rote und blaue Perle. Das ist alles was ich euch geben kann.
              Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen koennt.

Kommentar

Zitat von Chiko Beitrag anzeigen
                hi ich suche seit jahren ein film/serie
                leider kann ich nicht viel darüber sagen da ich nur ein film/folge
                gesehen habe und dies schon vor jahren also gut fang ich an

ich habe diese besagte folge auf eine vhs als zweitfilm gesehen
                ich weiß nur noch das es 3 superhelden im all waren einer von den war blau
                und er hatte so ne art fliegendes skyboard und die hatten auch ein mutterschiff
                auser das es saber raider und galaxy raider sowie raider of galaxy ausscheiden die sind es leider nicht bitte helfet mir die serie/film war echt klasse ich gehe davon aus das es so um die ende 80er mitte 90er erschien ich bin mir auch nicht ganz sicher aber ich dächte der film/folge lief auf rtl 2 oder pro sieben da ich leider viele filme und serien auf vhs hatte füge ich mal links von den damaligen sender logos ein so grenzt das die jahre ein

RTL2

Pro 7

falls ich keine naricht bekomme weil ich net weiß ob mail bei antworten versand werden poste ich mal meine mail addi

21mek21@web.de
                kann mir denn keiner weiterhelfen???

Kommentar

Hallo Leute,
                  ich dachte nach dem Ihr so vielen helfen konntet hoffe ich das ihr mir auch helfen könnt. Ich suche den Namen eine Zeichentrick Anime-Serie
                  Wenn ich mich richtig Erinnere ging es in Ihr um ein Geschwister paar Bruder und Schwester die Ihre Mutter suchen.
                  Das Mädchen hatte so eine Gabe ich glaube telekinetischernatur.
                  Der Bruder war Pilot bekommt vom Widerstand/Piraten das Luftschiff seines Vaters
                  Die Mutter wurde von der Regierung gefangen genommen wegen der Gabe welche sie an die Tochter weitergegeben hat.
                  Die Welt bestand aus Schwebenden Inseln wo ich glaube Wasser sehr wertvoll war
                  Und die Geschwister schließen sich mit Piraten/Widerstand zusammen

Die Serie ist in einer Art zwischen Computer animiert und Zeichentrick gehalten

ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten

Kommentar

Zitat von Amdusias Beitrag anzeigen
                    Hallo Leute,
                    ich dachte nach dem Ihr so vielen helfen konntet hoffe ich das ihr mir auch helfen könnt. Ich suche den Namen eine Zeichentrick Anime-Serie
                    Wenn ich mich richtig Erinnere ging es in Ihr um ein Geschwister paar Bruder und Schwester die Ihre Mutter suchen.
                    Das Mädchen hatte so eine Gabe ich glaube telekinetischernatur.
                    Der Bruder war Pilot bekommt vom Widerstand/Piraten das Luftschiff seines Vaters
                    Die Mutter wurde von der Regierung gefangen genommen wegen der Gabe welche sie an die Tochter weitergegeben hat.
                    Die Welt bestand aus Schwebenden Inseln wo ich glaube Wasser sehr wertvoll war
                    Und die Geschwister schließen sich mit Piraten/Widerstand zusammen

Die Serie ist in einer Art zwischen Computer animiert und Zeichentrick gehalten

ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten
                    Hört sich ziemlich nach Skyland an.
                    Skyland - Wikipedia, the free encyclopedia
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

danke das war es *freu *luftsprung

Kommentar

Also und zwar suche ich eine Zeichentricksendung, die gab es auch mal um Kinderbuchforamt wenn ich mich noch richtig entsinne.

Hintergrund der Serie war den Körper und dessen abläufe auf einfache art zu erklären. Als Hauptcharaktere traten die erytrozyten (rote Blutkörperchen) in erscheinung.

Hoffe ihr wisst welche ich meine
                        Gez. Lieutanent Braker
                        Vom Star Trek Chat RPG
                        Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                        Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

Kommentar

Zitat von John Braker Beitrag anzeigen
                          Also und zwar suche ich eine Zeichentricksendung, die gab es auch mal um Kinderbuchforamt wenn ich mich noch richtig entsinne.

Hintergrund der Serie war den Körper und dessen abläufe auf einfache art zu erklären. Als Hauptcharaktere traten die erytrozyten (rote Blutkörperchen) in erscheinung.

Hoffe ihr wisst welche ich meine
                          "Es war einmal..."?

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                          Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                          Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

JA das wars !!! Dankeschön
                            Gez. Lieutanent Braker
                            Vom Star Trek Chat RPG
                            Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                            Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

Kommentar

Auf der Suche....

Hallo,

hab mich eben angemeldet, weil ich ebenfalls auf der Suche nach einem Zeichentrickfilm bin.
                              An folgendes kann ich mich erinnern:
                              Habe den Film in den 1980er als Kind auf VHS gesehen. Mein Vater hatte mir den Film damals aus einer Videothek ausgeliehen.
                              Es war ein Science Fiction Film, der wohl im Weltraum spielte. Könnte auch unter Wasser sein, aber das denke ich eher nicht.
                              Die Hauptfiguren des Raumschiffs waren Menschen, in roten Uniformen mit großen gelben Knöpfen. Glaube, einer von ihnen war eher kräftiger mit Glatze.
                              Die Handlung weiß ich nicht mehr richtig.
                              Die bedeutendste Rolle kommt einem Außerirdischen, evtl. eine Frau zu Gute, die mit einem Art Schlitten durch den Weltraum düst. Soweit ich mich erinnere hat der/die Außerirdische einen grauen, evtll blau/grünen Körper einen großen Kopf, der, glaub ich zumindest, 2 Stirnlappen hat. Wage Erinnerungen. Dann sehe ich noch einen großen Blitz, da explodiert wohl was oder so.
                              Eine weitere Erinnerung, ist, wie der/die Außerirdische, evtl. gegen Ende des Films auf einer Art Bahn, Tunnel o.ä. durch den Raum schießt.
                              Die Raumfahrer könnten japanisch sein, ich weiß es aber nicht.
                              Habe noch Bilderfetzen einer Raumschiffbrücke im Kopf, mehr aber auch leider nicht.
                              Wäre für jeden Tipp unendlich dankbar :-)

Kommentar

Dieser Film, den du suchst heisst Cyborg 009.
                                Cyborg 009 ? Wikipedia

Hatte ich damals auch auf VHS. Waren zwei Video Kassetten, aber durch Umzüge und oft gucken ist sie leider kaputt gegangen.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X