Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@moongoes

Ja, ich habe mir den gesamten Thread durch gelesen und mir auch die angegebenen -Verlinkungen- angesehen und cyborg 009 ist es wahrscheinlich nicht, sonst hätte ich den Eintrag nicht gemacht. Jedenfalls sieht cyborg 009 anders aus als in meiner Erinnerung... wobei die einen auch täuschen kann. Kannst Du mir die Folge/Film sagen in dem ein Schiff auf diesen von mir beschriebenen Nazcalinien landet... vielleicht hilft das weiter.

LG GAV
    Zuletzt geändert von Gul Aloe Ventuk; 06.07.2010, 20:51.
    - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
    - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
    - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

Kommentar

Am Ende von Raumstation Cyborg 009. Ich mache mal einen Screenshoot und stelle ihn morgen ein.

Kommentar

OK, doch noch schnell vorm Schlafengehen der gewünsschte Screenshot.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Leute ich suche ebenfalls eine Zeichentrickserie an die ich mich aus meiner Kindheit erinnere, dürfte 15 Jahre her sein. Sie lief im dt Fernsehen oder zumindest im österreichischen.

Es ging um eine Gruppe aus Teenagern, waren glaub ich 6 zur Hälfte Jungen und zur anderen Mädchen, sie bildeten ein Team und trugen glaub ich so eine ARt Overals ähnlich wie die Powerranger oder so, die Jungs trugen soweit ich noch weiß alle blau die Mädls rosa...es ist wirklich lang her deswegen ist meine Erinnerung an die Serie leider schlecht....

Jedes Teammitglied hatte eine Art Reittieger mit denen sie glaube ich auch sprechen konnten, die Tieger waren ebenfalls bunt (rosa bze. blau) und trugen so eine Mischung aus Sattelzeug und Rüstung...ich glaube (bin mir aber echt nicht sicher) dass sich die Tieger und ihre Reiter im Kampfeinsatz auch verwandelt haben, vom Stil her ist die Serie eben Zeichentrick und eher in einem "realistischen" Stil gehalten wie He Man o.ä. als manga-oder cartoonmäßig überzeichnet.

Die Serie spielte eher in einer Wald-und Wiesen-Landschaft als in der Stadt, es gab glaub ich nur ein Dorf oder eine Basis oder sowas in der Art aber kaum Zivilisation.

Wäre toll wenn sich noch jemand an diese Serie erinnern kann, ich hoffe meine Erinnerung trügt mich nicht und ich hab alles richtig beschrieben
          A neutron walks into a bar and asks how much for a drink. The bartender replies "for you, no charge".

Kommentar

Hallo,

ich suche nen alten zeichentrickfilm aus den 80er

Die Handlung besteht aus einer Gruppe die sich um Dinosaurier kümmert, diese mit nen Netz das vom Fahrzeug aus abgeschossen werden kann, einfängt und in ein Reservat bringt.
            Das Fahrzeug konnte sich abkoppeln und hatte noch ein U-Boot mit drin.

Da war noch ne Gruppe die die Dinos eher legen wollten und ebenso ein Fahrzeug hatten. Der Boss von denen ist ein Großwildjäger.

Hab einfach keinen Plan mehr wie der Titel war... japan look, anime ka

Die Leute waren gezeichnet während die Dinos und das Fahrzeug ferngesteuerte Modelle waren.

irgendwann zwischen 1980-1989 kam der aber Google war nix bei Pls help

Kommentar

Hallo allerseits,

ich bin schon seit sehr langer Zeit auf der Suche nach einem Trickfilm/Anime, der zwischen 1986 und 1990 im Fernsehen ausgestrahlt wurde (Ich weiss noch, dass ich damals in die Grundschule ging)

Es ging um einen jungen Wissenschaftler/Professor, der eine Maschine baut, mit der man in die Zukunft schauen konnte. Der junge Professor verliebt sich in ein Mädchen, welches es nich richtig findet, die Zukunft schon im vorraus zu kennen, woraufhin der Wissenschaftler die Maschine am Ende des Films zerstört. (Diese Sachen weiss ich noch ganz sicher)

Weitere Szenen die mir noch einfallen sind, dass jemand ihn fragte "ob er bei einem Pokerspiel denn schon im Vorraus wüsste, wie es ausgeht" und eine weitere, in der der Butler (?) des Bürgermeisters (?) ihm mitteilte, dass er später am Tag einen Herzanfall erleiden würde und schon einen Krankenwagen reserviert hätte.

Weiter kann ich noch sagen, dass der Animationsstil in etwa in Richtung von Herrscher der Zeit ging (also eher westlich, evtl. französisch) und im Titel des Films evtl. eine Zahl vorkam, ausserdem kann ich sagen, dass es definitiv ein Film und keine Serie war.

Ich hoffe irgendwem sagt das etwas.

Dani

Kommentar

suche eine alte serie

Hallo ich suche eine alte Zeichentrick serien die ich früher mal gesehen habe bei der geht es um ein junge und ein mädchen die aliens jagen, ich weiss nur noch das am schluss ein rasse vorkommt die in der serie alpha omeganer heisst

Kommentar

Dazu gibt es bereits diesen Thread.

Die Serie, die du suchst, kenne ich aber auch nicht.

Kommentar

hallo leutz
                    ich suche ein anime das damals auf mtv lief und zwar ziehmich spät.
                    darin kamm ein mädchen mit tarokarten vor und personen die sich in sowas wie maschinen verwandelt haben.
                    währe nett wenn mir einer helfen könnte!!!

Kommentar

Zitat von TTakahaschi Beitrag anzeigen
                      hallo leutz
                      ich suche ein anime das damals auf mtv lief und zwar ziehmich spät.
                      darin kamm ein mädchen mit tarokarten vor und personen die sich in sowas wie maschinen verwandelt haben.
                      währe nett wenn mir einer helfen könnte!!!
                      The Vision of Escaflowne ? Wikipedia

Kommentar

jup danke

Kommentar

animierter film aus den 70- oder 80ern

hallo,

seit jahen suche ich verzweifelt nach einem alten animierten SF film, leider kann ich mich an nur sehr wenig deteils erinnern und auch diese bilder verblassen langsam...

der film wurde in den 80ern abends auf einem französich sprachigen TV sender ausgestrahlt (war ein französisch oder belgischer dender der in luxemburg empfangen werden konnte) da ich damals noch nicht so gut französisch konnte habe ich auch nicht alles verstanden und größtenteils nur bilder interpretiert.

nun zur story: (an den anfang erinnere ich mich leider nicht mehr)

ein raumschiff fliegt weitab von der erde(?) durch das all an bord sind wissenschaftler - entweder war es beabsichtigt so weit zu reisen oder es war ein unfall (?)

die mannschaft weiß, daß ihr schiff und sie selbst nicht mehr lange überleben werden - weil das schiff zu alt ist oder sie angegriffen werden(??)
                          das einzige oder jüngste kind an bord ist ein baby welches in eine überlebenskapsel gesteckt wird in der hoffnung gerettet zu werden.

die kapsel strandet auf einem fremden planeten und wird von ausserirdischen gefunden. sie bergen das baby und ziehen es auf. irgendwann stellt der junge fragen wie "wo komme ich her?" etc. und sie führen ihn zu der verlassenen kapsel. dort erfährt er woher er stammt und will sich auf machen seine eltern oder sein volk suchen.

die aliens (sind übrigens gestaltwandler und haben keine feste form) stellen ihm ein gefährt zur verfügung mit dem er auch tatsächlich seinen heimatplaneten erreicht.

dort angekommen erkennt er irgendwann, dass er in die vergangenheit kurz vor dem start des raumschiffs, in dem seine eltern waren, gelandet ist.
                          nun versucht er die menschen zu warnen aber keiner glaubt einem kind.

an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern, da ich den film nicht komplett sondern immmer nur minutenweise gesehen habe. damals ließen uns meine eltern länger aufbleiben um den film anzuschauen aber da es mir nicht so gut ging bin ich immer wieder ins bett um dann vor spannung doch wieder aufzustehen.^^

viele grüße
                          li

Kommentar

Ich suche den Titel einer Simpsons-Folge:

Homer sucht darin nach Aktien, die für ihn von Wert sein könnten, bis Lisa ihm an einer Stelle sagt:

"Dad, das ist FOX!"
                            "AHHHHH, ABBRECHEN, ABBRECHEN!!!"

Wo kommt der Dialog vor?
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Die japanische Horror-Spielshow

Kommentar

SciFi Anime aus den 80er; welcher Film?

Ich denke in den frühen 80er bis mitter der 80er habe ich auf VHS Video ein SciFi Anime in Spielfilmlänge gesehen. Bei dem Film ging es um ausserirdische Invasoren, die die Erde überfallen haben. Da die Menschen sich mit normalen Waffen versucht haben zu verteidigen, gehe ich davon aus, dass der Film selber auch in der Gegenwart spielte. Ich kann mich noch daran erinnern, dass in einer Szene ein Ausserirdischer mit einer Bombe in der Hand in ein Loch gesprungen ist, wo Soldaten sich befanden. Eine Idee welcher Film das gewesen sein könnte? Danke und Gruß, der CoCoTrainer.

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

cocotrainer schrieb nach 3 Minuten und 48 Sekunden:

In den 80er habe ich eine Anime Kurzserie gesehen, ich meine jeweils in Spielfilmlänge, wo es um die Verteidigung der Erde gegen Ausserirdische ging. Die Menschen hatten auf ihrer Seite einen roboterähnlichen Helden, der um ein vielfaches größer werden konnte und im Weltraum gegen die Ausserirdischen gekämpft hat. Bei den Weltraumschlachten bekamen die Menschen auch Unterstützung von anderen Ausserirdischen. Meistens sollen laut Dialoge tausende von Schiffen gegeneinander gekäpmpft haben. Zentale Rolle in dieser Miniserie die ich auf VHS Video gesehen habe spielte dieser roboterähnliche Held. Jemand eine Idee? Danke und Gruß, der CoCoTrainer.
                                Zuletzt geändert von cocotrainer; 19.10.2010, 11:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X