Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Chlorofilla vom blauen Himmel: Infos zur TV-Serie

und

Kommentar

Hallo,

ich suche schon lange nach einer Zeichentrickserie/Zeichentrickfilm der anfang der 80er auf den öffentlichen lief (andere Sender hatten wir nicht!).
      Vielleicht war die Folge aber nur überspielt von meinem Vater.

Inhalt:

Die Serien spielte im Weltraum. Ich erinnere mich, dass ein großes Raumschiff angegriffen wurde. Die kleinen Kampfflieger versuchten den Angriff abzuwehren.
      Entscheidend ist, dass einer der Piloten kein normaler Mensch war. Er hatten eine Art Stern, den er in die Luft warf. Daraufhin wurde er groß und hatte auch übermenschliche Kräfte. Dies hielt er nach meiner Erinnerung vor den anderen geheim.

Aiuf irgendeinem Planeten kam es zu einem Kampf und der Held fand heraus, dass es damals viele seiner Art gab und er wohl der letzte ist/bzw. zu den letzten gehört.

Vom Stil war sie eindeutig japanisch, d.h. nicht Galaxy Rangers etc. (hier war ich auch bereits einige Jahre älter).

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich suche bereits Ewigkeiten nach dieser Serie, leider ohne Erfolg.

MfG

real_vader999

Kommentar

vielleicht eine von den animierten Ultraman serien?

Kommentar

Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
          vielleicht eine von den animierten Ultraman serien?
          Leider nicht. Der Held sah wie ein normaler Mensch aus.

Kommentar

Nun wird es schwierig

Hallo Allerseits,

ich bin schwer beeindruckt wieviele Treffer hier schon gelandet wurden, deshalb versuche ich es auch mal:

Ich habe anfang bis mitte der 1980er in Portugal eine Anime Serie gesehen. Leider war ich noch recht jung und habe sie auch nur ein oder zweimal gesehen, aber ich erinnere mich noch an folgendes:

- Ein oder mehr Kinder waren die Hauptfiguren
            - Es gab meine ich japanische Millitärs, die glaube ich böse waren
            - Es gab ein riesiges Raumschiff oder Fluggerät, dass zunächst unter der Erde war, dann ausgebuddelt wurde oder startete. Ich meine die Bösen haben es gestartet.

An mehr erinner ich mich leider nicht mehr, aber vielleicht weiß ja jemand weiter. Leider bin ich auch nicht sicher ob ich die Serie sofort wieder erkennen würde

Gruß,
            Pandur

Kommentar

extrem harte Nuss

Hallo liebes Forum!

Hätte da auch eine harte Nuss aus meiner Kindheit für die ich mich extra hier neu angemeldet habe.

Leider kann ich mich wie so oft auch nur an Bruchstücke erinnern.

Es geht um einen Zeichentrickfilm (glaube wirklich es war ein Film):

Vom Stil her war er sehr ähnlich gezeichnet wie Herrscher der Zeit. Auch einige Bilder mit recht drastischer Gewalt- oder Tötungsdarstellung haben mich wie bei HdZ damals als Kind sehr beeindruckt. Der Film spielt in der fernen Zukunft, die Menschheit bereist den Raum und der Held ist glaub ich Pilot oder ähnliches. Weiter gibt es eine Liebesgeschichte.

Naja, kann mich vor allem nur an das Ende erinnern. Der Held muss zurück zur Erde weil diese durch die Menschen zerstört wird. Irgendwie ist er aber ein Auserwählter und entscheidet sich dafür sein Leben zu opfern dafür daß die Erde gerettet wird.

Naja, das ist nicht viel, wie ich zugeben muss.

Das Einzige woran ich mich noch erinnere ist, auch wenn es komisch klingen muss eine Szene, in der ein älterer Mann in einem Raumanzug durch die Einwirkung irgendwelcher zweier kleiner Aliens erstickt. Dabei legen diese sich auf sein Gesicht und er erstickt, glaube ich. Die Aliens sehen dabei merkwürdig flatschenartig aus. Naja, fast wie Spiegeleier.

Das ist alles und ich bin gespannt.

Vielen Dank im Voraus

Der Duke

Kommentar

Zitat von Der Duke Beitrag anzeigen
                Hallo liebes Forum!

Hätte da auch eine harte Nuss aus meiner Kindheit für die ich mich extra hier neu angemeldet habe.

Leider kann ich mich wie so oft auch nur an Bruchstücke erinnern.

Es geht um einen Zeichentrickfilm (glaube wirklich es war ein Film):

Vom Stil her war er sehr ähnlich gezeichnet wie Herrscher der Zeit. Auch einige Bilder mit recht drastischer Gewalt- oder Tötungsdarstellung haben mich wie bei HdZ damals als Kind sehr beeindruckt. Der Film spielt in der fernen Zukunft, die Menschheit bereist den Raum und der Held ist glaub ich Pilot oder ähnliches. Weiter gibt es eine Liebesgeschichte.

Naja, kann mich vor allem nur an das Ende erinnern. Der Held muss zurück zur Erde weil diese durch die Menschen zerstört wird. Irgendwie ist er aber ein Auserwählter und entscheidet sich dafür sein Leben zu opfern dafür daß die Erde gerettet wird.

Naja, das ist nicht viel, wie ich zugeben muss.

Das Einzige woran ich mich noch erinnere ist, auch wenn es komisch klingen muss eine Szene, in der ein älterer Mann in einem Raumanzug durch die Einwirkung irgendwelcher zweier kleiner Aliens erstickt. Dabei legen diese sich auf sein Gesicht und er erstickt, glaube ich. Die Aliens sehen dabei merkwürdig flatschenartig aus. Naja, fast wie Spiegeleier.

Das ist alles und ich bin gespannt.

Vielen Dank im Voraus

Der Duke
                Könnte evtl. Space Frebird sein.

Kommentar

Der Name des Films ist Space Firebird

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

SarahJanina schrieb nach 55 Sekunden:

Space Firebird
                  Zuletzt geändert von SarahJanina; 14.06.2010, 16:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Leute ich glaube das ist es.

Ich muss schon sagen ein dickes Kompliment von meiner Seite und nochmal ganz vielen Dank

Kommentar

Hey , ich bin auf der suche nach einer alten Anime Serie ich weiß nicht mehr wie lange es her ist aber bestimmt schon 5-10 Jahre , es war eine serie in der es um Robot Wars ging (siehe YouTube - Constrictor (Robot Wars Battles) ) in der Serie haben solche Roboter wie in dem video gegeneinander gekämpft und die (trainer oder was das waren bisschen like pokemon) hatten solche chip karten die sie in die roboter machten wo ihnen dann fähigkeiten oder so gaben^^
                      Die serie lief glaub ich irgendwo auf premiere ich hoffe jemand kennt noch die serie und kann mir weiter helfen ich suche schon seid tagen

was mit gerade noch eingefallen ist diese dinger wurden auch mal zu der zeit in frankreich verkauft im cora kein plan ob das hier jemand kennt da haben die diese roboter verkauft 50cm - 1m groß für 100€ oder so ka war da 7 jahre oder so^^

Kommentar

Medabots - Wikipedia, the free encyclopedia ?

Kommentar

aiiiiiiiiiiiiiiiii das is es
                          danke dir super
                          ohne witz ich kling zwar jetz schwul aber mir sind gerade tränen in die augen gekommen vor freude is mir noch nie passiert xD ach du scheiße wie ich jetz kling aber egal xDD <3 you ;D
                          da liegen echt viele erinnerungen in der serie naja egal... passt nich hierher ^^

Kommentar

Hallo vieleicht kann mir ja wer helfen.

Ich suche eine Anime serie.

Handlung war auf einem Piratenschiff im Weltall. Aber nicht captain Harlock.
                            Es gab auch andere Schiffe die zum teil wie heutige schiffe aussahen.

Ein Charakter war ein Mächen mit blauen Harren die zu einem Zopf gebunden waren. Das Mädchen war so weit ich mich erinnern kann recht stark und reperierte das schiff. Sie hatte ein kleinen echsenartigen Begleiter der jedem der dem Mädel zu nahe kam einen Stromschlag verpasste.

Dan war da noch ein älterer der das Mädchen adoptiert hat da sie nich weiß wer sie ist.

Als letztes kann ich mich an einen Jungen erinnern der auch immer die Stromschläge abbekommen hat.

Vieleicht kann mir ja wer helfen bin schon in vielen Foren nicht fündig geworden.

Mfg Tiuri

Kommentar

Hi,

wie einige andere hier in diesem Thread suche ich einen Zeichentrickfilm aus meiner Kindheit, vermutlich aus den 80er Jahren, da mein Vater ihn mit mir damals gesehen hat... und auch ich kann mich nur an Bruchstücke erinnern.

- Die Story spielt in der Zukunft
                              - Eine Crew in roten Uniformen reist durch den Weltraum
                              - Einer der (Haupt-)Charaktere hat glatte, schulterlange, weiße Haare und ist relativ dünn
                              - Sie landen auf einem 'fremden' Planeten auf dem aus der Luft eine Zeichnung von einem Tier (Vogel) erscheint/aufleuchtet (ähnlich wie die Nazcalinien in Südamerika)
                              - Zum Ende gibt es einen Kampf
                              - Der Zeichenstil erinnert mich an die 'Herrscher der Zeit'

Ich hoffe, man kann damit etwas anfangen.

LG GAV
                              - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                              - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                              - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

Kommentar

Moin Gul Aloe Ventuk,

warum liest sich eigentlich niemand hier das Thema durch, bevor er seine Filmanfrage stellt.
                                Der Film, den Du suchst, wurde hier bestimmt schon 3 oder 4 mal gesucht und gefunden. Zuletzt sogar am Anfang dieser Seite in Post Nr. 101.

Sollte es widererwarten nicht der Film sein, den Du suchst, bitte ich um Entschuldigung für die Klugscheißerei.

Gruß moongoes

Raumstation Cyborg 009

Gefährlicher Countdown für Cyborg 009

Kommentar

Lädt...
                                X